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E-Mail Konto deaktiviert..

9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
wir haben vor etwas mehr als einem Jahr unseren Telekomvertrag bei Ihnen gekündigt. Danach hat es mehrere Gespräche mit Kundenbetreuern gegeben, damit die E-Mailadresse unbedingt beibehalten werden kann. Nun ist der Fall eingetreten, dass das E-Mail Postfach und die Adresse nicht mehr erreichbar sind.
 
Wir haben dann nach Rücksprache mit dem Kundenbetreuer eine übernahme der E-Mail auf eine neue Anschlussnummer zugestimmt. Dazu musste ich ein Formular von Ihnen ausfüllen und Ihnen zusenden. (.PDF-Datei in der die Art der Übertragung etc. festgelegt wurde) Vorab hatte ich eine neue Anschlussnummer erhalten, die ich bislang aber nie nutzen musste, weil der Login per E-Mailadresse noch funktionierte und ich somit nie weiter darüber nachgedacht habe, da der Auftrag telefonisch bestätigt wurde. (Auch dass das Formular eingegangen ist, dafür habe ich extra nochmals angerufen!) Die neue Anschlussnummer funktioniert aber ebenfalls nicht mehr, da weiß ich jetzt nicht wielange schon nicht, da diese wie gesagt nie genutzt wurde, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Login nicht möglich.
 
Nun stehe ich ohne E-Mailadresse da, die für viele sehr wichtige private Dinge genutzt wurde und auch ohne den Inhalt meines Postfachs, da ich dieses immer auf Ihrem Server belassen habe. Mir wurde damals zugesichert, dass alles reibungslos funktioniert und die E-Mailadresse so natürlich immer erhalten bleiben könnte. Ob eine Umwandlung in Freemail stattgefunden hat kann ich nicht feststellen, da ich dieses nie überprüft habe, dies wurde ich nur von Ihrem Livechat eben gefragt. Ich habe damals gewünscht, das E-Mailpaket welches ich gebucht hatte, weiterhin zu nutzen, da mir der erhöhte Speicherplatz und der Exchange Service zu diesem Zeitpunkt noch wichtig war.
 
Der Berater im Livechat sagte, dass er an die entsprechenden Daten nicht ran kommt und ich mich im Hilfeforum melden solle. Dort habe ich ältere Beiträge gefunden, wo Kundenbetreuer auf diese E-Mailadresse hier verweisen um dort Hilfe zu genau diesem Thema zu erhalten. Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen kann, die E-Mailadresse muss unbedingt wieder verfügbar sein, da dort auch viele Verträge etc. drauf laufen & das Postfach muss doch irgendwie wieder hergestellt werden können. Es kann nicht sein, dass ich all meine Unterlagen aus dem Postfach verliere, weil ein Mitarbeiter von Ihnen scheinbar bei der Übertragung vor einem Jahr einen Fehler gemacht hat oder mich über bestimmte Sachen nicht informiert hat, die ich hätte tun müssen. Für mich waren das alles sehr klärende Gespräche wo wir Schritt für Schritt alles abgearbeitet haben und immer zu einer Lösung gekommen sind, die mir von Ihrer Seite stets bestätigt wurde.

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      accepted by

      9 years ago

      Hallo @JumpY2k3,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gewünscht haben wir den Alias freigegeben.

      Viele Grüße
      Heike J.

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