Solved

MeinMagenta App auf LineageOS zeigt Root-Sperre

2 years ago

Hallo,

 

seit einem der letzten Updates zeigt mir die MeinMagenta-App beim Starten nur eine "Root-Sperre" an.

 

Ich nutze auf meinem Smartphone LineageOS, welches auf den offiziellen Android-Quellen basiert.

Das Betriebssystem habe ich allerdings NICHT gerootet.

 

Die MeinMagenta App ist somit für mich nicht nutzbar Traurig

 

1239

27

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @M.Pau ,

       

      wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

       

      Wir sind bemüht, die MeinMagenta App immer sicherer und Datenschutz-konformer zu gestalten und nehmen daher ständig Optimierungen vor. Die Installation auf gerooteten Geräten zählt auch zu den unsicheren Funktionen, die wir nicht weiter unterstützen möchten.

       

      Die App wird auf einem gerooteten Gerät nicht funktionieren. Sie können allerdings jederzeit uneingeschränkt unser Kundencenter im Bowser nutzen: https://www.telekom.de/mein-kundencenter

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @HGawinski

       
      ich danke für die Nachricht und verstehe das Anliegen.
       
      Aktuell funktioniert es nicht der OS Version nicht, auch wenn es nicht gerootet ist. Die Fachabteilung hat die Angelegenheit auf dem Tisch und kümmert sich darum.
       
      Jedoch kann ich keine andere Lösung als das Kundencener im Browser zurzeit anbieten.
       
      Beste Grüße
      Natascha A. 
       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo. Das Problem scheint ja nun, zumindest technisch behoben zu sein. Vielen lieben Dank dafür! In der UI kann ich allerdings nicht runterscrollen und zustimmen.

      Screenshot_20230905-163054_MeinMagenta.png

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja Prima,
      gelöst wie es z.B. auch die Barmer-App macht. 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from