Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail-Adressen bei Umstellung auf Freemail weiterhin nutzen
vor 2 Monaten
Ich würde gerne in den nächsten Tagen die zu meinem Telekom Anschluss gehörenden E-Mail-Adressen (1 Hauptadresse + 2 zusätzliche Adressen) auf Freemail umstellen.
Noch wurde nichts gekündigt bzw. gelöscht. Ich bin aktuell noch dabei die E-Mails zu sichern.
Leider bin ich mir nach dem Lesen von verschiedenen Anleitungen und auch Beiträgen zu dem Thema hier im Forum absolut nicht mehr sicher, wie ich vorgehen soll.
Mal wird darauf hingewiesen, dass man unbedingt vor Kündigung des Anschlusses die E-Mail-Adressen auf Freemail umstellen soll, wenn man diese weiter nutzen will. Ein anderes Mal scheint es jedoch egal zu sein ob man nun vor oder nach der Kündigung aktiv wird.
Für mich ist es jedoch wichtig, dass ich alle 3 Adressen auch nach der Kündigung weiter nutzen kann, daher würde ich gerne wissen, wie ich am besten vorgehe.
Weiter wäre natürlich noch interessant zu erfahren, wie viel Zeit ca. von der Löschung über die Freigabe der Adressen bis hin zu dem Zeitpunkt vergeht an dem ich sie in einem Freemail-Konto wieder nutzen kann.
139
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
273
0
2
202
0
1
216
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Monaten
@S316124T
Hier finden sie alle wichtigen Informationen inkl. Anleitung. E-Mail muss zu Freemail umgewandelt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Dort steht unter anderem:
"Sechs Monate nach Kündigung des Anschlusses können Sie Ihre Haupt-E-Mail-Adresse noch weiter nutzen, danach werden die E-Mail-Adresse und das dazugehörige Postfach gelöscht.
Sie haben aber die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse nach der Kündigung zu sichern.
Handeln Sie rechtzeitig, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse behalten wollen. Klicken Sie auf den folgenden Link, loggen Sie sich ein und gehen Sie dann die Schritte durch."
Und hier finden sie noch eine Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
Diese Anleitungen haben nicht geholfen?
1
0
ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@S316124T
sind alle 3 E-Mail Adressen ein Postfach oder hat jede Adresse ein eigenes, also 1 Hauptnutzer + 2 Inklusivnutzer? Wenn alle 3 Adresse in einem Postfach sind, dann kann man das Postfach nach dem die Kündigung durch ist, einfach über das E-Mail Center auf Freemail umstellen. Dafür hat man wie @ Geralt von Riva geschrieben hat, 180 Tage für Zeit, also keine Eile.
Ist es 1 Hauptnutzer + 2 Inklusivnutzer, dann kann man beim Hauptnutzer wie beschrieben vorgehen. Die Umstellung eines Inklusivnutzers wurde ja auch schon verlinkt, das ist der zweite Link von @ Geralt von Riva. Auch die Inklusivnutzer sind nach Kündigung noch 180 Tage nutzbar
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
ho.mueller
vor 2 Monaten
Hallo @S316124T,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es gab hier bereits die passenden Anleitungen, um E-Mail-Adressen (Hauptnutzer & Inklusivnutzer) zu übertragen. Haben Sie sich diese bereits einmal ansehen können oder es gar schon durchgeführt? Wenn nicht, schauen Sie doch mal, bei Fragen ansonsten gerne wieder hier fragen.
Gruß
Sebastian
0