Gelöst
MeinMagenta App auf LineageOS zeigt Root-Sperre
vor einem Jahr
Hallo,
seit einem der letzten Updates zeigt mir die MeinMagenta-App beim Starten nur eine "Root-Sperre" an.
Ich nutze auf meinem Smartphone LineageOS, welches auf den offiziellen Android-Quellen basiert.
Das Betriebssystem habe ich allerdings NICHT gerootet.
Die MeinMagenta App ist somit für mich nicht nutzbar
1216
2
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
184
1
4
Gelöst
96
0
2
vor 8 Monaten
127
0
6
143
0
5
Akzeptierte Lösung
Natascha A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Natascha A.
vor einem Jahr
Hallo @M.Pau ,
wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Wir sind bemüht, die MeinMagenta App immer sicherer und Datenschutz-konformer zu gestalten und nehmen daher ständig Optimierungen vor. Die Installation auf gerooteten Geräten zählt auch zu den unsicheren Funktionen, die wir nicht weiter unterstützen möchten.
Die App wird auf einem gerooteten Gerät nicht funktionieren. Sie können allerdings jederzeit uneingeschränkt unser Kundencenter im Bowser nutzen: https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Viele Grüße
Natascha A.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
HGawinski
Antwort
von
Natascha A.
vor einem Jahr
Ja Prima,
gelöst wie es z.B. auch die Barmer-App macht. 😊
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Natascha A.