e mail app handy
5 months ago
Hallo,
ich habe eine ganze zeit die E-Mail App am Handy genutzt. Seit einer Aktualisierung der App
sowie einer Aufforderung der Neuanmeldung habe ich keinen Zugriff mehr auf die App.
Schlimmer geht immer. Seit Jahren keine Probleme und nun braucht man ein Informatik Studium
um die Telekom Mail App zu nutzen. Das ist nicht Kundenfreundlich .Vielleicht hat einer eine Idee
wie dieses Problem zu lösen ist und Bitte nicht mit Fachwörter um euch schmeissen ich bin keine
20 Jahre alt mehr und habe auch keine 40 Jahre in der IT gearbeitet.
997
19
This could help you too
180
0
1
1 year ago
273
0
7
4 years ago
857
0
4
5 months ago
Um Hilfe zu bekommen wäre es wichtig dass du uns mehr darüber erzählst:
Was für ein Smartphone verwendest du mit welcher Version des Betriebssystems
Welche App-Version hat die Telekom MailApp
Was für ein Fehler kommt wenn du versuchst dich einzuloggen?
4
Answer
from
5 months ago
anmeldung soll mich mich mit ppasskey hast du das absichtlich mit passkey eingerichtet ?
Answer
from
5 months ago
nein zwangsmaßnahme der Telekom. Ohne Passkey keine Anmeldung
Answer
from
5 months ago
Nöööö...klicken... später...oder nie..
Hab ich auch nicht..
So entfernen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/passkey/loeschen?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@Gelöschter Nutzer
Was für ein Smartphone nutzen sie denn, auf der die App installiert ist?
3
Answer
from
5 months ago
Ich habe ein VIVO Handy.
Answer
from
5 months ago
Auch auf Samsung Galaxy TAB treten die gleichen Fehler auf.
Answer
from
5 months ago
Galaxy 9+ von Samsung
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Ich würde mal die Samsung email app nutzen...mit pw für emailpge
1
Answer
from
5 months ago
Auf dem Tablet brauche ich die app nicht da ich zu 100 % das Telefon nutze da es viel schneller ist als
das samsung tablet.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Vielleicht hat einer eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist
Vielleicht hat einer eine Idee
wie dieses Problem zu lösen ist
Ja klar: Einfach eine gute E-Mail-App nehmen.
Wenn du ein Android-Telefon hast: Nimm die vom Hersteller vorinstallierte App, gern auch Thunderbird für Android oder FairEmail. Und falls es ein iPhone ist: Apple Mail funktioniert wunderbar.
Konto jeweils als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe nehmen.
Viel Erfolg!
Thomas
2
Answer
from
5 months ago
ich werde jetzt Thunderbird versuchen. Scheint ja keine Lösung für die App zu geben. Dann soll man
die App doch begraben. Danke für eure Hilfe.
Answer
from
5 months ago
Scheint ja keine Lösung für die App zu geben. Dann soll man die App doch begraben.
Es gibt m. E. keinen Grund diese App überhaupt anzubieten. Mail ist seit zig Jahren standardisiert, praktisch jedes Mailprogramm kann mit jedem Mailserver arbeiten. Die meisten Android Smartphones enthalten wenigstens die Google MailApp. Wer die aus nachvollziehbaren Gründen nicht nutzen will, kann, wenn der Hersteller keine MailApp anbietet, unter einigen guten MailApps wählen (z. b Fairmail, Thunderbird, Bluemail). Auf Samsung Geräten empfiehlt es sich die Samsung MailApp zu nutzen. Die ist ziemlich gut und eignet such auch zur Verwaltung mehrerer Mailkonten bei diversen Anbietern.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Auch dein VIVO Handy. Hat sicher eine emailapp..oder ?..nimm die
1
Answer
from
5 months ago
leider nein.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Eine seeehr gute Entscheidung!!! Thunderbird
0
5 months ago
Telekom email app ?
Falls smartphone mehr als Android 10 dann..
Deinstallieren neu installieren
1
Answer
from
5 months ago
Hallo Gelöschter Nutzer,
wirklich schade, dass du uns in der Zwischenzeit verlassen hast
Hoffentlich hast du das Problem gelöst und wenn nicht, melde dich gerne wieder in unserer Community an. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Grüße Alexander
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from