E-Mail Konto versehentlich inaktiviert
1 year ago
Mein T-online E-Mail Konto wurde versehentlich wegen angeblicher Inaktivität gelöscht, obwohl es sehr aktiv genutzt wurde. Wie kann ich das Konto wieder aktivieren? LG Oliver
595
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
12 years ago
30649
0
17
Gabriel__
1 year ago
Hallo Owo24,
> Mein T-online E-Mail Konto wurde versehentlich wegen angeblicher
> Inaktivität gelöscht, obwohl es sehr aktiv genutzt wurde.
Woher hast Du diese Information / Begründung?
Geht es um ein Postfach zu einem Festnetzvertrag oder ist es Freemail (vertragsunabhängig)?
Grüße
gabi
1
0
Owo24
1 year ago
Es handelt sich um ein Festnetzvertragskonto.
0
5
Load 2 older comments
Owo24
Answer
from
Owo24
1 year ago
Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mich für das Konto angeblich wegen Inaktivität neu einloggen muss. Aber auch jedes Mal, wenn ich das gemacht habe, kam die gleiche Fehlermeldung, wie in einer Schleife. Am wurde ich gefragt, ob das inaktive Konto gelöscht werden soll, das habe ich dann aus Versehen bestätigt…
0
wizer
Answer
from
Owo24
1 year ago
Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mich für das Konto angeblich wegen Inaktivität neu
Vermutlich bist Du auf eine Phishing -Mail hereingefallen. Dann könnte es zu spät sein. Die Emailadresse bekommst Du vielleicht zurück, aber die Emails sind verloren wenn Du keine Sicherung angelegt hast.
0
Gabriel__
Answer
from
Owo24
1 year ago
Hallo Owo24,
> Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mich für das Konto angeblich
> wegen Inaktivität neu einloggen muss.
Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem und welcher Anwendung?
Grüße
gabi
0
Unlogged in user
Answer
from
Owo24
Owo24
1 year ago
Könnt Ihr schauen, ob das E-Mail Postfach auf Inaktiv steht? Ich bekomme auch keinen Zugang zum E-Mail Center.
0
0
wizer
1 year ago
Nicht wenn es gelöscht wurde.
0
0
Owo24
1 year ago
Das gesamte Konto ja nicht, sondern nur eine E-Mailadresse. Eine andere mit einer Nummer vor dem @t-online existiert ja noch.
Auch glaube ich nicht, dass es eine Pishing Nachricht war, weil es ja keine E-Mail war, sondern eine Systemnachricht, ein Pop up.
0
1
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Owo24
1 year ago
Hallo @Owo24,
das ist ja wirklich komisch. 🤔
Wie mein Kollege schon geschrieben hat, wäre es wirklich hilfreich, wenn du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegst. Sonst werden wir nicht weiter kommen.
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag,
Neele G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Owo24
Owo24
1 year ago
Hallo liebes Team, habe mein Profil vervollständigt
0
0
Owo24
1 year ago
Auf den Handy, Apple IOs 17.1.2
0
3
HARTMUTIX
Answer
from
Owo24
1 year ago
Auf den Handy, Apple IOs 17.1.2
Welche emailapp nutzt du..
Telekom email app
Apple mail app
.xxx.
Bei der telekom app muss man sich ab und zu neu einloggen..aber wird nicht gefragt ob man es löschen will
1
Gabriel__
Answer
from
Owo24
1 year ago
Hallo Owo24,
> Auf den Handy, Apple IOs 17.1.2
Also auf einem IPhone. Und welche Mail-App benutzt Du da, die des Gerätes oder die Telekom Mail App?
Hast Du einen PC zur Verfügung, auf dem Du Dich per Browser ins E-Mail Center einloggen kannst?
@Neele G.
| wie schaut es denn aus, wenn du dich in das E-Mail Center einloggst?
Da dürfte wohl die Meldung kommen, daß die Funktion nicht mehr zur Verfügung steht und man die Mail-App benutzen muß.
Grüße
gabi
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Owo24
1 year ago
@Gabriel__ stimmt.... 😂
Da war ja was. Ohh je, habe ich direkt wieder gelöscht. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. 😊
@Owo24 bitte geh doch nochmal auf die Fragen von @HARTMUTIX und @Gabriel__ ein, das würde mir zur weiteren Recherche weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Neele G.
