Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail Konto versehentlich inaktiviert
vor einem Jahr
Mein T-online E-Mail Konto wurde versehentlich wegen angeblicher Inaktivität gelöscht, obwohl es sehr aktiv genutzt wurde. Wie kann ich das Konto wieder aktivieren? LG Oliver
442
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
931
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
436
0
4
vor 12 Jahren
30644
0
17
Gabriel__
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo Owo24,
> Mein T-online E-Mail Konto wurde versehentlich wegen angeblicher
> Inaktivität gelöscht, obwohl es sehr aktiv genutzt wurde.
Woher hast Du diese Information / Begründung?
Geht es um ein Postfach zu einem Festnetzvertrag oder ist es Freemail (vertragsunabhängig)?
Grüße
gabi
1
0
Owo24
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Es handelt sich um ein Festnetzvertragskonto.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel__
Antwort
von
Owo24
vor einem Jahr
Hallo Owo24,
> Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mich für das Konto angeblich
> wegen Inaktivität neu einloggen muss.
Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem und welcher Anwendung?
Grüße
gabi
0
Owo24
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Könnt Ihr schauen, ob das E-Mail Postfach auf Inaktiv steht? Ich bekomme auch keinen Zugang zum E-Mail Center.
0
0
wizer
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Nicht wenn es gelöscht wurde.
0
0
Owo24
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das gesamte Konto ja nicht, sondern nur eine E-Mailadresse. Eine andere mit einer Nummer vor dem @t-online existiert ja noch.
Auch glaube ich nicht, dass es eine Pishing Nachricht war, weil es ja keine E-Mail war, sondern eine Systemnachricht, ein Pop up.
0
1
Neele G.
Antwort
von
Owo24
vor einem Jahr
Hallo @Owo24,
das ist ja wirklich komisch. 🤔
Wie mein Kollege schon geschrieben hat, wäre es wirklich hilfreich, wenn du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegst. Sonst werden wir nicht weiter kommen.
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag,
Neele G.
0
Owo24
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo liebes Team, habe mein Profil vervollständigt
0
0
Owo24
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Auf den Handy, Apple IOs 17.1.2
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Antwort
von
Owo24
vor einem Jahr
@Gabriel__ stimmt.... 😂
Da war ja was. Ohh je, habe ich direkt wieder gelöscht. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. 😊
@Owo24 bitte geh doch nochmal auf die Fragen von @HARTMUTIX und @Gabriel__ ein, das würde mir zur weiteren Recherche weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Neele G.
1
Owo24
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
hallo, auf dem Handy habe ich stets die Telekom E-Mail App zum einloggen und zur Abfrage meiner E-Mails benutzt.
wenn ich mich über das Telekom Center einloggen, kann ich auf dem Handy dort die E-Mail-Konto Funktionen nicht benutzen.
Wenn ich mich über den PC einloggen, konnte ich dort nur ein neues E-Mail-Konto anlegen.
als ich gefragt habe, ob meine ursprüngliche E-Mail-Adresse noch frei ist, wurde dieses verneint. Meine ursprüngliche E-Mail-Adresse wurde auch grundsätzlich als Benutzernamen akzeptiert, allerdings ist mir das Passwort nicht mehr bekannt. Auch die Sicherheitsabfrage habe ich wohl falsch für mich abgespeichert. Insofern habe ich im Moment keine Möglichkeit, mich zu identifizieren. Was soll ich tun?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel__
Antwort
von
Owo24
vor einem Jahr
Hallo Owo24,
> Meine ursprüngliche E-Mail-Adresse wurde auch grundsätzlich als
> Benutzernamen akzeptiert, allerdings ist mir das Passwort nicht mehr
> bekannt.
Nur zu Deiner Info: Du hast das Konto lediglich in der App gelöscht, nicht das Postfach selbst.
Ich habe den leisen Verdacht, daß es eben nicht zu Deinem Festnetzvertrag gehört sondern ein Freemail-Konto sein könnte.
> Auch die Sicherheitsabfrage habe ich wohl falsch für mich abgespeichert.
Bei der Antwort zur Sicherheitsfrage muß man auf die genaue Schreibweise achten, auch auf Groß- und Kleinschreibung. Vielleicht versuchst Du es nochmal.
Grüße
gabi
1
Owo24
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich komme in die App noch rein , wenn ich auf Konten verwalten gehe, sehe ich dort allerdings nicht mehr das frühere Konto meiner gelöschten E-Mail-Adresse , sondern nur noch ein weiteres Konto mit einer mir bis dato unbekannten E-Mail-Adresse , die auf Zahlen beruht.
0
1
HARTMUTIX
Antwort
von
Owo24
vor einem Jahr
Oje hackbraten..
Siehst du denn die mails zum konto ?
.
Dein profil ist gefüllt,??.da muss ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie ran.
0
Owo24
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Profil gefüllt. Wer oder was ist ein Teamie ? Kannst Du den ordern?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Owo24
vor einem Jahr
@Owo24
Irgendwie musste ich grade an die Spielshow Jeopardy denken. Ein Teami bin beispielsweise auch ich und @HARTMUTIX dröselt es schon auf den Punkt super auf, danke dir. Da es jetzt schon etwas spät ist, um mal eben so zu läuten, geht es dann morgen in neuer Frische weiter.
Greetz
Stefan D.
1
Weitere Antworten laden