e mail app handy

vor 5 Monaten

Hallo,

 

ich habe eine ganze zeit die E-Mail App am Handy genutzt. Seit einer Aktualisierung der App

sowie einer Aufforderung der Neuanmeldung habe ich keinen Zugriff mehr auf die App.

Schlimmer geht immer. Seit Jahren keine Probleme und nun braucht man ein Informatik Studium

um die Telekom Mail App zu nutzen. Das ist nicht Kundenfreundlich .Vielleicht hat einer eine Idee

wie dieses Problem zu lösen ist und Bitte nicht mit Fachwörter um euch schmeissen ich bin keine 

20 Jahre alt mehr und habe auch keine 40 Jahre in der IT gearbeitet.

997

19

    • vor 5 Monaten

      Um Hilfe zu bekommen wäre es wichtig dass du uns mehr darüber erzählst:
      Was für ein Smartphone verwendest du mit welcher Version des Betriebssystems

      Welche App-Version hat die Telekom MailApp

      Was für ein Fehler kommt wenn du versuchst dich einzuloggen?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      anmeldung soll mich mich mit ppasskey hast du das absichtlich mit passkey eingerichtet ?

      anmeldung soll mich mich mit ppasskey
       
      hast du das absichtlich mit passkey eingerichtet ?
       
      anmeldung soll mich mich mit ppasskey
       
      hast du das absichtlich mit passkey eingerichtet ?
       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      nein zwangsmaßnahme der Telekom.  Ohne Passkey keine Anmeldung

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Nöööö...klicken... später...oder nie..

      Hab ich auch nicht..

       

       

      So entfernen.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/passkey/loeschen?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

      Was für ein Smartphone nutzen sie denn, auf der die App installiert ist?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ich habe ein VIVO Handy.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Auch auf Samsung Galaxy TAB treten die gleichen Fehler auf.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Galaxy 9+ von Samsung

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ich würde mal die Samsung email app nutzen...mit pw für emailpge

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Auf dem Tablet brauche ich die app nicht da ich zu 100 % das Telefon nutze da es viel schneller ist als 

      das samsung tablet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Vielleicht hat einer eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist

      Vielleicht hat einer eine Idee

      wie dieses Problem zu lösen ist

      Vielleicht hat einer eine Idee

      wie dieses Problem zu lösen ist


      Ja klar: Einfach eine gute E-Mail-App nehmen.

       

      Wenn du ein Android-Telefon hast: Nimm die vom Hersteller vorinstallierte App, gern auch Thunderbird für Android oder FairEmail. Und falls es ein iPhone ist: Apple Mail funktioniert wunderbar.

       

      Konto jeweils als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe nehmen.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      ich werde jetzt Thunderbird versuchen.  Scheint ja keine Lösung für die App zu geben. Dann soll man 

      die App doch begraben. Danke für eure Hilfe. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Scheint ja keine Lösung für die App zu geben. Dann soll man die App doch begraben.

      Scheint ja keine Lösung für die App zu geben. Dann soll man die App doch begraben.
      Scheint ja keine Lösung für die App zu geben. Dann soll man die App doch begraben.

      Es gibt m. E. keinen Grund diese App überhaupt anzubieten. Mail ist seit zig Jahren standardisiert, praktisch jedes Mailprogramm kann mit jedem Mailserver arbeiten. Die meisten Android Smartphones enthalten wenigstens die Google MailApp. Wer die aus nachvollziehbaren Gründen nicht nutzen will, kann, wenn der Hersteller keine MailApp anbietet, unter einigen guten MailApps wählen (z. b Fairmail, Thunderbird, Bluemail). Auf Samsung Geräten empfiehlt es sich die Samsung MailApp zu nutzen. Die ist ziemlich gut und eignet such auch zur Verwaltung mehrerer Mailkonten bei diversen Anbietern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Auch dein VIVO Handy. Hat sicher eine emailapp..oder ?..nimm die

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      leider nein. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Eine seeehr gute Entscheidung!!! Thunderbird

      0

    • vor 5 Monaten

      Telekom email app ?

      Falls smartphone mehr als Android 10 dann..

      Deinstallieren neu installieren

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Gelöschter Nutzer,

       

      wirklich schade, dass du uns in der Zwischenzeit verlassen hast Traurig Hoffentlich hast du das Problem gelöst und wenn nicht, melde dich gerne wieder in unserer Community an. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

       

      Grüße Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      795

      0

      3

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      168

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      272

      0

      7

      vor 4 Jahren

      in  

      857

      0

      4