App MeinMagenta zeigt nur "keine Internetverfügbar" an trotz WLAN und/oder 4G

vor einem Jahr

Hallo liebes TelekomHilft-Team,

im Google Android PlayStore habe ich bei einer Rezension zur MeinMagenta App bereits Kontakt mit Svenja gehabt. Da dort eine Lösung nicht gefunden werden konnte also hier.

 

Auf meinem Handy zeigt die App lediglich an, dass "möglicherweise keine Internetverbindung verfügbar" sei. Das stimmt allerdings so nicht, denn andere Apps haben keine Probleme dahingehend. Auch eine Neuinstallation oder das Löschen von Daten und Caches etc haben keinerlei Auswirkung gezeigt.

 

Ich verwende ein sehr altes Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0

 

Viele Grüße
Markus

143

16

  • vor einem Jahr

    MBaM

    mit Android 8.0.0

    mit Android 8.0.0
    MBaM
    mit Android 8.0.0

    könnte natürlich daran liegen, ich kenne die aktuellen Systemvoraussetzungen der App jetzt nicht im Detail würde dir unabhängig davon raten dir ein neues Handy zuzulegen.

    Das letzte Update der Playdienste ist auch schon 2 Jahre her, da sind solche Probleme und Fehler unvermeidlich.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo der_Lutz,

    du hast zwar prinzipiell nicht Unrecht damit, dass das Handy sehr alt und die Version veraltet ist, allerdings muss man zumindest in soweit relativieren, dass die App im Google PlayStore eben für Android 8.0.0 freigegeben ist. Man kann dort einschränkungen vornehmen und die Telekom ist der Ansicht, es müsste theoretisch funktionieren. Die Netzwerkfunktionalität ansich ist auch vorhanden, sonst könnte ich die App auch nicht installieren oder andere netzabhängigen Interaktionen betreiben. Von der Seite gesehen ist es zumindest ein Bug auf App-Seite. Wäre im AppStore die App für meine android Version geblockt, würde ich dir komplett zustimmen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @MBaM 

    darum der Konjunktiv in meiner Antwort Zwinkernd

     

    Wenn die App derzeit tatsächlich noch für Android 8.0 freigegeben ist sollte es auch funktionieren, da bin ich bei dir.

     

    Meine Empfehlung wäre trotzdem ein neueres Handy mit halbwegs aktuellem BS, unabhängig der MagentaApp.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @MBaM ,

     

    alles klar, ich danke für die Rückmeldung.

     

    Ich melde mich dann morgen vormittag bei dir. Bis dahin erstmal

    alles Gute.

     

    Beste Grüße

    Natascha A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @MBaM ,

     

    eine Bitte noch bevor wir morgen telefonieren.

     

    Könntest du dich bitte einmal aus der Mein Magenta App abmelden. Und zwar über den Account Button oben rechts und

    dann auf Abmelden tippen. Danach erneut mit dem "Vollzugriff" (Alias und Passwort) wieder einloggen.

     

    Funktioniert es danach wieder? Ich bin gespannt auf deine Antwort.

    Ich melde mich morgen Vormittag ja bei dir.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @MBaM,

     

    mein Kollege aus der Fachabteilung hat sich gemeldet:

     

    Evtl. haben Sie die neue Version noch nicht angeboten bekommen.

    Wir versuchen wir das parallel nachzustellen.

     

    Bitte melden Sie sich, sobald Sie die aktuelle Version haben.

     

    Viele Grüße

    Marita W

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @MBaM ,

     

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

     

    Ich gebe es sofort weiter. Ich melde mich, sobald ich

    weitere Informationen habe.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @MBaM ,

     

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

     

    Ich habe diese Information an die Fachabteilung weitergeleitet.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen