Solved

E-Mail Login via t-online Portal für ...@t-online.de funktioniert nicht mehr

2 years ago

Hallo - Der technische Support der Telekom hat mich (hierher) an Telekom hilft verwiesen,

da es sich bei meiner ...@t-online.de Adresse scheinbar um eine Freemail-Adresse handelt,

worauf der Telekom-Support aus Datenschutzgründen keinen Zugriff hat.

Die ...@t-online.de Adresse habe ich schon 'ewig' - da gab es T-Online noch als eigenständiges Unternehmen.

 

Das Einloggen über das t-online Portal hat bis dato auch immer problemlos funktioniert.

Wenn ich mich jetzt aber einloggel, dann poppt das separate Eingabe-Fenster der Telekom auf,

ich gebe meine ...@t-online.de Adresse ein, danach mein Passwort und es kommt die Meldung, das Passwort sei nicht korrekt.

Wenn ich es nochmal versuche über die t-online Seite (E-Mail Login), dann poppt das separate Eingabe-Fenster

erst gar nicht mehr auf. Alternativ die anderen Anmeldeoptionen bringen mich nicht weiter, da es sich ja um 'alte'

Freemail-Adressen handelt.

 

Wie kann ich hier das Passwort zurücksetzen oder wieder anderweitig Zugang auf das E-Mail Center erhalten?

 

Danke vorab für Hilfe und Unterstützung

 

 

 

525

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ich komme wieder mit der ...@t-online.de E-Mail Adresse über die t-online.de Startseite in das E-Mail-Center,

      kann Mails schicken und empfangen und es funktioniert auch über den Thunderbird.

       

      In diesem Thread habe ich die Lösung gefunden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-Passwort/td-p/6017772

       

      Mikko - Community Guide hat in den Antworten vorgeschlagen es über den Link https://www.telekom.de/login-vergessen

      zu versuchen.

       

      1.) Habe dort als Benutzername die ...@t-online E-Mail-Adresse eingegeben.

      2.) Dann kam als Sicherheitsabfrage: Ihr erstes Auto? (Muss 'tief' aus den Anfangszeiten bei T-Online stammen.)

      3.) Habe die Frage korrekt beantwortet.

      4.) Dann musste ich eine Mobilfunknummer angeben.

      5.) Auf diese Mobilfunknummer wurde mir dann ein Bestätigungscode geschickt.

      6.) Nach Eingabe des Bestätigunscode war ich in einem (neuen) Kundencenter.

            (Ggf. vorher noch was mit Passwort festlegen - da lässt mich jetzt meine Erinnerung im Stich - Sorry)

       

      In dem Kundencenter ist lediglich als Zusatzdienst: 'Freemail Die kostenlose E-Mail Adresse der Telekom kostenlos'

      hinterlegt. Konnte von dort aber auf das E-Mail Center zugreifen und dann auch über t-online.de Startseite.

       

      Hoffe, meine Ausführungen können künftigen 'Leidensgenossen' hilfreich sein

      und stiften nicht mehr Verwirrung als sie helfen.

       

       

       

       

       

       

       

       

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    2048

    0

    3

    in  

    208

    0

    2

    Solved

    in  

    1329

    1

    2

    Solved

    in  

    1615

    2

    2

    Solved

    in  

    244

    0

    4