Gelöst

e-Mail darstellung umlaute

vor 8 Jahren

Wie vor einem Jahr werden Umlaute in E-Mails beim Drucken wieder fehlerhaft (als andere Zeichen, Fragezeichen u.a.) dargestellt. Wann wird dieser Fehler abgestellt?

3606

20

    • vor 8 Jahren

      Schon die Umwelt und hört einfach auf Papier für Ausdrucke zu verschwenden.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wenn dein Browser, E-Mail-Client und Druckertreiber den ANSI- bzw.

      Unicode-Zeichensatz verwendet, sollte es keine Probleme geben.

      Ich gehe mal davon aus, daß der Fehler nicht bei der Telekom liegt,

      sondern eher an deinen Einstellungen bzw. daß du den ASCII-Zeichen-

      satz verwendest und dadurch die Umlaute kryptisch (wie zu Dos-Zeiten)

      dargestellt werden.

      Manchmal kann auch der Codepage 850 schuld sein; gerade wenn

      man Tastaturen mit QWERTY- oder AZERTY-Layout verwendet.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Mr. Proper,

      danke für den schwerverständlichen Tipp.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @SteffenP,

      ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.

      Ja, der Fehler hat sich leider wieder heimlich eingeschlichen. Traurig
      Hier die Meldung dazu aus der Fachabteilung:

      "Im E-Mail Center werden in der Druckansicht und beim Drucken einiger E-Mails keine Umlaute angezeigt und folglich auch nicht mit ausgedruckt.
      Dies ist nicht bei allen E-Mails sondern nur bei einigen der Fall.

      Der Fehler ist bekannt und wird mit einem Update des E-Mail Center behoben."

      Bis dahin gilt als Zwischenlösung, den Text der E-Mails in ein Dokument zu kopieren und von dort auszudrucken oder ein E-Mail-Programm für den Abruf und Druck Ihrer E-Mails zu verwenden.

       

      Alternativ lässt sich die E-Mail auch als PDF auf dem Computer speichern und ausdrucken.

       

      PDFEMailcenter.png

      Viele Grüße
      Jonas J.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @goeres, mein Kollege konnte den Fehler in allen Varianten nicht nachvollziehen.
      Umlaute und Formatierungen werden bei ihm sowohl bei E-Mails im RichText- als auch in HTML-Format immer korrekt angezeigt - egal ob in Outlook oder im E-Mail Center erstellt und in den Entwürfen gespeichert. Getestet wurde mit einem IMAP-Konto.
      Somit würde ich an deiner Stelle - sollte der kleine Umweg mit dem selbst erstellten Entwürfe-Ordner nicht mehr infrage kommen - einmal bei Microsoft nachfragen, ob der Fehler dort im Zusammenhang mit Outlook bekannt ist und ob es eine Lösung gibt.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Okay, mach ich, danke für deine Bemühungen!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alles klar. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      ist das Update des E-Mail Center nun verfügbar ?

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo gernt,

      > ist das Update des E-Mail Center nun verfügbar ?

      Bei Updates des E-Mail Centers gibt es keine Verfügbarkeit, diese werden automatisch auf dem Server durchgeführt.

      Beim ersten Login nach einem Update gibt es eine Einblendung mit den Neuerungen. Die Release Notes findest Du jetzt ganz unten, dort kannst Du nachschauen, was bei welchem Update geändert wurde.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Gabi,

      vielen Dank für Deine Nachricht.

      Eigenlich wollte ich jedoch erfahren wann Das Problem seitens TELECOM behoben wird.

       

      Grüße

      BodyWill

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @gernt,

      der Fehler wird mit einem der nächsten Updates behoben. Es gab aktuell ein Update, aber soweit ich das sehe, wurden dort andere Bugs im E-Mail Center behoben. Einen genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen nicht nennen, Sie erhalten aber eine Einblendung nach jedem Update, wenn Sie sich ins E-Mail Center einloggen.

      Viele Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    791

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    379

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1574

    0

    3