1
Unlogged in user
Answer
from
Owo24
Owo24
1 year ago
hallo, auf dem Handy habe ich stets die Telekom E-Mail App zum einloggen und zur Abfrage meiner E-Mails benutzt.
wenn ich mich über das Telekom Center einloggen, kann ich auf dem Handy dort die E-Mail-Konto Funktionen nicht benutzen.
Wenn ich mich über den PC einloggen, konnte ich dort nur ein neues E-Mail-Konto anlegen.
als ich gefragt habe, ob meine ursprüngliche E-Mail-Adresse noch frei ist, wurde dieses verneint. Meine ursprüngliche E-Mail-Adresse wurde auch grundsätzlich als Benutzernamen akzeptiert, allerdings ist mir das Passwort nicht mehr bekannt. Auch die Sicherheitsabfrage habe ich wohl falsch für mich abgespeichert. Insofern habe ich im Moment keine Möglichkeit, mich zu identifizieren. Was soll ich tun?
0
2
HARTMUTIX
Answer
from
Owo24
1 year ago
ich mich über das Telekom Center einloggen, kann ich auf dem Handy dort die E-Mail-Konto Funktionen nicht benutzen. Wenn ich mich über den PC e
ich mich über das Telekom Center einloggen, kann ich auf dem Handy dort die E-Mail-Konto Funktionen nicht benutzen.
Wenn ich mich über den PC e
Kommst du mit der telekom app noch an deine mails ?
Das kennwort hat die app normal ja in sich abgespeichert. wenn ja ist deine emailadresse natürlich durch dich belegt..
Per handy kommt man nicht mehr ins emailcenter.ist.abgeschafft..
Hast du am pc thunderbird o ä..
0
Gabriel__
Answer
from
Owo24
1 year ago
Hallo Owo24,
> Meine ursprüngliche E-Mail-Adresse wurde auch grundsätzlich als
> Benutzernamen akzeptiert, allerdings ist mir das Passwort nicht mehr
> bekannt.
Nur zu Deiner Info: Du hast das Konto lediglich in der App gelöscht, nicht das Postfach selbst.
Ich habe den leisen Verdacht, daß es eben nicht zu Deinem Festnetzvertrag gehört sondern ein Freemail-Konto sein könnte.
> Auch die Sicherheitsabfrage habe ich wohl falsch für mich abgespeichert.
Bei der Antwort zur Sicherheitsfrage muß man auf die genaue Schreibweise achten, auch auf Groß- und Kleinschreibung. Vielleicht versuchst Du es nochmal.
Grüße
gabi
1
Unlogged in user
Answer
from
Owo24
Owo24
1 year ago
Ich komme in die App noch rein , wenn ich auf Konten verwalten gehe, sehe ich dort allerdings nicht mehr das frühere Konto meiner gelöschten E-Mail-Adresse , sondern nur noch ein weiteres Konto mit einer mir bis dato unbekannten E-Mail-Adresse , die auf Zahlen beruht.
0
1
HARTMUTIX
Answer
from
Owo24
1 year ago
Oje hackbraten..
Siehst du denn die mails zum konto ?
.
Dein profil ist gefüllt,??.da muss ein Teamie ran.
0
Unlogged in user
Answer
from
Owo24
Owo24
1 year ago
Profil gefüllt. Wer oder was ist ein Teamie ? Kannst Du den ordern?
0
2
HARTMUTIX
Answer
from
Owo24
1 year ago
Du befindest dich hier in der TelekomHilftCommunity...
Hier antworten normale Kunden wie du auf Probleme von anderen Kunden.wenn sie was dazu aus eigener Erfahrung wissen...
Wenn man Kundendaten braucht oder in das Konto.die Emaileinstell. nachsehen müsste oder sonstiges Expertenwissen gefragt oder notwendig ist machen das die Telekommitarbeiter im Background.die nennen wir Teamie ...zb. @Neele G.
Die schauen grob über alle Threads und greifen ein wenn nötig und rufen dann wenn Profil befüllt auch mal an...
Ich kann die nicht anfordern..bin zu kleines Mitglied nur ein Stern...andere können teilweise Teamies rufen.....
Warte einfach..
Viel Glück..
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Owo24
1 year ago
@Owo24
Profil gefüllt. Wer oder was ist ein Teamie ? Kannst Du den ordern?
Irgendwie musste ich grade an die Spielshow Jeopardy denken.
Ein Teami bin beispielsweise auch ich und @HARTMUTIX dröselt es schon auf den Punkt super auf, danke dir. Da es jetzt schon etwas spät ist, um mal eben so zu läuten, geht es dann morgen in neuer Frische weiter.
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Owo24
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Owo24