e-mail ordner werden im outlook angezeigt, im e-mail center nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo,

nachdem ich erfolgreich via IMAP meine e-mails inkl. Ordnerstruktur mit Outlook synchronisiert habe, sind einige Ordner im Telekom e-mail center jetzt "verschwunden"...

Wie bekomme ich diese zurück bzw. wie kann ich die Ordner/E-mails evtl. von Outlook wieder zurückspielen?

301

7

    • vor 3 Jahren

      Juergen0564

      erfolgreich via IMAP meine e-mails inkl. Ordnerstruktur mit Outlook synchronisiert

      erfolgreich via IMAP meine e-mails inkl. Ordnerstruktur mit Outlook synchronisiert
      Juergen0564
      erfolgreich via IMAP meine e-mails inkl. Ordnerstruktur mit Outlook synchronisiert

      Synchronisiert würde ja heißen, dass du in Outlook und auf dem Server identische Ordner samt Inhalt hast. Was hast du denn unternommen, um Ordner vom Server im Outlook anzuzeigen (IMAP erzeugt ja letztlich immer nur eine lokale Ansicht der Inhalte auf dem Server)? Dort hätten die Ordner eigentlich nicht verschwinden dürfen.

       

      Für Outlook > Auswählen der in Outlook angezeigten IMAP-Kontoordner (microsoft.com)

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hast in Outlook gesagt dass er sie löschen soll?

       

      Post.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      nein, das habe ich nicht...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Smithy

      Hast in Outlook gesagt dass er sie löschen soll?

      Hast in Outlook gesagt dass er sie löschen soll?
      Smithy
      Hast in Outlook gesagt dass er sie löschen soll?

      Das scheint mir ein Screenshot eines POP3-Zugangs zu sein. Bei IMAP sieht das anders aus.

       

      @Juergen0564 hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/imap-ordner-in-Outlook-2013-2016/td-p/2480196

      habe ich mal meinen Frust runter geschrieben, welcher bei der Einrichtung eines IMAP-Accounts mit den Telekom-Servern entstehen kann.

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Juergen0564 : um welche Outlook-Version geht es? 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Juergen0564,

       

      wenn Sie wirklich ein IMAP Konto angelegt haben, dann sollten die Ordner auf dem Server noch vorhanden sein. Wären Sie das nicht, dann wären sie auch in Ihrem E-Mail-Programm verschwunden. 

       

      Haben Sie sich in das E-Mail Center mal über einen anderen Browser eingeloggt, um zu schauen, ob es sich um einen Darstellungsfehler handelt?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von