Gelöst

E-Mail Speicherdauer

vor 2 Jahren

Obwohl ich die Speicherdauer auf "nie löschen" für Posteingang gesetzt habe, sind im E-Mail-Center nur die letzten 14 Tage zu sehen.

In Outlook ist noch alles da.

Wo habe ich einen Denkfehler?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Georg.Schruff 

    In Outlook eingestellt, dass die Mails nach Abruf auf dem Server bleiben sollen?

    Der Weg von Microsoft beschrieben:

    Wählen Sie auf der Registerkarte E-Mail das POP3-E-Mail-Konto aus, und wählen Sie dann Ändern aus. Wählen Sie Weitere Einstellungen aus. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Übermittlung das Kontrollkästchen Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen.

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Georg.Schruff,

     

    dann hast du den E-Mail-Abruf in Outlook vermutlich via POP3 eingerichtet. Dabei werden die E-Mails nicht auf dem Server, sondern lokal gespeichert. In der Regel werden dann die auf dem Server gespeicherten E-Mails nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht.

    Um das Löschen zukünftig zu verhindern, könntest du das automatische Löschen vom Server in Outlook deaktivieren.

     

    Ein komplett synchronisiertes Postfach, bei dem Outlook nur auf den Server zugreift, wäre hingegen nur über IMAP statt POP3 möglich. Falls das gewünscht ist: Bitte lösche nicht einfach das bestehende POP3-Konto, da sonst die heruntergeladenen E-Mails weg wären. In diesem Fall solltest du dir vorab über eine sinnvolle Sicherung der E-Mails Gedanken machen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    In Outlook war tatsächlich der Haken an der falschen Stelle gesetzt.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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