Gelöst
E-Mail Login via t-online Portal für ...@t-online.de funktioniert nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo - Der technische Support der Telekom hat mich (hierher) an Telekom hilft verwiesen,
da es sich bei meiner ...@t-online.de Adresse scheinbar um eine Freemail-Adresse handelt,
worauf der Telekom-Support aus Datenschutzgründen keinen Zugriff hat.
Die ...@t-online.de Adresse habe ich schon 'ewig' - da gab es T-Online noch als eigenständiges Unternehmen.
Das Einloggen über das t-online Portal hat bis dato auch immer problemlos funktioniert.
Wenn ich mich jetzt aber einloggel, dann poppt das separate Eingabe-Fenster der Telekom auf,
ich gebe meine ...@t-online.de Adresse ein, danach mein Passwort und es kommt die Meldung, das Passwort sei nicht korrekt.
Wenn ich es nochmal versuche über die t-online Seite (E-Mail Login), dann poppt das separate Eingabe-Fenster
erst gar nicht mehr auf. Alternativ die anderen Anmeldeoptionen bringen mich nicht weiter, da es sich ja um 'alte'
Freemail-Adressen handelt.
Wie kann ich hier das Passwort zurücksetzen oder wieder anderweitig Zugang auf das E-Mail Center erhalten?
Danke vorab für Hilfe und Unterstützung
525
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
208
0
2
vor 2 Jahren
da es sich ja um 'alte' Freemail-Adressen handelt.
da es sich ja um 'alte'
Freemail-Adressen handelt.
Das wird das Problem sein.
Für Freemail gibt es leider keinen administrativen Support seitens der Teamies .
Wenn die Passwort vergessen Funktion nicht greift, ist der Account leider nicht mehr zu nutzen.
0
vor 2 Jahren
Alternativ die anderen Anmeldeoptionen bringen mich nicht weiter,
Alternativ die anderen Anmeldeoptionen bringen mich nicht weiter,
Wie äußert sich das?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
1.) Nach der Passworteingabe erhalte ich die Meldung: "Passwort ist nicht korrekt".
2.) Ich klicke auf das Feld Andere Anmeldeoptionen
3.) Es erscheint "Erstes Merkmal für die Anmeldung auswählen"
und darunter genau ein Merkmal: 'Telekom Login Passwort'
4.) Klicke ich darauf, dann 'springt die Anzeige' wieder auf die Passworteingabenaufforderung zurück
5.) Klicke ich bei 3.) anstatt auf 'Telekom Login Passwort' auf den Text darunter: "Ich kann diese Merkmale nicht verwenden
oder komme nicht weiter", dann erscheint: "Anmeldung nicht möglich" und "Leider sind vorübergehend zu viele Merkmale
gesperrt, sodass Sie die Anmeldung jetzt nicht fortsetzen können. Es dauert bis zu 24 Stunden, bevor Sie sich erneut
anmelden können. Wir bitten um Ihr Verständnis.
6.) Ich klicke auf den Button 'Zu telekom.de' und lande auf der Startpage von Telekom.
Das für mich als Laie erstaunliche/lustige ist ja, dass ich mich mit meiner @magenta.de E-Mail Adresse via t-online.de
weitehin ohne Probleme einloggen kann. Nur vorher war das sowohl problemlos für @-tonline.de als auch @magenta.de
möglich.
P.S. Info - nachträglich ergänzt: Die 24 Stunden Wartezeit habe ich natürlich abgewartet. Zum Besseren geändert hat sich
dadurch aber nichts.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich komme wieder mit der ...@t-online.de E-Mail Adresse über die t-online.de Startseite in das E-Mail-Center,
kann Mails schicken und empfangen und es funktioniert auch über den Thunderbird.
In diesem Thread habe ich die Lösung gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-Passwort/td-p/6017772
Mikko - Community Guide hat in den Antworten vorgeschlagen es über den Link https://www.telekom.de/login-vergessen
zu versuchen.
1.) Habe dort als Benutzername die ...@t-online E-Mail-Adresse eingegeben.
2.) Dann kam als Sicherheitsabfrage: Ihr erstes Auto? (Muss 'tief' aus den Anfangszeiten bei T-Online stammen.)
3.) Habe die Frage korrekt beantwortet.
4.) Dann musste ich eine Mobilfunknummer angeben.
5.) Auf diese Mobilfunknummer wurde mir dann ein Bestätigungscode geschickt.
6.) Nach Eingabe des Bestätigunscode war ich in einem (neuen) Kundencenter.
(Ggf. vorher noch was mit Passwort festlegen - da lässt mich jetzt meine Erinnerung im Stich - Sorry)
In dem Kundencenter ist lediglich als Zusatzdienst: 'Freemail Die kostenlose E-Mail Adresse der Telekom kostenlos'
hinterlegt. Konnte von dort aber auf das E-Mail Center zugreifen und dann auch über t-online.de Startseite.
Hoffe, meine Ausführungen können künftigen 'Leidensgenossen' hilfreich sein
und stiften nicht mehr Verwirrung als sie helfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich komme wieder mit der ...@t-online.de E-Mail Adresse über die t-online.de Startseite in das E-Mail-Center,
kann Mails schicken und empfangen und es funktioniert auch über den Thunderbird.
In diesem Thread habe ich die Lösung gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-Passwort/td-p/6017772
Mikko - Community Guide hat in den Antworten vorgeschlagen es über den Link https://www.telekom.de/login-vergessen
zu versuchen.
1.) Habe dort als Benutzername die ...@t-online E-Mail-Adresse eingegeben.
2.) Dann kam als Sicherheitsabfrage: Ihr erstes Auto? (Muss 'tief' aus den Anfangszeiten bei T-Online stammen.)
3.) Habe die Frage korrekt beantwortet.
4.) Dann musste ich eine Mobilfunknummer angeben.
5.) Auf diese Mobilfunknummer wurde mir dann ein Bestätigungscode geschickt.
6.) Nach Eingabe des Bestätigunscode war ich in einem (neuen) Kundencenter.
(Ggf. vorher noch was mit Passwort festlegen - da lässt mich jetzt meine Erinnerung im Stich - Sorry)
In dem Kundencenter ist lediglich als Zusatzdienst: 'Freemail Die kostenlose E-Mail Adresse der Telekom kostenlos'
hinterlegt. Konnte von dort aber auf das E-Mail Center zugreifen und dann auch über t-online.de Startseite.
Hoffe, meine Ausführungen können künftigen 'Leidensgenossen' hilfreich sein
und stiften nicht mehr Verwirrung als sie helfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von