Gelöst

E-Mail-Sammeldienst: Anmeldung fehlgeschlagen

vor 6 Jahren

Hallo,

angeblich habe ich einen POP3-Sammelauftrag erteilt, weiß aber nicht wann, wo, wie ich das gemacht haben soll, weiß auch nicht, was das ist. Immer wieder erhalte ich die Nachricht "E-Mail-Sammeldienst: Anmeldung fehlgeschlagen". In dieser Nachricht ist auch ein Link auf eine web-Adresse, wenn ich diese aufrufe, komme ich auf die t-online homepage und hier finde ich nichts zu dem Thema.

437

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @exos,

     


    @exos  schrieb:

    angeblich habe ich einen POP3-Sammelauftrag erteilt, weiß aber nicht wann, wo, wie ich das gemacht haben soll, weiß auch nicht, was das ist. Immer wieder erhalte ich die Nachricht "E-Mail-Sammeldienst: Anmeldung fehlgeschlagen". In dieser Nachricht ist auch ein Link auf eine web-Adresse, wenn ich diese aufrufe, komme ich auf die t-online homepage und hier finde ich nichts zu dem Thema.


    in den Einstellungen des Emailcenters können  Postfächer mit dem Emailkonto verbunden werden => Einstellungen E-Mail-Postfächer verbinden Wenn der Mailabruf fehlschlägt, dann erhält man die o.g. Fehlermeldung. Bitte hier einmal prüfen, ob das Konto bekannt ist. Fröhlich

     

    Für den Fall, dass ein Fremdzugriff vorliegen sollte, dann bitte die Schritte im Spoiler befolgen:


    • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
    • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

    Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

     

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true


     

    VG

    Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

65

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

184

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

512

0

2