Gelöst
E-Mail senden
vor 5 Jahren
Ein Bekannter hat versucht eine an ihn gerichtete E-Mail von mir mit Hilfe der Antworten-Funktion seines E-Mail-Programms zu beantworten. Hier stellte er fest, dass die als Empfänger gesetzte E-Mailadresse als nicht zustellbar abgewiesen wurde.
Ddas gleiche habe ich auch versucht und siehe da - das gleiche Phänomen. Bei dem Versuch über die Antwortfunktion des E-Mail-Centers eine an mich selbst gerichtete E-Mail zu beantworten, erscheint als Empfänger-E-Mailadresse eine nicht mehr geltende ältere E-Mailadresse. Diese kann ich zwar löschen und durch eine andere Mailadresse ersetzen, das gerade ist bei der Nutzung der Antwortfunktion aber nicht beabsichtigt.
Welche Einstellungen müssen hier vorgenommen werden um das zu beheben
288
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
392
0
4
Akzeptierte Lösung
lejupp
akzeptiert von
GSaxl
vor 5 Jahren
Wenn antworten eine falsche Empfängeradresse eingesetzt wird, dann ist entweder Deine Absenderadresse falsch, oder Du versendest Emails mit einem "reply to:"-Header der auf die alte Adresse verweist.
Verschickst Du Deine Emails auch aus dem Emailcenter, oder nutzt Du ein Emailprogramm?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
GSaxl
Antwort
von
lejupp
vor 5 Jahren
Hallo Coole Katze,
vielen Dank, das war die Lösung. Warum ich da nie nachgeschaut habe, erschließt sich mir jetzt nicht Danke.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
akzeptiert von
GSaxl
vor 5 Jahren
Hallo @GSaxl ,
wenn Sie das e-Mailcenter verwenden, dann klicken Sie bitte mal hier:
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
Danach auf der linken Seite auf Darstellungsoptionen im Abschnitt E-Mail klicken. Dann rechts prüfen, was unter Antwortadresse steht. Wenn dort etwas steht, dies bitte löschen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze