Gelöst
e-Mail darstellung umlaute
vor 8 Jahren
Wie vor einem Jahr werden Umlaute in E-Mails beim Drucken wieder fehlerhaft (als andere Zeichen, Fragezeichen u.a.) dargestellt. Wann wird dieser Fehler abgestellt?
3606
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
317
0
1
601
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 8 Jahren
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn dein Browser, E-Mail-Client und Druckertreiber den ANSI- bzw.
Unicode-Zeichensatz verwendet, sollte es keine Probleme geben.
Ich gehe mal davon aus, daß der Fehler nicht bei der Telekom liegt,
sondern eher an deinen Einstellungen bzw. daß du den ASCII-Zeichen-
satz verwendest und dadurch die Umlaute kryptisch (wie zu Dos-Zeiten)
dargestellt werden.
Manchmal kann auch der Codepage 850 schuld sein; gerade wenn
man Tastaturen mit QWERTY- oder AZERTY-Layout verwendet.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Mr. Proper,
danke für den schwerverständlichen Tipp.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @SteffenP,

ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.
Ja, der Fehler hat sich leider wieder heimlich eingeschlichen.
Hier die Meldung dazu aus der Fachabteilung:
"Im E-Mail Center werden in der Druckansicht und beim Drucken einiger E-Mails keine Umlaute angezeigt und folglich auch nicht mit ausgedruckt.
Dies ist nicht bei allen E-Mails sondern nur bei einigen der Fall.
Der Fehler ist bekannt und wird mit einem Update des E-Mail Center behoben."
Bis dahin gilt als Zwischenlösung, den Text der E-Mails in ein Dokument zu kopieren und von dort auszudrucken oder ein E-Mail-Programm für den Abruf und Druck Ihrer E-Mails zu verwenden.
Alternativ lässt sich die E-Mail auch als PDF auf dem Computer speichern und ausdrucken.
Viele Grüße
Jonas J.
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Umlaute und Formatierungen werden bei ihm sowohl bei E-Mails im RichText- als auch in HTML-Format immer korrekt angezeigt - egal ob in Outlook oder im E-Mail Center erstellt und in den Entwürfen gespeichert. Getestet wurde mit einem IMAP-Konto.
Somit würde ich an deiner Stelle - sollte der kleine Umweg mit dem selbst erstellten Entwürfe-Ordner nicht mehr infrage kommen - einmal bei Microsoft nachfragen, ob der Fehler dort im Zusammenhang mit Outlook bekannt ist und ob es eine Lösung gibt.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Okay, mach ich, danke für deine Bemühungen!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ist das Update des E-Mail Center nun verfügbar ?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo gernt,
> ist das Update des E-Mail Center nun verfügbar ?
Bei Updates des E-Mail Centers gibt es keine Verfügbarkeit, diese werden automatisch auf dem Server durchgeführt.
Beim ersten Login nach einem Update gibt es eine Einblendung mit den Neuerungen. Die Release Notes findest Du jetzt ganz unten, dort kannst Du nachschauen, was bei welchem Update geändert wurde.
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Gabi,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Eigenlich wollte ich jedoch erfahren wann Das Problem seitens TELECOM behoben wird.
Grüße
BodyWill
Antwort
von
vor 8 Jahren
der Fehler wird mit einem der nächsten Updates behoben. Es gab aktuell ein Update, aber soweit ich das sehe, wurden dort andere Bugs im E-Mail Center behoben. Einen genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen nicht nennen, Sie erhalten aber eine Einblendung nach jedem Update, wenn Sie sich ins E-Mail Center einloggen.
Viele Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von