e mail app handy
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe eine ganze zeit die E-Mail App am Handy genutzt. Seit einer Aktualisierung der App
sowie einer Aufforderung der Neuanmeldung habe ich keinen Zugriff mehr auf die App.
Schlimmer geht immer. Seit Jahren keine Probleme und nun braucht man ein Informatik Studium
um die Telekom Mail App zu nutzen. Das ist nicht Kundenfreundlich .Vielleicht hat einer eine Idee
wie dieses Problem zu lösen ist und Bitte nicht mit Fachwörter um euch schmeissen ich bin keine
20 Jahre alt mehr und habe auch keine 40 Jahre in der IT gearbeitet.
997
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
179
0
1
vor einem Jahr
272
0
7
vor 4 Jahren
857
0
4
vor 5 Monaten
Um Hilfe zu bekommen wäre es wichtig dass du uns mehr darüber erzählst:
Was für ein Smartphone verwendest du mit welcher Version des Betriebssystems
Welche App-Version hat die Telekom MailApp
Was für ein Fehler kommt wenn du versuchst dich einzuloggen?
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
anmeldung soll mich mich mit ppasskey hast du das absichtlich mit passkey eingerichtet ?
Antwort
von
vor 5 Monaten
nein zwangsmaßnahme der Telekom. Ohne Passkey keine Anmeldung
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nöööö...klicken... später...oder nie..
Hab ich auch nicht..
So entfernen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/passkey/loeschen?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Was für ein Smartphone nutzen sie denn, auf der die App installiert ist?
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich habe ein VIVO Handy.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Auch auf Samsung Galaxy TAB treten die gleichen Fehler auf.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Galaxy 9+ von Samsung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich würde mal die Samsung email app nutzen...mit pw für emailpge
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Auf dem Tablet brauche ich die app nicht da ich zu 100 % das Telefon nutze da es viel schneller ist als
das samsung tablet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Vielleicht hat einer eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist
Vielleicht hat einer eine Idee
wie dieses Problem zu lösen ist
Ja klar: Einfach eine gute E-Mail-App nehmen.
Wenn du ein Android-Telefon hast: Nimm die vom Hersteller vorinstallierte App, gern auch Thunderbird für Android oder FairEmail. Und falls es ein iPhone ist: Apple Mail funktioniert wunderbar.
Konto jeweils als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe nehmen.
Viel Erfolg!
Thomas
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
ich werde jetzt Thunderbird versuchen. Scheint ja keine Lösung für die App zu geben. Dann soll man
die App doch begraben. Danke für eure Hilfe.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Scheint ja keine Lösung für die App zu geben. Dann soll man die App doch begraben.
Es gibt m. E. keinen Grund diese App überhaupt anzubieten. Mail ist seit zig Jahren standardisiert, praktisch jedes Mailprogramm kann mit jedem Mailserver arbeiten. Die meisten Android Smartphones enthalten wenigstens die Google MailApp. Wer die aus nachvollziehbaren Gründen nicht nutzen will, kann, wenn der Hersteller keine MailApp anbietet, unter einigen guten MailApps wählen (z. b Fairmail, Thunderbird, Bluemail). Auf Samsung Geräten empfiehlt es sich die Samsung MailApp zu nutzen. Die ist ziemlich gut und eignet such auch zur Verwaltung mehrerer Mailkonten bei diversen Anbietern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Auch dein VIVO Handy. Hat sicher eine emailapp..oder ?..nimm die
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
leider nein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Eine seeehr gute Entscheidung!!! Thunderbird
0
vor 5 Monaten
Telekom email app ?
Falls smartphone mehr als Android 10 dann..
Deinstallieren neu installieren
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Gelöschter Nutzer,
wirklich schade, dass du uns in der Zwischenzeit verlassen hast
Hoffentlich hast du das Problem gelöst und wenn nicht, melde dich gerne wieder in unserer Community an. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Grüße Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von