E-Mail Posteingang durchsuchen geht nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
wenn ich meine E-Mails nach einem bestimmten Absender oder Stichwort durchsuchen möchte funktioniert das seit einigen Wochen nicht mehr. Es kommt dann eine Meldung wie "Ihr Postfach wird gerade zur Nutzung vorbereitet".
Was muss ich tun, damit ich die Mails wieder durchsuchen kann?
Vielen Dank für jedwede Hilfe.
319
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
100
0
1
vor 5 Jahren
318
0
2
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @akomuc ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Wie bearbeiten Sie Ihre e-Mails? Im Webbrowser im e-Mailcenter oder mit einem e-Mailprogramm?
Viele Grüße,
Coole Katze
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @akomuc ,
haben Sie die Möglichkeit, dass Sie es mal mit einem anderen Webbrowser probieren? Oder noch besser auf einem anderen Gerät?
Wenn es dann funktioniert, sollten Sie unbedingt, wie von @wolliballa vorgeschlagen, den Cache und sämtliche Daten bei Ihrem Browser löschen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
akomuc
Antwort
von
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @Coole Katze
das Problem ist leider geräte-/browser-/app-unabhängig...
LG
ako
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @akomuc,
ich habe es gerade einmal mit meinem Testaccount ausprobiert. Da konnte ich problemlos die Suchfunktion im E-Mail Center nutzen.
Ich lasse gern Ihren E-Mail-Account in unserer Fachabteilung überprüfen. Bitte notieren Sie doch die betroffene E-Mail-Adresse hier in Ihren Profildaten unter dem Punkt "Weitere Informationen" und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
wolliballa
vor 3 Jahren
@akomuc Ganz einfach: mal einen Mailclient wie Thunderbird installieren ...
Welcher Browser, welcher Versionsstand?
Cache geleert und Browser neu gestartet.
1
2
akomuc
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Mit Mailclient funktioniert es. Das ist schon mal eine große Hilfe. Danke!
Gibt es denn auch eine Lösung für den Webbrowser? Dann frisst mir das nicht soviel Speicherplatz auf der HDD.
Übrigens - in der Android-App besteht das Problem auch
0
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
@akomuc Warum sollte ein Mail-Client Speicherplatz 'fressen'? Ist doch nur ein normales Programm. Und Festplattenspeicher kostet doch heutzutage 'nichts'. Allerdings, wenn Du Dir alle Mail lokal per POP speicherst.... Aber dafür gibt es ja IMAP.
Irgendwann ist im Webmail mal eine Such/Sortierfunktion verloren gegangen, müsste hier mal weiter suchen.
Thunderbird ist DIE Lösung.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
akomuc