Gelöst
E-Mail Problem
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, seit ungefähr einer Woche erhalte ich keine Mails mehr in meinem Postfach. Der Spamfilter zum Abweisen ist ausgestellt und der Spam Ordner leer. Genügend Speicher steht ebenfalls zur Verfügung. Eine Testmail an mich selbst habe ich auch bereits mit Erfolg schreiben können. Eine Weiterleitung zu einer Ausweichadresse ist aktiviert. Dort kommen die meisten Mails an, die auch in meinem T-Online Postfach ankommen sollten. Jedoch gehen auch hier vereinzelt E-Mails verloren. Auf mögliche Fehlercodes kann ich nicht eingehen, da die meisten automatisch generierte E-Mails sind und ich da keinen Handlungsraum habe.
Die Probleme treten anscheinend auf, seitdem ich meinen T-Online Account über Thunderbird konfiguriert habe. Ich sehe dort aber nicht, warum das zu einem Fehler führen sollte. Vor allem da bei bei Konfiguration der Ausweich E-Mail Adresse alles einwandfrei funktioniert. Sehr mysteriös das Ganze ...
Vorab schonmal Danke für Hilfe und Bemühungen!
MfG
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vor 5 Jahren
Hallo @rmvplus ,
nur mal zur Vorsicht gefragt,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
0
vor 5 Jahren
Edit: Erneute Test Mail an mich selbst und von einer anderen Privatadresse kommen auch nicht mehr an, nur in der Weiterleitung.
MfG
0
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von
vor 5 Jahren
Danke für die rasante Antwort @jojo1!
Das gesonderte Passwort habe ich eingerichtet, nachdem ich gemerkt habe, ohne funktioniert die gesonderte Mail Einrichtung nicht. Jetzt ist es also im Gebrauch.
0
von
vor 5 Jahren
@rmvplus,
Danke für die rasante Antwort @jojo1! Das gesonderte Passwort habe ich eingerichtet, nachdem ich gemerkt habe, ohne funktioniert die gesonderte Mail Einrichtung nicht. Jetzt ist es also im Gebrauch.
Danke für die rasante Antwort @jojo1!
Das gesonderte Passwort habe ich eingerichtet, nachdem ich gemerkt habe, ohne funktioniert die gesonderte Mail Einrichtung nicht. Jetzt ist es also im Gebrauch.
Heißt das das es jetzt funtioniert?
Falls nicht, wären die Fehlermeldungen schon von Bedeutung, um weiter helfen zu können.
von
vor 5 Jahren
Hallo @rmvplus ,
ich habe hier noch einen Link, der bei Ihnen zutreffen könnte. Es geht dabei darum, dass ggfs. e-Mailprogramme Mails zum Löschen markieren, aber noch nicht richtig löschen. Dadurch kann es zu einer nicht direkt ersichtlichen Speicherüberschreitung kommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668
Vielleicht hilft es ja was, kam mir in den Sinn, da Sie es in den Zusammenhang mit Thunderbird gebracht hatten.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo rmvplus,
> Eine Weiterleitung zu einer Ausweichadresse ist aktiviert. Dort kommen
> die meisten Mails an, die auch in meinem T-Online Postfach ankommen
> sollten.
Wenn Du im E-Mail Center eine Weiterleitung eingerichtet hast, dann werden sie direkt an die andere Adresse weitergeleitet, somit kommen sie gar nicht erst in Dein T-Online-Postfach.
> Die Probleme treten anscheinend auf, seitdem ich meinen T-Online Account
> über Thunderbird konfiguriert habe.
Wie hast Du das Konto in Thunderbird eingerichtet, IMAP oder POP3?
Grüße
gabi
4
von
vor 5 Jahren
@Gabriel__
Verzeihung: IMAP und SMTP natürlich
0
von
vor 5 Jahren
Hallo rmvplus,
Dein im Eröffnungsbeitrag beschriebenes Problem hat wohl nichts mit der Einrichtung von Thunderbird zu tun, nimm die Weiterleitung raus, dann kommen auch wieder Mails in Dein Postfach.
> Ich möchte seit geraumer Zeit mein Spotify Passwort zurücksetzen und
> keine der 20 Anfragen, die ich veranlasst habe, um mit meiner Mail
> Adresse das Passwort zurückzusetzen kommt an ...
Das ist also Dein eigentliches Problem. Deshalb hast Du eine Weiterleitung eingerichtet, aber dort kommen die Spotify-Mails auch nicht an. Sie werden offensichtlich schon vorher abgewiesen.
> Fehlercodes bekomme ich einfach keine.
Die gehen auch nicht zum Empfänger, sondern zum Absender abgewiesener Mails. Hast Du schon mal den Support von Spotify kontaktiert?
Grüße
gabi
von
vor 5 Jahren
Das Problem hat sich geklärt, es liegt wohl ein Problem zwischen Spotify und den T-Online Servern vor, um das sich jetzt gekümmert wird.
Danke für die Rückmeldungen!
MfG rmvplus
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das Problem hat sich geklärt, es liegt wohl ein Problem zwischen Spotify und den T-Online Servern vor, um das sich jetzt gekümmert wird.
Danke für die Rückmeldungen!
MfG rmvplus
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Uneingeloggter Nutzer
von