T-Online E-Mail Decodiert Umlaute falsch. Bitte um Info über Codierung.
3 years ago
E-Mail decodiert Umlaute falsch.
625
0
7
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 years ago
Beispiele die man nachvollziehen kann?
0
3 years ago
@frankenjakob
Falsche Einstellung zur Zeichenkodierung in dem verwendeten Browser? Falsche Zeichenkodierung vom Absender der Mail?
Gerade getestet (Firefox 110):
1
from
3 years ago
Gerade getestet (Firefox 110):
Hier gleiches Ergebnis und erhaltene E-Mails werden auch korrekt angezeigt.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
from
3 years ago
@frankenjakob Und dann würde es helfen, wenn Du spezifizierst, was Du mit 'T-Online-eMail' meinst. So was gibt es nämlich eigentlich nicht.
Den Zeichensatz in der Mail bestimmt der Absender. Und der Zeichensatz steht im Header der Mail, die immer unverändert 'durchgereicht' wird.
Und dein Gerät bzw. Deine Software passt dann die Anzeige entspechend an. Problem liegt i.d. R. auf Seiten des Empfängers, nicht beim Transporteur / Postfach.
3
from
3 years ago
Ich könnte mir sonst noch vorstellen, dass er evtl. die Druckfunktion meint.
Die funktioniert ja schon ewig gerne mal nicht so richtig.
0
from
3 years ago
@CyberSW
Ich glaube jetzt nicht so wirklich daran, dass die "Druckfunktion" gemeint sein könnte, da hier identischer Fall:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Umlaute-werden-falsch-angezeigt/m-p/6080937
Jetzt wäre mal von @frankenjakob das Software-Setup interessant:
from
3 years ago
Hallo @frankenjakob,
vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe, dein Erster.
Benötigst du hier noch Unterstützung, oder war es ein einmaliger Problem, welches sich mittlerweile in Luft aufgelöst hat?
Sofern das Thema noch aktuell ist, gehe bitte einmal auf die offenen Pinkte von @prophaganda ein.
Dann können wir bestimmt weiterhelfen.
Gerne kannst du in deinem Profil deine Rückrufnummer hinterlegen, so dass wir telefonisch in Kontakt treten.
Manchmal lässt sich das auch in einem Gespräch leichter lösen.
Da wir hier drüber keine automatische Benachrichtigung erhalten, sage uns bitte in diesem Beitrag kurz bescheid, wenn du deine Rufnummer in deinen Profilfeldern eingetragen hast.
Ich klingele dann gerne bei dir durch.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir und sende viele Grüße aus Kiel.
Torsten S.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from