Gelöst

E-Mail mit Bitte um Rückruf

vor 3 Jahren

Hallo Telekom hilft-Team,

 

könnt ihr nachvollziehen, ob eine E-Mail wirklich von der Telekom versandt wurde.

 

Ich erhielt gestern eine E-mail mit der Bitte um Rückruf, da eine korrekte Rückrufnummer für die Bearbeitung eines Auftrages benötigt wird. Dies habe ich heute getan und es wurde mir gesagt, dass die korrekte Rückrufnummer bereits eingetragen ist.

 

Um auszuschließen, dass es sich um Phishing handelt, wäre es interessant, ob die E-Mail wirklich aus dem Hause der Telekom stammt. Die E-Mail sah zwar nicht verdächtig aus, da die Telefonnummer an die ich mich wenden sollte, zur Telekom gehört, dennoch konnte sich der Service-Mitarbeiter das auch nicht erklären.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

Christoph Pilz

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang gelöscht, Name der Mitarbeiterin sichtbar!]

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Alles gut, du hast die richtige Mail bekommen mit dem Hinweis dich bei der Hotline zu melden. 

      Bitte lösche den Annhang oder schwärze deine Daten und den Namen der Mitarbeiterin. 

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