Solved

E-Mail Empfang ist nicht möglich

6 years ago

Hallo liebe Comunity,

 

ich habe ein Problem mit dem Empfang von E-Mails bei meiner eigenen Domain. Es kommen keine E-Mails an. Weder im Webmailer noch im Outlook und Thunderbird. Weder mit IMAP noch mit POP.

 

Zuletzt verwedendet bei outlook:

 

image.pngimage.png

 

Es handelt sich dabei um eine E-Mail-Adresse zu meiner eigenen Domain. Es funktioniert nicht bei der Standard E-Mail-Adresse (admin@meinedomain.de) sowie bei angelegten Premium- und Standard-Postfach.

 

Der Versand der E-Mails funktionier. Die E-Mails kommen an. Es dürfte allerdings nicht an den Einstellungen liegen, da im Webmailer ebenfalls keine E-Mails ankommen.

 

Woran kann das liegen? Könnt Ihr helfen? 

 

Vielen Dank im Voraus.

 Fröhlich

 

 

295

10

  • 6 years ago

    Hallo @Kimberley1 

    kannst Du Dich mit dem Webmailer auf Deiner eigenen Domain anmelden?

     

    Also Login Name:

    <name>@<eigenen.domain>

    Passwort:

    <passwort>?

     

    Wenn ja, lege bitte dort das notwendige E-Mail-Passwort an, welches für Zugriff von externen E-Mail-Programmen wie Outlook oder Thunderbird benötigt wird.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hi @Lerni 

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Ja, ich kann mich überall einloggen, alle Passwörter sind gesetzt.

     

    Outlook versendet z.B. auch erfolgreich die Testmail - die kommt nur nicht an. Abgehende E-Mails kommen an (z.B. von "admin@meinedomain.de" an "meinname@t-online.de"). Sende ich aber von "meinname@t-online.de" an "admin@meinedomain.de", kommt bei "admin@meinedomain.de" nichts an - weder im Webmailer noch im Oulook oder Thunerbird. Daher bin ich echt ratlos :(.

     

    VG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @Kimberly1,

    könnte es sein, dass das Konto noch auf einem anderen Gerät mit POP3 eingerichtet ist und dieses die E-Mails abholt? Wenn alle Geräte auf IMAP eingestellt sind, sollte das nicht mehr passieren. Ich würde das Kennwort ändern und es dann nochmal versuchen. Fall sich jemand anderes Zugang verschafft haben sollte.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    6

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke euch für die Antworten.

     

    Werde es dann mal morgen erneut testen, da es an die Stammadresse (admin@xyz.homepage.t-online.de) funktioniert. 

     

    Vg

    Answer

    from

    6 years ago

    @Kimberley1,

    prima. Morgen funktioniert es bestimmt. Zwinkernd Und ansonsten, weißt Du ja, wo Du uns findest.

    Schönen Abend,
    Stephie G.

    Answer

    from

    6 years ago

    Guten Morgen,

     

    wollte nur ein kurzes Feedback geben - nun funktioniert es.

     

    Vielen Dank für eure Hilfe Fröhlich

     

    VG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @Kimberley1 

    wenn die Domain erst heute eingerichtet wurde, dann warte bitte mal die ersten 24 Stunden ab.

     

    Bis die notwendigen MX-Records quer durch die Untiefen des Internets gewandert sind, kann das schon mal dauern. Hatte ich bei Strato auch schon mal.

     

    Gruss -LERNI-

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1448

10

5

Solved

in  

185

0

6

Solved

in  

1114

0

3