Solved
E-Mail Empfang ist nicht möglich
6 years ago
Hallo liebe Comunity,
ich habe ein Problem mit dem Empfang von E-Mails bei meiner eigenen Domain. Es kommen keine E-Mails an. Weder im Webmailer noch im Outlook und Thunderbird. Weder mit IMAP noch mit POP.
Zuletzt verwedendet bei outlook:
Es handelt sich dabei um eine E-Mail-Adresse zu meiner eigenen Domain. Es funktioniert nicht bei der Standard E-Mail-Adresse (admin@meinedomain.de) sowie bei angelegten Premium- und Standard-Postfach.
Der Versand der E-Mails funktionier. Die E-Mails kommen an. Es dürfte allerdings nicht an den Einstellungen liegen, da im Webmailer ebenfalls keine E-Mails ankommen.
Woran kann das liegen? Könnt Ihr helfen?
Vielen Dank im Voraus.
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5 years ago
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Lerni
6 years ago
Hallo @Kimberley1
kannst Du Dich mit dem Webmailer auf Deiner eigenen Domain anmelden?
Also Login Name:
<name>@<eigenen.domain>
Passwort:
<passwort>?
Wenn ja, lege bitte dort das notwendige E-Mail-Passwort an, welches für Zugriff von externen E-Mail-Programmen wie Outlook oder Thunderbird benötigt wird.
Gruss -LERNI-
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Kimberley1
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Lerni
6 years ago
Hi @Lerni
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, ich kann mich überall einloggen, alle Passwörter sind gesetzt.
Outlook versendet z.B. auch erfolgreich die Testmail - die kommt nur nicht an. Abgehende E-Mails kommen an (z.B. von "admin@meinedomain.de" an "meinname@t-online.de"). Sende ich aber von "meinname@t-online.de" an "admin@meinedomain.de", kommt bei "admin@meinedomain.de" nichts an - weder im Webmailer noch im Oulook oder Thunerbird. Daher bin ich echt ratlos :(.
VG
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Lerni
Stephie G.
Telekom hilft Team
6 years ago
könnte es sein, dass das Konto noch auf einem anderen Gerät mit POP3 eingerichtet ist und dieses die E-Mails abholt? Wenn alle Geräte auf IMAP eingestellt sind, sollte das nicht mehr passieren. Ich würde das Kennwort ändern und es dann nochmal versuchen. Fall sich jemand anderes Zugang verschafft haben sollte.
Viele Grüße
Stephie G.
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Kimberley1
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Stephie G.
6 years ago
Danke euch für die Antworten.
Werde es dann mal morgen erneut testen, da es an die Stammadresse (admin@xyz.homepage.t-online.de) funktioniert.
Vg
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Stephie G.
Telekom hilft Team
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Stephie G.
6 years ago
prima. Morgen funktioniert es bestimmt.
Schönen Abend,
Stephie G.
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Kimberley1
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Stephie G.
6 years ago
Guten Morgen,
wollte nur ein kurzes Feedback geben - nun funktioniert es.
Vielen Dank für eure Hilfe
VG
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Stephie G.
Accepted Solution
Lerni
accepted by
Kimberley1
6 years ago
Hallo @Kimberley1
wenn die Domain erst heute eingerichtet wurde, dann warte bitte mal die ersten 24 Stunden ab.
Bis die notwendigen MX-Records quer durch die Untiefen des Internets gewandert sind, kann das schon mal dauern. Hatte ich bei Strato auch schon mal.
Gruss -LERNI-
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Kimberley1