Solved

E-mail APP zeigt "keine Internetverbindung" an

7 years ago

Beim öffnen der APP kommt...stellen Sie eine Internetverbindung her...hmmm gehe über mein Handy rein...hab WLAN und Mobile Daten aktiv. Was tun? Deinstalliert und neu draufgespielt habe ich schon. Danke

8337

20

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @diana-alexandra,

       

      diana-alexandra

      Beim öffnen der APP kommt...stellen Sie eine Internetverbindung her...hmmm gehe über mein Handy rein...hab WLAN und Mobile Daten aktiv. Was tun? Deinstalliert und neu draufgespielt habe ich schon. Danke

      Beim öffnen der APP kommt...stellen Sie eine Internetverbindung her...hmmm gehe über mein Handy rein...hab WLAN und Mobile Daten aktiv. Was tun? Deinstalliert und neu draufgespielt habe ich schon. Danke

      diana-alexandra

      Beim öffnen der APP kommt...stellen Sie eine Internetverbindung her...hmmm gehe über mein Handy rein...hab WLAN und Mobile Daten aktiv. Was tun? Deinstalliert und neu draufgespielt habe ich schon. Danke


      willkommen in der Community - ich vermute, es wird ein Androidgerät genutzt? Bitte einmal diese Anleitung nutzen:

      2018-01-03 15_32_24-.png

      VG

      Peuki

      Telekom Mail App-Keine neuen Nachrichten beim Aufruf der App.pdf

      7

      Answer

      from

      6 years ago


      @schnaki17  schrieb:

       

      Nach dem update komme ich gar nicht mehr rein.

       


      Bitte folgendes noch einmal probieren - einmal in den Einstellungen des Handys den Anwendungsmanager aufrufen und dann...

       

      • die Telekom Mail App auswählen
      • in den Einstellungen auf "Stopp erzwingen"
      • und danach auf "Speicher" und auf die beiden Buttons „ Cache leeren“ und „Daten löschen“ tippen

       


      @schnaki17  schrieb:

       

      Warum gibt es keine Lösung für dieses Problem, das scheinbar viele haben?

      Muß man auf andere email apps ausweichen?

       


      Unter Android gibt es leider manchmal Konstellationen, die passen nicht... Alternativ würde ich (wenn alle Stricke reißen) dann persönlich die bordeigene Mail-App vom S8 nutzen.

      VG

      Peuki

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      das habe ich jetzt alles ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht.

      "sie benötigen eine Internetverbindung...."

       

      Sorry, aber die Lösung kann doch nicht sein:

      "Der Koch empfiehlt heute: Ein anderes Restaurant"

       

      Die anderen email app sind auch Mist und laden alte emails oder gelöschte gar nicht mehr, u.s.w.

       

      Bitte nochmal genau beschreiben wo die wichtigen Einstellungen sind

      - Energiesparen aus

       

      Danke

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @schnaki17,

      da die App nur im Mobilfunknetz nicht funktioniert, würde ich da noch ein bis zwei Dinge probieren. Z.B. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Das kann man in den Einstellungen des Handys unter Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen machen.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from