Gelöst
E-Mail mit Outlook 2007 funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann jemand helfen.
Ich möchte meinen Mail-Account mit Outlook 2007 bearbeiten.
Ich habe ein separates E-Mail PW angelegt und das Outlook-Konto
mit folgenden Einstellungen eingerichtet:
Kontotyp: POP3, Server: securepop.t-online.de und securesmtp.t-online.de
Anmeldeinformationen: meinemailadresse@t-online.de
Kennwort: Mein E-Mail PW
Kennwort speichern: Haken gesetzt.
Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung: Haken gesetzt.
Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden: Haken gesetzt.
In der Maske "Erweitert":
Posteingangsserver (POP3) : Port 995
Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL): Haken gesetzt
Postausgangsserver (SMTP): Port 465
Verschlüsselungstyp: SSL
Beim Kontotest wird der Posteingangsserver richtig erkannt, ich empfange auch Mails,
der Postausgangsserver meldet jedoch falsche Benutzerkennung und/oder Passwort zurück.
Wie ist das bei dieser Einstellung möglich?? Hat jemand eine Idee??
Danke im voraus.
3147
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4166
0
11
vor 11 Jahren
16685
0
19
1662
0
2
vor 6 Jahren
229
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @klaus.higgen,
das Passwort für Fremdprogramme ist auch gesetzt?
Hinweis:
Outlook 2007 erhält von Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr.
Man sollte daher auf eine neuere Version wechseln.
VG Gurke
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das separate Mail-PW ist eingerichtet und wird im Konto auch richtig verwendet.
Ansonsten würde ja der Posteingangsserver auch nicht richtig erkannt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
haben Sie es schon mit Thunderbird getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo liebe Helfer,
vielen Dank für die Hinweise. Das Problem ist inzwischen gelöst.
(Hing mit einer Versandsperre aufgrund mißbräuchlicher Verwendung
des Mail_Accounts zusammen)
Beste Grüße
k.h
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @klaus.higgen ,
haben Sie es auch schon versucht, ohne beim Postausgang die Checkbox "gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver" auszuwählen?
Mehr fällt mir spontan nicht dazu ein, sieht korrekt aus. Können Sie auch den Posteingang mal über imap versuchen?
Grüße,
Coole Katze
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Coole Katze : Die automatische Einrichtung funktioniert bei Outlook 2007 noch nicht.
M.E. benötigt man dazu die Versionen 2013 und aktueller.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Louis17,
ich glaube nicht, dass hier ein Problem mit Outlook 2007 vorliegt.
Ich habe noch einen weiteren Mail-Account bei GMX, da klappt die automatische
Einrichtung einwandfrei.
Bei der Telekom hab ich das natürlich auch als erstes versucht. Da bleibt er dann
allerdings bei "Testnachricht senden" hängen und fordert Benutzerdaten.
Erst danach hab ichs manuell probiert, leider auch ohne Erfolg.
Ich vermute eine Fehlfunktion in der Ansteuerungssoftware für den Postausgangsserver.
Vielleicht kann ich das Problem mal bei der Telekom loswerden
Beste Grüße und vielen Dank
k.h.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Versuch mal das:
Vermutlich hapert es bei dir an veralteten Sicherheitszertifikaten.
Outlook 2007 ist schon lange EoL.
Alternative:
https://www.thunderbird.net/de/
Nur so viel:
Die Einrichtung mit Outlook 2007 muß funktionieren.
Es klappt sogar mit noch älteren E-Mail-Programmen — wenn auch etwas holprig.
Ich kann mit Outlook 2004 (IE6) E-Mails senden und empfangen.
Allerdings ist die Ersteinrichtung mehr als mühselig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo liebe Helfer,
vielen Dank für die Hinweise. Das Problem ist inzwischen gelöst.
(Hing mit einer Versandsperre aufgrund mißbräuchlicher Verwendung
des Mail_Accounts zusammen)
Beste Grüße
k.h
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von