E-Mail Konto verschwunden
vor einem Jahr
Hallo Zusammen!
Ich habe ein größeres Problem. Eine meiner E-Mail Adressen scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Wenn ich versuche mich darauf einzuloggen kommt die Fehlermeldung "Benutzer nicht korrekt".
Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen, was dort vorgefallen ist und wie ich meine E-Mail wiederbekommen kann?
Das Problem ist, dass es sich dabei um eine Freemail-Adresse handelt. Kein einziger Kontakt zu Telekom oder Ströer hat mir helfen können / wollen.
222
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
30649
0
17
vor einem Jahr
601
0
11
vor einem Jahr
Für Freemail gibt es keinen Kundenservice - wenn eine Freemail Adresse gelöscht wird, kann die Adresse nach 90 Tagen Sperrfrist wieder neu angemeldet werden.
Also schnell sein und dann wieder registrieren.
Dann drauf achten, dass die Kontaktdaten drin stimmen und das Konto regelmäßig nutzen (nicht nur per POP3/IMAP sondern auch hin und wieder WebUI).
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Browserzugriff? Aus meinem Bekannten - und Freundeskreis haben sehr viele nur noch mobile Geräte, teils sogar nur ein Smartphone. Das ist offenbar ein Trend, wie auch der Verzicht auf Festnetztelefonie. Auf Mobilgeräten funktioniert nun der Zugriff per Webbrowser nicht mehr*. Warum sollte eine Nutzung des Postfachs an den Abruf/Zugriff via Webmail gebunden sein? Aktivitäten auf dem Postfach lassen sich sicher auch feststellen, wenn man eine MailApp oder ein Mailprogramm nutzt.
* ich kenne den Klimmzug mit der Umstellung auf Desktop-Ansicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe das Konto regelmäßig benutzt (fast ausschließlich per Handy App) . Liegt es an der App, dass man nicht gemerkt hat, dass ich die Adresse weiterhin nutze?
Der Hinweis auf POP3/IMAP gibt mir einen guten Eindruck, dass dort das Problem entstanden ist.
Wenn ich eine E-Mail dorthin schicke, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Adresse nicht existiert. Eine neue E-Mail einrichten mit dem gleichen Namen klappt auch nicht und man sagt, der Name ist vergeben. Die Sperrfrist dürfte das Problem hier sein.
Ist zu warten wirklich die einzige Möglichkeit, die ich habe?
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich kenne es von Freenet .. die blenden hin und wieder mal AGB Änderungen oder sonstige Hinweise (meist so "Sind Ihre Daten noch aktuell?") bei denen nach dem Login ein.
Das Zeug gibts aber nicht extra als E-Mail. Muss aber bestätigt werden.
Wenn man das dann nicht bestätigt, löschen die einen den E-Mail Account nach einiger Zeit.
Heißt wer nicht hin und wieder mal das Webmail nutzt, übersieht das und fliegt raus.
0
vor einem Jahr
Telekom oder Ströer hat mir helfen können / wollen
Nur am Rande
Stroeer betreibt seit 2015 die ehemalige Webseite www.t-online.de der Telekom.
Die ist eine Werbefirma.und hat mit t-online Emailadressen nix zu tun.Es war eine grosse Dummheit der Telekom Stroeer zu erlauben den webseitennamen t-online zu belassen.Führt alle in die Irre...
Klarschmarsch..
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Marvin.thielen,
wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten.
Ich bitte dich, hier deine persönlichen Daten zu hinterlegen.
Dann rufe ich dich an und schaue, was mit deiner Freemail-Adresse los ist.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @Marvin.thielen,
wir hatten ja auch bereits per PN Kontakt, der Vollständigkeit halber antworte ich hier nun ebenfalls noch kurz.
Leider ist die Freemail Adresse tatsächlich bereits gelöscht, es sind keinerlei Daten dazu mehr im System, so dass eine Authentifizierung nicht möglich wäre, womit uns leider die Hände gebunden sind. Die Löschung kann nur entweder durch Dich (ggf. versehentlich?), automatisch durch zu lange Inaktivität oder durch den Zugriff Dritter (Hacking) passiert sein. Tut mir leid, aber hier können wir leider nicht helfen.
Liebe Grüße
^Nicole
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es war eine grosse Dummheit der Telekom Stroeer zu erlauben den webseitennamen t-online zu belassen.Führt alle in die Irre...
Stroer hat ja genau die Domain gekauft um sie zu nutzen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von