Gelöst
E-Mail Anmeldung fehlgeschlagen - unbekannter Benutzername
vor einem Jahr
Bei der Nutzung der Email-Adresse '@t-online' kommt es seit gestern zu einer Fehlermeldung.
Beim Versuch sich über das Online-Portal anzumelden kommt die Fehlermeldung, dass der Benutzernamen (E-Mail-Adresse) unbekannt sei. Die daraufhin durchgeführte Test-Mail von einem anderen E-Mail Provider kommt die Fehlermeldung, dass diese nicht zugestellt werden kann (User unknown - Unknown recipient)
Die E-Mail Adresse wurde vor mehr als 10 Jahren als Freemail Adresse ohne Vertrag erstellt und in der Zwischenzeit für diverse Telekom-Verträge genutzt und hinterlegt.
Die identische Fehlermeldung tritt seit dem 06.04. auch bei mehreren Bekannten auf. Daher die Frage, ob es sich hier um ein allgemeines T-Online Problem handelt oder um eine spezifisches Problem. Denn die Fehlermeldung lässt im ersten Moment auf eine Deaktivierung des Kontos schließen.
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
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vor einem Jahr
Die E-Mail Adresse wurde vor mehr als 10 Jahren als Freemail Adresse ohne Vertrag erstellt und in der Zwischenzeit für diverse Telekom-Verträge genutzt und hinterlegt.
Die E-Mail Adresse wurde vor mehr als 10 Jahren als Freemail Adresse ohne Vertrag erstellt und in der Zwischenzeit für diverse Telekom-Verträge genutzt und hinterlegt.
Länger als 6 Monate nicht genutzt? Dann wird sie automatische abgeschaltet.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, die E-Mail wird täglich über Outlook genutzt (z.B. auch zum Erhalt von Telekom-Rechnungen oder im privaten E-Mail Verkehr etc.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Buchher_03 ,
meine Vermutung, irgendjemand hat die Emailadresse gelöscht.
Wenn du versuchst die Emailadresse neu zu registrieren, erhältst du wahrscheinlich eine Fehlermeldung, daß die Emailadresse schon vergeben ist.
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Buchher_03,
vielen Dank für das Telefonat. Zum Glück haben die Kolleg*innen vom Abuse-Team bereits helfen können.
Ich gebe den Fall auch einmal separat zur Information an die Produktverantwortlichen weiter, damit die ein Auge darauf haben sollten solche Fehler häufiger vorkommen.
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Darf man erfahren was der Fehler bei so vielen Leuten war ,??...
@Sören G.
Antwort
von
vor einem Jahr
@HARTMUTIX die Kolleg*innen von Abuse hatten festgestellt, dass der Alias komplett im System gelöscht war und haben den Alias erneut zur Vergabe freigegeben.
Eine Ursache konnte nicht identifiziert werden und nach Rückfrage ist auch aktuell noch kein genereller Fehler bekannt.
Daher kann ich dir nicht sagen, ob es bei allen Meldungen der gleiche Grund war.
Sollte sich das aufgrund der Anfrage ändern teile ich das hier mit.
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hi @Buchher_03,
vielen Dank für das Telefonat. Zum Glück haben die Kolleg*innen vom Abuse-Team bereits helfen können.
Ich gebe den Fall auch einmal separat zur Information an die Produktverantwortlichen weiter, damit die ein Auge darauf haben sollten solche Fehler häufiger vorkommen.
Gruß
Sören G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von