Gelöst
E-Mail Adresse nach Heirat
vor 14 Stunden
Hallo liebe Leute,
in dieser Sache komme ich einfach nicht weiter. Ich möchte meine E-Mail Adresse nach Heirat anpassen/ändern, da ich jetzt einen Doppelnamen habe, geht nicht. Die Ki usw. konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Am liebsten würde ich eine neue Adresse mit meinem Doppelnamen anlegen (geht aber lt. t-online nicht, auch nicht mit dem angeforderten Code, da komme ich auf eine nicht gültige Seite???? *grrrr*) und die "alte" E-Mail-Adresse einfach auf die neue (mit dem Doppelnamen) weiterleiten.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Vorab schon mal Danke.
ACHTUNG: Ich MUSSTE ein Produkt aussuchen (grrrrr*), das Sportarmband stimmt NICHT. Es ist ein ganz normaler Rechner.
78
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
771
0
3
663
0
2
181
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 14 Stunden
Hallo @schavellsche
du gehst einfach ins email Center - legst dir dort einen weitere Adresse mit deinem neuen Namen und tauscht dann die Adresse aus.
hier ist alles genau beschrieben.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/e-mail-center-haupt-adresse-aendern?samChecked=true
6
von
vor 10 Stunden
@schavellsche Dann versuch es doch erst einmal mit Neu-Anlegen eines Freemailkontos oder einrichten eines ALIAS (ohne Wechsel der Hauptadresse ).
Oder schalte die 2FA aus.
von
vor 10 Stunden
okay. Ich versuch's später mal. Danke.
0
von
vor 5 Stunden
Huhuuu. Danke an alle. Problem ist gelöst und ich bin happy.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
ACHTUNG: Ich MUSSTE ein Produkt aussuchen
Hallo liebe Leute,
in dieser Sache komme ich einfach nicht weiter. Ich möchte meine E-Mail Adresse nach Heirat anpassen/ändern, da ich jetzt einen Doppelnamen habe, geht nicht. Die Ki usw. konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Am liebsten würde ich eine neue Adresse mit meinem Doppelnamen anlegen (geht aber lt. t-online nicht, auch nicht mit dem angeforderten Code, da komme ich auf eine nicht gültige Seite???? *grrrr*) und die "alte" E-Mail-Adresse einfach auf die neue (mit dem Doppelnamen) weiterleiten.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Vorab schon mal Danke.
ACHTUNG: Ich MUSSTE ein Produkt aussuchen (grrrrr*), das Sportarmband stimmt NICHT. Es ist ein ganz normaler Rechner.
Muss man nicht.
1
von
vor 13 Stunden
Hm, meine Frag wollte das System ohne nicht weiterleiten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Stunden
@schavellsche So mal von 'Hesse-zu-Hesse'.... ( schavellsche ist doch hessisch für 'Schemelchen', Fußbank...?!).
Im Ernst. Du kannst doch einfach eine neue Mailadresse vorname.name1-name2@t-online.de oder name1-name2@t-online anlegen ?? Ist die Adresse vielleicht bereits vergeben ?
0
0
vor 10 Stunden
Nein, Adresse ist noch nicht vergeben und ich hab's genau SO gemacht. Joa, es schavellsche is de Schemel und ich bin am verzweifeln siehe Antwortmail an cannondaleMuc
0
1
von
vor 10 Stunden
@schavellsche Und genau deswegen empfehle ich ja keinen Austausch der Adresse, sondern ein zusätzliches Anlegen des Doppelnamens.
Egal zunächst einmal ob als Freemail oder Alias.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
Ich kann die neue Adresse schon gar nicht anlegen. Es kommt Forderung gemäß Anhang. Diesen Code bekomme ich aufs Handy, gebe ihn hier ein dann kommt das gemäß Anhang 2. Bei letzterem habe ich natürlich die Daten entfernt.
@schavellsche
und was passiert nachdem du im zweiten Anhang die Daten hinterlegt hast und auf prüfen klickst?
0
0
vor 5 Stunden
Danke, ich konnte das Problem lösen.
0
2
von
vor 5 Stunden
@schavellsche Prima, dass es geklappt hat.
Und nun auch für uns alle: was war das Problem ? Haben wir Dich missverstanden oder war irgendwo die Anleitung undeutlich ?
0
von
vor 4 Stunden
Guten Abend @schavellsche und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich sehe, hier gab es schon tatkräftige Unterstützung und du konntest das Problem lösen. Magst du uns und den Mitlesenden verraten, woran es bei dir lag? 😊
Viele Grüße Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von