E-Mail-Konto anderer Anbieter
9 hours ago
Betreff: T-Online Mail lässt sich nicht in Outlook/Thunderbird einrichten – Passwort-Fehler
Beitrag:
Hallo zusammen,
ich versuche seit Tagen, meine T-Online E-Mail-Adresse in Outlook und Thunderbird einzurichten, aber ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Passwort nicht korrekt seien.
Was ich bereits gemacht habe:
Das E-Mail-Passwort wurde neu erstellt (nicht das Telekom Login-Passwort) und mehrfach getestet
Auf dem iPad (Telekom Mail App) sowie auf dem Handy funktioniert der Login ohne Probleme
Die Option „E-Mail-Programme (IMAP/POP3) nutzen“ ist im Kundencenter aktiviert – Haken ist gesetzt
Ich habe die folgenden Einstellungen verwendet:
Posteingangsserver (IMAP):
Server: imap.mail.t-online.de
Port: 993
Verschlüsselung: SSL/TLS
Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse (z. B. max.mustermann@t-online.de)
Passwort: das separat erstellte E-Mail-Passwort
Postausgangsserver (SMTP):
Server: smtp.mail.t-online.de
Port: 587
Verschlüsselung: SSL/TLS
Authentifizierung erforderlich: Ja
Benutzername: ebenfalls die vollständige E-Mail-Adresse
Passwort: auch hier das E-Mail-Passwort
Trotzdem kommt beim Einrichten in beiden Programmen (Outlook und Thunderbird) die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch seien.
Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte? Gibt es Besonderheiten bei der Einrichtung oder bekannte Probleme?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
51
0
9
This could help you too
2169
0
5
242
0
5
138
0
7
4 days ago
77
0
8
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
8 hours ago
Da muss man ein eigenes Passwort für den Mailabruf einrichten
0
0
8 hours ago
Hallo @burghard.hoth
Überprüfe mal im E-Mail Center, ob der POP3-, SMTP- oder IMAP-Zugang gesperrt ist. Navigiere dazu "Einstellungen / Verknüpfungen mit anderen Diensten / POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang" und stelle sicher, dass der Zugriff aktiv ist.
Ansonsten kannst du noch die Servereinstellung/Ports überprüfen:
Gib mir gerne Bescheid, ob es jetzt funktioniert.
Beste Grüße
Martin Bo.
1
from
8 hours ago
Herzlichen Dank! Mein PC-Experte und ich werden morgen Deinem Rat folgen! Vielen Dank für Deine Hilfe.
Mein PC-Experte verzweifelt, weil wir schon viele Möglichkeiten versucht haben. Danke dafür!
Bitte bleib wacker, wachsam und gesund!
Beste Grüße
Burghard
Unlogged in user
from
8 hours ago
Hallo @burghard.hoth
bei einem Mailprogramm muss das Passwort für email Programme eingerichtet und genutzt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
0
0
8 hours ago
@burghard.hoth
Kein Wunder - in den Ausgangsserver gehört die Bezeichnung
securesmtp.t-online.de
.Sonst funktioniert das nicht.
2
from
8 hours ago
Kein Wunder - in den Ausgangsserver gehört die Bezeichnung
securesmtp.t-online.de
.Sonst funktioniert das nicht.
@burghard.hoth
Kein Wunder - in den Ausgangsserver gehört die Bezeichnung
securesmtp.t-online.de
.Sonst funktioniert das nicht.
Ich gebe in thunderbird nur den emailnamen und das pw für emailpg. ein
Alles andere wie server usw weiss thunderbird von allein...Bei Outlook könnte es genauso sein..einfach pro🍺en
@burghard.hoth
from
8 hours ago
Bei Outlook kann man gegebenenfalls über die Alte Systemsteuerung, Mail gehen, da kann man noch alle Manuel eingeben
E Mail Konten
0
Unlogged in user
from
7 hours ago
Zunächst einmal solltest du die richtigen Server für IMAP und SMTP benutzen. Du findest sie unter
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Posteingangsserver IMAP:
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL
Posteingangsserver POP3:
Server: securepop.t-online.de
Port: 995
Sicherheit: SSL oder TLS
Postausgangsserver IMAP und POP3 (SMTP):
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
Bei SMTP empfehle ich den Port 587 zu nutzen, weil dieser der Standard ist. Port 465 ist nie zum Standard geworden und kann nur implizites SSL, was weniger flexibel ist.
Sodann benötigt man für Fremdprogramme (= alles, was nicht von der Telekom ist) das Passwort für Email. Warum die Telekom für eigene (überflüssige) Programme das Passwort zum Kundencenter nutzt, ist vermutlich nicht einmal der Telekom klar.
1
from
7 hours ago
Herzlichen Dank! Mein PC-Experte und ich werden morgen Deinem Rat folgen! Vielen Dank für Deine Hilfe.
Mein PC-Experte verzweifelt, weil wir schon viele Möglichkeiten versucht haben. Danke dafür!
Bitte bleib wacker, wachsam und gesund!
Beste Grüße
Burghard
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from