Speicherdauer "nie löschen"
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Obwohl ich unter Speicherdauer die Einstellung "nie löschen" noch nie geändert habe, passiert es regelmäßig, dass meine E-Mail gelöscht werden. Das betriift aber nur den Posteingang. Die E-Mails sind dann einfach weg, z.B. habe ich seit vorgestern nur noch E-Mails seit 07.03.2022 im Postfach. Ich bin das zwar schon gewohnt und lege wichtige E-Mails in einem Archiv-Ordner ab. Trotzdem wäre ich entspannter, wenn diese regelmäßige Löschung trotz gegenteiliger Einstellung unterbliebe. Was läuft hier falsch? Was kann ich tun?
159
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
392
0
3
1170
2
2
Solved
1488
0
3
KarstenS5
3 years ago
Vermutlich ist eines der genutzten Mailprogramme so eingestellt, das es die Mails automatisch herunterlädt und löscht.
Und wenn man sich nicht selbst um eine Archivierung wichtiger Mails auf andere Systeme kümmert dann legt man es auf einen kompletten Datenverlust an.
1
2
Frau V.
Answer
from
KarstenS5
3 years ago
Ich logge mich regelmäßig am PC direkt bei t-online.de ein. Dort habe ich die Einstellung schon überprüft. Sonst nutze ich nur die App und auch dort ist die Einstellung die selbe - nie löschen. Die Abständer der Löschung sind ganz unterschiedlich und auch der Umfang.
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
KarstenS5
3 years ago
Hallo und willkommen @Frau V. ,
wenn ausgeschlossen werden kann, dass die E-Mails über POP3 mit einem anderen Gerät abgerufen werden, keine Regeln/Weiterleitung angelegt wurden oder die Speicherdauer die Ursache ist, könnte es sich um Missbrauch handeln. Ich habe mal einen Artikel aus unserer Fachabteilung mitgebracht, der die verschiedenen Szenarien näher erläutert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-und-was/ta-p/3825645
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Unlogged in user
Ask
from
Frau V.