Gelöst
E-Mail-Postfach von Inklusivnutzer vor Ablauf der Kündigung zu Freemail umziehen
vor 10 Monaten
Liebes Telekom hilft Team,
ich musste nach 30 Jahren meinen Festnetzvertrag kündigen, da ein Konkurrent den Glasfaserausbau bei uns durchführt.
Nun steht zwar in dem Kündigungsschreiben, dass man auf die E-Mail-Postfächer von Hauptnutzer und Inklusivnutzer noch 6 Monate nach Vertragsende zugreifen kann. Aber ich habe jetzt mehrfach erfahren, dass nach Ablauf des Kündigungstermins die Konten der Inklusivnutzer gelöscht werden und nicht freigegeben werden .
Nun habe ich mit der Hotline telefoniert und habe den Rat erhalten, dass ich mit dem Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach die Freigabe der E-Mailadresse des Inklusivnutzers beantragen soll und dann bei Freemail ein Konto mit dieser Adresse eröffnen kann.
Da habe ich allerdings die Antwort erhalten, das dies nicht möglich ist: "leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist."
Was bedeutet die Antwort? Muss man die Adresse zuerst sperren und wenn ja, wie kann man das machen?
Liebe Grüße
Hans
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Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 10 Monaten
@wittmannjohann
Danke für die netten Telefongespräche. So konnten wir alle Fragen klären und die Freigabe der beiden E-Mail Adressen direkt erledigen.
Sobald die Adressen als Freemail wieder eingerichtet sind, können sie zeitlich unbegrenzt und unabhängig weitergenutzt werden.
Einen schönen Sonntag wünscht
Jürgen U.
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Antwort
von
Jürgen U.