e-mail ordner werden im outlook angezeigt, im e-mail center nicht mehr

vor 2 Jahren

Hallo,

nachdem ich erfolgreich via IMAP meine e-mails inkl. Ordnerstruktur mit Outlook synchronisiert habe, sind einige Ordner im Telekom e-mail center jetzt "verschwunden"...

Wie bekomme ich diese zurück bzw. wie kann ich die Ordner/E-mails evtl. von Outlook wieder zurückspielen?

269

7

  • vor 2 Jahren

    Juergen0564

    erfolgreich via IMAP meine e-mails inkl. Ordnerstruktur mit Outlook synchronisiert

    erfolgreich via IMAP meine e-mails inkl. Ordnerstruktur mit Outlook synchronisiert
    Juergen0564
    erfolgreich via IMAP meine e-mails inkl. Ordnerstruktur mit Outlook synchronisiert

    Synchronisiert würde ja heißen, dass du in Outlook und auf dem Server identische Ordner samt Inhalt hast. Was hast du denn unternommen, um Ordner vom Server im Outlook anzuzeigen (IMAP erzeugt ja letztlich immer nur eine lokale Ansicht der Inhalte auf dem Server)? Dort hätten die Ordner eigentlich nicht verschwinden dürfen.

     

    Für Outlook > Auswählen der in Outlook angezeigten IMAP-Kontoordner (microsoft.com)

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Smithy

    Hast in Outlook gesagt dass er sie löschen soll?

    Hast in Outlook gesagt dass er sie löschen soll?
    Smithy
    Hast in Outlook gesagt dass er sie löschen soll?

    Das scheint mir ein Screenshot eines POP3-Zugangs zu sein. Bei IMAP sieht das anders aus.

     

    @Juergen0564 hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/imap-ordner-in-Outlook-2013-2016/td-p/2480196

    habe ich mal meinen Frust runter geschrieben, welcher bei der Einrichtung eines IMAP-Accounts mit den Telekom-Servern entstehen kann.

     

    Gruss -LERNI-

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Juergen0564 : um welche Outlook-Version geht es? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Juergen0564,

     

    wenn Sie wirklich ein IMAP Konto angelegt haben, dann sollten die Ordner auf dem Server noch vorhanden sein. Wären Sie das nicht, dann wären sie auch in Ihrem E-Mail-Programm verschwunden. 

     

    Haben Sie sich in das E-Mail Center mal über einen anderen Browser eingeloggt, um zu schauen, ob es sich um einen Darstellungsfehler handelt?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von