T-Online E-Mail Decodiert Umlaute falsch. Bitte um Info über Codierung.

vor 2 Jahren

E-Mail decodiert Umlaute falsch. 

589

7

  • vor 2 Jahren

    Beispiele die man nachvollziehen kann?

    0

  • vor 2 Jahren

    @frankenjakob 

     

    Falsche Einstellung zur Zeichenkodierung in dem verwendeten Browser? Falsche Zeichenkodierung vom Absender der Mail?

     

    Gerade getestet (Firefox 110):

    fdi_0-1677510788964.png

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    fdi

    Gerade getestet (Firefox 110):

    Gerade getestet (Firefox 110):
    fdi
    Gerade getestet (Firefox 110):

    Hier gleiches Ergebnis und erhaltene E-Mails werden auch korrekt angezeigt.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @frankenjakob  Und dann würde es helfen, wenn Du spezifizierst, was Du mit 'T-Online-eMail' meinst. So was gibt es nämlich eigentlich nicht.

    Den Zeichensatz in der Mail bestimmt der Absender. Und der Zeichensatz steht im Header der Mail, die immer unverändert 'durchgereicht' wird.
    Und dein Gerät bzw. Deine Software passt dann die Anzeige entspechend an. Problem liegt i.d. R. auf Seiten des Empfängers, nicht beim Transporteur / Postfach.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich könnte mir sonst noch vorstellen, dass er evtl. die Druckfunktion meint. 

    Die funktioniert ja schon ewig gerne mal nicht so richtig. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CyberSW 

    Ich glaube jetzt nicht so wirklich daran, dass die "Druckfunktion" gemeint sein könnte, da hier identischer Fall:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Umlaute-werden-falsch-angezeigt/m-p/6080937

     

    Jetzt wäre mal von @frankenjakob das Software-Setup interessant:

    • Betriebssystem
    • Browser (wurden mehrere getestet?)
    • Von welchen MailClients wurden die Mails mit den fehlerhaften Umlauten gesendet?
    • oder betrift es generell alle Mails, egal, wer mit welcher Software sie geschrieben hat?
    • Haben selbstgeschriebene Mails auch die fehlerhafte Darstellung?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @frankenjakob,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe, dein Erster.

    Benötigst du hier noch Unterstützung, oder war es ein einmaliger Problem, welches sich mittlerweile in Luft aufgelöst hat?

    Sofern das Thema noch aktuell ist, gehe bitte einmal auf die offenen Pinkte von @prophaganda ein.
    Dann können wir bestimmt weiterhelfen.

    Gerne kannst du in deinem Profil deine Rückrufnummer hinterlegen, so dass wir telefonisch in Kontakt treten.
    Manchmal lässt sich das auch in einem Gespräch leichter lösen.

    Da wir hier drüber keine automatische Benachrichtigung erhalten, sage uns bitte in diesem Beitrag kurz bescheid, wenn du deine Rufnummer in deinen Profilfeldern eingetragen hast.
    Ich klingele dann gerne bei dir durch. 

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir und sende viele Grüße aus Kiel.

    Torsten S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

101

0

2

Gelöst

in  

3595

0

3

Gelöst

in  

1557

0

3

Gelöst

in  

417

0

1

Gelöst

in  

279

0

3