Solved

MeinMagenta App auf LineageOS zeigt Root-Sperre

2 years ago

Hallo,

 

seit einem der letzten Updates zeigt mir die MeinMagenta-App beim Starten nur eine "Root-Sperre" an.

 

Ich nutze auf meinem Smartphone LineageOS, welches auf den offiziellen Android-Quellen basiert.

Das Betriebssystem habe ich allerdings NICHT gerootet.

 

Die MeinMagenta App ist somit für mich nicht nutzbar Traurig

 

1233

27

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @M.Pau ,

     

    wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

     

    Wir sind bemüht, die MeinMagenta App immer sicherer und Datenschutz-konformer zu gestalten und nehmen daher ständig Optimierungen vor. Die Installation auf gerooteten Geräten zählt auch zu den unsicheren Funktionen, die wir nicht weiter unterstützen möchten.

     

    Die App wird auf einem gerooteten Gerät nicht funktionieren. Sie können allerdings jederzeit uneingeschränkt unser Kundencenter im Bowser nutzen: https://www.telekom.de/mein-kundencenter

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

    7

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @HGawinski

     
    ich danke für die Nachricht und verstehe das Anliegen.
     
    Aktuell funktioniert es nicht der OS Version nicht, auch wenn es nicht gerootet ist. Die Fachabteilung hat die Angelegenheit auf dem Tisch und kümmert sich darum.
     
    Jedoch kann ich keine andere Lösung als das Kundencener im Browser zurzeit anbieten.
     
    Beste Grüße
    Natascha A. 
     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo. Das Problem scheint ja nun, zumindest technisch behoben zu sein. Vielen lieben Dank dafür! In der UI kann ich allerdings nicht runterscrollen und zustimmen.

    Screenshot_20230905-163054_MeinMagenta.png

    Answer

    from

    2 years ago

    Ja Prima,
    gelöst wie es z.B. auch die Barmer-App macht. 😊

    Unlogged in user

    Answer

    from