Gelöst
E-Mail-Login nicht möglich
vor 5 Monaten
Ich habe eine T-Online-E-Mail-Adresse. Gestern funktionierte diese noch, heute jedoch nicht mehr. Ich habe die Adresse in Outlook hinterlegt, aber um dort E-Mails empfangen zu können, muss ich das Passwort erneut eingeben. Dies funktioniert jedoch nicht mehr.
Wenn ich versuche, mich bei T-Online auf der Website mit der E-Mail-Adresse anzumelden, wird mir nach der Eingabe der E-Mail gesagt:
„Benutzername oder Passwort vergessen?
Aus Sicherheitsgründen prüfen wir erst Ihre Identität, bevor wir Ihnen den Benutzernamen anzeigen oder Sie sich ein neues Passwort vergeben können.“
Dort kann ich nur auf „Weiter“ drücken. Dann erscheint ein Fenster mit:
„Möglicher Missbrauch Ihres Telekom-Logins
Leider gibt es Hinweise, dass Ihr Telekom-Login in falsche Hände geraten sein könnte. Um Sie vor Schaden zu bewahren, haben wir ihn vorerst gesperrt.“
Das ist an sich eine gute Sache, falls wirklich jemand in das Konto eingedrungen ist. Mir wird dort noch zusätzlich der Benutzername meines Telekom-Logins angezeigt. Wenn ich jedoch auf „Weiter“ gehe, kommen drei Optionen:
- Bestätigungscode per E-Mail
- Sicherheitsfrage
- Geburtsdatum
Die letzten beiden Optionen funktionieren gar nicht, unter anderem weil ich die Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht mehr weiß. Der Bestätigungscode per E-Mail funktioniert ebenfalls nicht, weil ich dort keine alternative E-Mail-Adresse hinterlegt habe, auf die ich jetzt Zugriff hätte.
Dabei ist die Mobilnummer, die ich von der Telekom habe, mit der E-Mail-Adresse verknüpft, aber ich kann sie nicht verwenden, um die E-Mail-Adresse zu entsperren.
Nach dieser langen Erklärung meine Frage: Wie kann ich jetzt mein E-Mail-Konto entsperren und das Passwort ändern?
353
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
117
0
1
vor 3 Jahren
268
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Wie kann ich jetzt mein E-Mail-Konto entsperren und das Passwort ändern?
Ruf das Sicherheitsteam an -> Kontakt Sicherheitsteam | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
@Breuel
wende Dich mal direkt an das Sicherheitsteam
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @Breuel ,
versuch dein Glück mal beim Sicherheitsteam !
Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt
0
vor 5 Monaten
Danke! solch eine Nummer habe ich gesucht
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Breuel,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Konnte dir unser Sicherheitsteam weiterhelfen?
Grüße
Alexander
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ja hat geklappt danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von