E-Mail Anhänge können nicht geöffnet werden. Fehler bei der Überprüfung auf Viren

vor 4 Jahren

Seit kurzem kann ich keine Anhänge mehr öffnen. Es kommt immer die Mitteilung:" Konnte nicht heruntergeladen werden. Fehler bei der Überprüfung auf Viren".

362

5

    • vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Alle wichtigen Infos fehlen.

       

      - W e l c h e   Anhänge (pdf, jpg oder...)?

       

      - Welches Endgerät wird eingesetzt, welcher Browser, welche Antivirensoftware, welches Beitriebssystem ist auf dem

        nicht genannten Endgerät installiert?

       

      - Was heißt "seit kurzem" genau - wurde ein nicht genanntes Update installiert (Virenscanner, Betriebssystems usw. usw.)?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Entweder ist ihre unbekannte Schutzsoftware zu "scharf" eingestellt, oder die Anhänge sind wirklich mit Schadsoftware versehen.

      Welchen Browser auf welchem System nutzen Sie denn?

      0

    • vor 4 Jahren

      Wenn du genau nach diesem Fehler-Hinweis googelst wirst du feststellen, dass der Fehler entweder im Betriebssystem, im verwendeten Browser oder in der Antiviren-Lösung (inkl. des Windows-eigenen Defenders) liegen kann.  Ein generelles Problem bei der Telekom sehe ich nicht.

       

      Du mußt also ein wenig experimentieren (Mail-Überprüfung in der Antivirenlösung temporär deaktivieren, anderen Browser verwenden usw.)  

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Anhang pdf kann nicht heruntergeladen werden - Virus erkannt. Meldung bei allen emails, bei denen ich den Anhang herunterladen will. Microsoft edge, Mcafee Virusprogramm

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @winni#0808#,

       

      vielen Dank für Deinen Beitrag. Hast Du es schonmal in einem anderen Browser getestet? Die Einstellungen in Deinem Antivirenprogramm gecheckt? Es gilt das, was vorher in diesem Beitrag auch schon erwähnt wurde, man muss eins nach dem anderen ausschließen. Zwinkernd 

       

      Viele Grüße

      Stephie

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von