Solved

E-Mail Konto deaktiviert..

9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
wir haben vor etwas mehr als einem Jahr unseren Telekomvertrag bei Ihnen gekündigt. Danach hat es mehrere Gespräche mit Kundenbetreuern gegeben, damit die E-Mailadresse unbedingt beibehalten werden kann. Nun ist der Fall eingetreten, dass das E-Mail Postfach und die Adresse nicht mehr erreichbar sind.
 
Wir haben dann nach Rücksprache mit dem Kundenbetreuer eine übernahme der E-Mail auf eine neue Anschlussnummer zugestimmt. Dazu musste ich ein Formular von Ihnen ausfüllen und Ihnen zusenden. (.PDF-Datei in der die Art der Übertragung etc. festgelegt wurde) Vorab hatte ich eine neue Anschlussnummer erhalten, die ich bislang aber nie nutzen musste, weil der Login per E-Mailadresse noch funktionierte und ich somit nie weiter darüber nachgedacht habe, da der Auftrag telefonisch bestätigt wurde. (Auch dass das Formular eingegangen ist, dafür habe ich extra nochmals angerufen!) Die neue Anschlussnummer funktioniert aber ebenfalls nicht mehr, da weiß ich jetzt nicht wielange schon nicht, da diese wie gesagt nie genutzt wurde, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Login nicht möglich.
 
Nun stehe ich ohne E-Mailadresse da, die für viele sehr wichtige private Dinge genutzt wurde und auch ohne den Inhalt meines Postfachs, da ich dieses immer auf Ihrem Server belassen habe. Mir wurde damals zugesichert, dass alles reibungslos funktioniert und die E-Mailadresse so natürlich immer erhalten bleiben könnte. Ob eine Umwandlung in Freemail stattgefunden hat kann ich nicht feststellen, da ich dieses nie überprüft habe, dies wurde ich nur von Ihrem Livechat eben gefragt. Ich habe damals gewünscht, das E-Mailpaket welches ich gebucht hatte, weiterhin zu nutzen, da mir der erhöhte Speicherplatz und der Exchange Service zu diesem Zeitpunkt noch wichtig war.
 
Der Berater im Livechat sagte, dass er an die entsprechenden Daten nicht ran kommt und ich mich im Hilfeforum melden solle. Dort habe ich ältere Beiträge gefunden, wo Kundenbetreuer auf diese E-Mailadresse hier verweisen um dort Hilfe zu genau diesem Thema zu erhalten. Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen kann, die E-Mailadresse muss unbedingt wieder verfügbar sein, da dort auch viele Verträge etc. drauf laufen & das Postfach muss doch irgendwie wieder hergestellt werden können. Es kann nicht sein, dass ich all meine Unterlagen aus dem Postfach verliere, weil ein Mitarbeiter von Ihnen scheinbar bei der Übertragung vor einem Jahr einen Fehler gemacht hat oder mich über bestimmte Sachen nicht informiert hat, die ich hätte tun müssen. Für mich waren das alles sehr klärende Gespräche wo wir Schritt für Schritt alles abgearbeitet haben und immer zu einer Lösung gekommen sind, die mir von Ihrer Seite stets bestätigt wurde.

758

0

11

    • 9 years ago

      0

      1

      from

      9 years ago

      Hallo @zimso,

      es wurden so viele Schritte am Telefon mit dem Berater gemeinsam durchgeführt und überprüft, dass ich leider nicht genau weiß ob das durchgeführt wurde. Ich habe alles gemacht, was zum Erhalt der Email laut Berater nötig war, dann gehe ich davon aus, dass wir das auch gemacht haben, wenn er mich darüber informiert hat.

       

      Ich habe gestern dann versucht diese Seite aufzurufen, dafür ist es aber anscheinend zu spät, die Nutzerdaten sind dort nicht mehr bekannt.

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 9 years ago

      Hallo @JumpY2k3, willkommen in unserer Community!

      Ich kann verstehen, dass Sie an Ihrer E-Mail-Adresse hängen. Gerne schaue ich einmal ob wir Ihren Alias auf eine Freemail-Adresse übertragen können. Bitte hinterlegen Sie mir dafür Ihre Kundendaten in Ihrem Profil. Wie dies genau funktioniert, entnehmen Sie bitte meiner Signatur. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

      2

      from

      9 years ago

      Hallo @Heike B.,

       

      ich habe die Kundennummer in meinem Profil aktualisiert. Ich hatte per Kontaktformular den gleichen Text wie hier im Forum, allerdings inklusiver der persönlichen Daten ebenfalls abgesendet, falls Sie darauf zugriff haben. Dort sehen Sie auch um welchen "E-Mail Alias" es sich handelt, da ich den in meinem Profil nirgends hinterlegen kann. Falls Sie den benötigen, sagen Sie mir eine Art wie ich Ihnen diesen zukommen lassen kann.


      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      0

      from

      9 years ago

      Hallo @JumpY2k3,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gewünscht haben wir den Alias freigegeben.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @JumpY2k3,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gewünscht haben wir den Alias freigegeben.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

      0

    • 8 years ago

      Warum wird meine E: mail geschlossen ?

      0

      2

      from

      8 years ago

      Hallo @19dieter36biene & herzlich willkommen bei Telekom hilft. Schön, dass Sie bei uns sind!

      Was meinen Sie mit geschlossen, ist das E-Mail Konto nicht mehr nutzbar?
      Es wäre super, wenn Sie mir unter http://bit.ly/2wWyDf9 Ihre Kundendaten speichern - dann schaue ich mir gerne alles an.

      Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      0

      from

      8 years ago

      Hallo 19dieter36biene,

      > Warum wird meine E: mail geschlossen ?

      Hast Du vielleicht eine Phishing -Mail erhalten, in der das behauptet wird?

      Grüße
      gabi

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Guten Tag Telekom Hilft,

      scheinbar war eine Mail-Adresse einem nicht mehr genutztem Anschluss hinterlegt, der vor 6 Monaten gekündigt wurde.

      Nun ist diese Adresse leider nicht mehr nutzbar.

      Ist es möglich den Alias wieder freizuschalten und einem anderem Konto bzw Freemail Konto zuzuordnen? 

      0

      1

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    654

    0

    3

    Solved

    1 year ago

    in  

    171

    0

    6

    in  

    30652

    0

    17

    Solved

    in  

    279

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...