e-mail app (t-online) auf neuem handy
6 years ago
Wenn ich auf dem neuen Handy eine neue Mail öffnen will, verschwinden manche sofort im Papierkorb. Auch dort lassen sie sich nicht öffnen. Manche kann ich öffnen, die verschwinden aber beim erneuten Öffnen im Papierkorb. Bei wenigen funktioniert alles normal. Es ist mir ein Rätsel!
321
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
193
0
10
1335
0
2
3 years ago
335
0
3
Waage1969
6 years ago
Hallo @Harry.Sz
tja unerklärlich ?
Auf wievielen Geräten ist der Zugriff installiert ?
Haben unterschiedliche User / Leute (also ander wie du) auch Zugriff ?
Welches Handy Hersteller / Version & Betriebssystem ist es ?
Welsche genau APP & Versionsstand der APP ist es ?
Gruß
Waage1969
2
3
Harry.Sz
Answer
from
Waage1969
6 years ago
2 Geräte
Nein
Yandex, YNDX-000SB, Adroid 8.1.0
Telekom Mail-App 2.0.7
1
Waage1969
Answer
from
Waage1969
6 years ago
Hallo @Harry.Sz
OK, die Version der APP ist auch bei mir installiert.
Ich habe die Problem dort nicht.
Mal sehen ob und was ggf. ein anderer hier und oder das @Telekom hilft Team dort noch an Ideen hat
Gruß
Waage1969
1
Harry.Sz
Answer
from
Waage1969
6 years ago
OK und danke!
Gruß
Harry
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Jonas J.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich konnte den Fehler hier bisher nicht nachvollziehen, bin allerdings auch nicht im Besitz eines Yandex-Smartphones. Du schreibst, dass du 2 Geräte (gleiches Modell?) in Verwendung hast, tritt der Fehler denn auf beiden auf?
Ich empfehle erst einmal den "Klassiker", eine komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation der Telekom Mail App. Wenn das hilft: super, wenn nicht, bitte einmal zum Test eine andere @ t-online.de -Adresse in der App einrichten und prüfen, ob der Fehler auch damit auftritt.
Somit kann separiert werden, ob es am Gerät/der App oder am t-online.de-Postfach liegt, wobei ich dann eher auf Gerät / App tippe.
Viele Grüße
Jonas J.
4
4
Load 1 older comment
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas J.
6 years ago
dann vermute ich, dass die App nicht 100% kompatibel mit deinem Smartphone ist. Bei Google Play gibt es aber zum Glück einige alternative E-Mail-Apps, die vielleicht etwas runder bei dir laufen? Spontan fällt mir da z. B. K-9 Mail als möglicher Kandidat ein.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Harry.Sz
Answer
from
Jonas J.
6 years ago
Hallo Jonas,
hier die - merkwürdige - Lösung:
Tippe ich feste auf das Display, wandert die Mail in den Papierkorb. Bin ich vorsichtig, alles Okay!
Ich verstehe es nicht, aber es ist so 🙄.
Viele Grüße
Harry
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas J.
6 years ago
Hallo @Harry.Sz,

der @Jonas J. hat schon Feierabend, von daher springe ich mal kurz ein.
"Tippe ich feste auf das Display, wandert die Mail in den Papierkorb. Bin ich vorsichtig, alles Okay!"
Dann handelt es sich hier vermutlich um so eine Art "Force Touch". Sprich, wenn Du etwas fester auf das Display drückst, bewirkt das eine andere Funktion oder Reaktion als ein "normaler" Touch. In Deinem Fall ist es der Unterschied zwischen Lesen und Löschen. Fester Touch = Löschen, normaler Touch = Lesen
Ist also kein Bug, ist ein Feature
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
1
Unlogged in user
Answer
from
Jonas J.
Unlogged in user
Ask
from
Harry.Sz