Gelöst

MeinMagenta App auf LineageOS zeigt Root-Sperre

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit einem der letzten Updates zeigt mir die MeinMagenta-App beim Starten nur eine "Root-Sperre" an.

 

Ich nutze auf meinem Smartphone LineageOS, welches auf den offiziellen Android-Quellen basiert.

Das Betriebssystem habe ich allerdings NICHT gerootet.

 

Die MeinMagenta App ist somit für mich nicht nutzbar Traurig

 

1216

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @M.Pau ,

     

    wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

     

    Wir sind bemüht, die MeinMagenta App immer sicherer und Datenschutz-konformer zu gestalten und nehmen daher ständig Optimierungen vor. Die Installation auf gerooteten Geräten zählt auch zu den unsicheren Funktionen, die wir nicht weiter unterstützen möchten.

     

    Die App wird auf einem gerooteten Gerät nicht funktionieren. Sie können allerdings jederzeit uneingeschränkt unser Kundencenter im Bowser nutzen: https://www.telekom.de/mein-kundencenter

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja Prima,
    gelöst wie es z.B. auch die Barmer-App macht. 😊

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von