App MeinMagenta zeigt nur "keine Internetverfügbar" an trotz WLAN und/oder 4G
vor einem Jahr
Hallo liebes TelekomHilft-Team,
im Google Android PlayStore habe ich bei einer Rezension zur MeinMagenta App bereits Kontakt mit Svenja gehabt. Da dort eine Lösung nicht gefunden werden konnte also hier.
Auf meinem Handy zeigt die App lediglich an, dass "möglicherweise keine Internetverbindung verfügbar" sei. Das stimmt allerdings so nicht, denn andere Apps haben keine Probleme dahingehend. Auch eine Neuinstallation oder das Löschen von Daten und Caches etc haben keinerlei Auswirkung gezeigt.
Ich verwende ein sehr altes Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0
Viele Grüße
Markus
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vor 8 Monaten
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der_Lutz
vor einem Jahr
mit Android 8.0.0
könnte natürlich daran liegen, ich kenne die aktuellen Systemvoraussetzungen der App jetzt nicht im Detail würde dir unabhängig davon raten dir ein neues Handy zuzulegen.
Das letzte Update der Playdienste ist auch schon 2 Jahre her, da sind solche Probleme und Fehler unvermeidlich.
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MBaM
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Hallo der_Lutz,
du hast zwar prinzipiell nicht Unrecht damit, dass das Handy sehr alt und die Version veraltet ist, allerdings muss man zumindest in soweit relativieren, dass die App im Google PlayStore eben für Android 8.0.0 freigegeben ist. Man kann dort einschränkungen vornehmen und die Telekom ist der Ansicht, es müsste theoretisch funktionieren. Die Netzwerkfunktionalität ansich ist auch vorhanden, sonst könnte ich die App auch nicht installieren oder andere netzabhängigen Interaktionen betreiben. Von der Seite gesehen ist es zumindest ein Bug auf App-Seite. Wäre im AppStore die App für meine android Version geblockt, würde ich dir komplett zustimmen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
der_Lutz
vor einem Jahr
@MBaM
darum der Konjunktiv in meiner Antwort
Wenn die App derzeit tatsächlich noch für Android 8.0 freigegeben ist sollte es auch funktionieren, da bin ich bei dir.
Meine Empfehlung wäre trotzdem ein neueres Handy mit halbwegs aktuellem BS, unabhängig der MagentaApp.
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Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Hallo @MBaM ,
alles klar, ich danke für die Rückmeldung.
Ich melde mich dann morgen vormittag bei dir. Bis dahin erstmal
alles Gute.
Beste Grüße
Natascha A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @MBaM ,
eine Bitte noch bevor wir morgen telefonieren.
Könntest du dich bitte einmal aus der Mein Magenta App abmelden. Und zwar über den Account Button oben rechts und
dann auf Abmelden tippen. Danach erneut mit dem "Vollzugriff" (Alias und Passwort) wieder einloggen.
Funktioniert es danach wieder? Ich bin gespannt auf deine Antwort.
Ich melde mich morgen Vormittag ja bei dir.
Beste Grüße
Natascha A.
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Marita W.
Telekom hilft Team
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von
Natascha A.
vor einem Jahr
Hallo @MBaM,
mein Kollege aus der Fachabteilung hat sich gemeldet:
Evtl. haben Sie die neue Version noch nicht angeboten bekommen.
Wir versuchen wir das parallel nachzustellen.
Bitte melden Sie sich, sobald Sie die aktuelle Version haben.
Viele Grüße
Marita W
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Antwort
von
Natascha A.
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @MBaM ,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich gebe es sofort weiter. Ich melde mich, sobald ich
weitere Informationen habe.
Beste Grüße
Natascha A.
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Antwort
von
Natascha A.
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @MBaM ,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe diese Information an die Fachabteilung weitergeleitet.
Beste Grüße
Natascha A.
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Antwort
von
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
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von
MBaM