Solved
MeinMagenta App auf LineageOS zeigt Root-Sperre
2 years ago
Hallo,
seit einem der letzten Updates zeigt mir die MeinMagenta-App beim Starten nur eine "Root-Sperre" an.
Ich nutze auf meinem Smartphone LineageOS, welches auf den offiziellen Android-Quellen basiert.
Das Betriebssystem habe ich allerdings NICHT gerootet.
Die MeinMagenta App ist somit für mich nicht nutzbar
1233
2
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
196
1
4
Solved
100
0
2
11 months ago
133
0
6
151
0
5
10 months ago
152
0
1
Accepted Solution
Natascha A.
Telekom hilft Team
accepted by
Natascha A.
2 years ago
Hallo @M.Pau ,
wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Wir sind bemüht, die MeinMagenta App immer sicherer und Datenschutz-konformer zu gestalten und nehmen daher ständig Optimierungen vor. Die Installation auf gerooteten Geräten zählt auch zu den unsicheren Funktionen, die wir nicht weiter unterstützen möchten.
Die App wird auf einem gerooteten Gerät nicht funktionieren. Sie können allerdings jederzeit uneingeschränkt unser Kundencenter im Bowser nutzen: https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Viele Grüße
Natascha A.
0
7
Load 4 older comments
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Natascha A.
2 years ago
Hallo @HGawinski
0
dtrunk90
Answer
from
Natascha A.
2 years ago
Hallo. Das Problem scheint ja nun, zumindest technisch behoben zu sein. Vielen lieben Dank dafür! In der UI kann ich allerdings nicht runterscrollen und zustimmen.
Screenshot_20230905-163054_MeinMagenta.png
1
HGawinski
Answer
from
Natascha A.
2 years ago
Ja Prima,
gelöst wie es z.B. auch die Barmer-App macht. 😊
1
Unlogged in user
Answer
from
Natascha A.