e-mail konto

vor 3 Jahren

Mit dem Mailprogramm Thunderbird von Mozilla habe ich zwei e-mail Konten mit t-online.de, Seit gestern soll ich beim Abfragen immer ein neues Passwort eingeben. Ich kann eingeben was ich will, es kommt immer wieder die gleiche Aufforderung. Abgesehen davon sind eingehende Mails immer in beiden Konten vorhanden, obwohl die Konten unterschiedliche Bezeichnungen haben. Die eingehenden mails kann ich lesen, sie verschwinden aber aus dem "Postkasten" wenn ich Thunderbird beende und dann wieder starte.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Janni75  ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Hat es denn vorher so funktioniert, wie Sie es erwarten? Also Sie haben zwei Konten in Thunderbird eingerichtet und konnten auf beide jeweils getrennt zugreifen, richtig?

       

      Jetzt wird immer wieder ein Passwort abgefragt. Ich würde es für die Konten über einen Webbrowser versuchen, also Login ins e-Mailcenter. Dort sollten Sie dann probieren, ob Sie Mails empfangen und auch Mails senden können. Dies sollten Sie für jedes der beiden Konten durchführen.

       

      Es könnte sein, dass eines der Konten gesperrt ist und Thunderbird daher nicht zugreifen kann und immer wieder den Zugriff versucht und dabei das Passwort abfragt. Wenn das so ist, können Sie mal hier schauen:

      Freischaltung durch das Sicherheitsteam | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für Deine Antwort. Beide e-mail Konten haben funktioniert. Ich habe e-mail´s empfangen und senden können. Allerdings ist das Problem der verschwundenen e-mails nach verlassen von Thunderbird und späteres Starten von Anfang an da gewesen. Mir ist noch eingefallen, dass ich bei beiden Konten bei den Einstellungen den Haken bei POP3 entfernt habe und jetzt nur noch IMAP angekreuzt ist. Im e-mail center kommen meine e-mails nach wie vor an. Könnte es sein, dass mein Problem mit dem Entfernen des Hakens bei POP3 zu tun hat ?

      mfG, Janni75.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Janni75  ,

      vielleicht ist da was durcheinander gekommen. ich würde beide Konten in Thunderbird entfernen und dann neu einrichten mit imap:

      E-Mail-Adresse in Thunderbird | Telekom Hilfe

       

      Wenn Sie e-Mails lokal speichern, sollten Sie beachten, dass Sie diese nicht auch löschen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, der Tipp hat mir weiter geholfen. Allerdings war der Fehler bei mir auch. Ich hatte zwar in den Thunderbird Einstellungen zwei neue Passwörter vergeben, aber vergessen, die gleichen Passwörter im Mailserver einzustellen. Alles funktioniert wieder. Danke für die Unterstützung.

      MfG, Janni75.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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