Gelöst

E-Mail Adresse ändern, die mit der Nutzerkennung verknüpft ist

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe eine 30 Jahre alte t-online Mail-Adresse, die seinerzeit mit den Zugangsdaten meines Festnetzvertrages verknüpft wurde und mit der ich mich bei meinen Telekom-Diensten sowie im Kundencenter anmelde. Da auf dieser Adresse mittlerweile täglich 5-10 Spam-Mails eintreffen und es keine Möglichkeit gibt, diese zu blocken (auch mit der Option Mail M nicht wirklich), möchte ich diese E-Mail Adresse jetzt ändern und die alte perspektivisch löschen bzw. deaktivieren.

 

Leider ist das aber offensichtlich nicht so einfach. Ich hatte jetzt 2 x bei der Telekom Hotline angerufen, um dieses Anliegen zu lösen, leider hat man das Problem dort aber wohl nich verstanden. Ich kann mich immer noch mit der alten und nicht mit der gewünschten neuen E-Mail Adresse einloggen. Einzig die E-Mail Adresse für die Kommunikation wurde geändert, das hätte ich allerdings auch selbst machen können.

 

Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass für diesen Wechsel der Master-Account o. ä. geändert werden muss, aber auch dieser Hinweis hat im Gespräch mit der Hotline nicht weitergeholfen. Ich würde mich daher freuen, wenn sich jemand vom Telekom-hilft Team melden würde und wir zu einer Lösung finden könnten.

 

Besten Dank schon mal.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    @brammel 

     

    Im Email-Center eine Zusätzliche (die neue) Mailadresse anlegen und dann unter Hauptadresse (die alte) mit dieser tauschen.

     

    fdi_0-1718304526082.png

     

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo @brammel,

     

    wenn ich bislang alles richtig verstanden habe, wurde eine neue E-Mail Adresse angelegt und die bisherige E-Mail Adresse inzwischen zu einer "zusätzlichen E-Mail Adresse" gemacht. Es gibt jetzt also ein Postfach, das über beide Adressen erreichbar ist.

    Wenn über die alte E-Mail Adresse in der Vergangenheit Spam ankam, so wird sich daran nichts ändern, nur weil es jetzt eine zusätzliche Adresse ist. Erst wenn die alte Adresse gelöscht ist, kann man davon ausgehen, dass der Spam nicht mehr eintrifft.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

     

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