Gelöst

E-Mail Adresse (Inklusivnutzer) nicht mehr erreichbar

vor 6 Jahren

Hallo !

Mein Sohn war bei mir mit einer E-Mail Adresse als Inklusivnutzer angemeldet. Seit gestern ist diese Adresse nicht mehr erreichbar, da der Anschluß gekündigt wurde. Er braucht die Adresse dringend für die Uni. Gibt es die Möglichkeit, die Adresse sofort wieder freizugeben ?

Mit freundlichen Grüßen

C. Schwanitz

309

9

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ca-schwanitz,

       

      Inklusivnutzeradressen werden sofort bei Vertragsende gelöscht. Die hätten eigentlich vorher gesichert werden müssen.

      Der Postfachinhalt ist nicht wiederherstellbar. Die Adresse selbst befindet sich jetzt in einer 90-Tage-Sperre. Danach kann sie wieder eingerichtet werden.

      Offiziell gibt es keine Möglichkeit, die Adresse vorzeitig aus der 90-Tage-Sperre freizugeben. Aber versuche es gerne mal über dieses Formular, dort klappt es meistens dann doch:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Anschließend, wenn das geklappt hat, kann die E-Mail-Adresse dann als Freemail neu eingerichtet werden.

       

      Bitte beachte, dass auch die Haupt-E-Mail-Adresse nur noch sechs Monate nach Vertragsende nutzbar ist. In dieser Zeit kann sie jedoch auf eine Freemail übertragen werden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt

       

      Viele Grüße

      Mikko

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Uups... Ich versuch es nochmal...

      Dankeschön 

       

      Edit: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super, jetzt hat's geklappt.
      Der Alias ist nun frei, danke für das nette Gespräch. Fröhlich

      Beste Grüße @ca-schwanitz

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen, vielen Dank !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @ca-schwanitz,

      ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen - willkommen!

      Wie gerade schon per PN geschrieben, kümmern wir uns gerne um die Freigabe der E-Mail Adresse. Das Konto existiert noch und ist mit dem gekündigten Vertrag verknüpft (ganz wichtig), somit können wir den Alias retten. Sobald wir das Formular vorliegen haben, legen wir los. Fröhlich

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

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