Gelöst

E-Mail Versand an live.de, hotmail.com, freenet.de - nicht möglich- Blocklist ? Was kann ich machen - E-mails gehen nicht raus

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,
ich habe einen e-Mail Verteiler (c. 37 Adressen) den ich im Moment oft nutzen muss um Informationen weiterzuleiten.

Immerwieder kommt es vor, dass ich live.de, freenet.de und hotmail.com nicht erreiche. bei live.de und hotmail.com kommt oft eine Fehlermeldung, bei freenet bekomme ich nichts - hier geht es ins Leere ohne dass ich davon weiß.

Liegt es jetzt an meinem t-online.de Account oder meinem OutlookMail Programm?
Mein Mailpostfach ist schon erhöht daran liegt es nicht.


Manchmal geht die Mail raus, wenn ich sie zum 2. oder 3. Mal sende - gleiches ist mit Antworten, die kommen mal an und mal auch nicht . Habe jetzt gelesen dass es eine Blocklist gibt.
Kann ich da etwas machen und einstellen oder liegt es beim Empfänger? Es ist sehr lästig und unzuverlässig. Manche Mails muss ich mehr als 10 al versuchen zu versenden, damit sie rausgeht und ich auch eine Antwortmail erhalte.  Ist der t-online.de Server nicht kompatibel mit den anderen ? Dann ist der für mich nicht wirklich optimal!

Hier brauche ich ein kurzes Feedback. Über die Hotline bekommt man keine Informationen, außer, dass alles mit dem e_mail Postfach in Ordnung ist. Keine große Hilfe....

z.b.

>: host

    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.10.33] said: 550 5.7.1

    Unfortunately, messages from [194.25.134.85] weren't sent. Please contact

    your Internet service provider since part of their network is on our block

    list (S3140). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [DB5EUR03FT051.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

1911

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Microsoft blockiert halt "mal wieder" die Email Server der Telekom.
    Da lässt sich kurzfristig nichts machen.

    Die Fehlermeldung kannst du ja einmal den Postmaster schicken, so wie es in der Meldung auch steht.
    https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke,
    ob das viel hilft - fraglich - mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.


    Simone

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Für nen ganzen Euro im Monat bekommt man hier eine Menge geboten.

    www.mailbox.org

    Inkl super Datenschutz.
    Den Anbieter wie GMX und Web.de leben auch davon, die Mails mit zulesem und Werbung zu schalten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren


    @simone-wolf  schrieb:

    .......Hier brauche ich ein kurzes Feedback. Über die Hotline bekommt man keine Informationen, außer, dass alles mit dem e_mail Postfach in Ordnung ist. Keine große Hilfe....

     


    Das Problem zieht sich mittlerweile schon fast endlos hin und beruht auf Gegenseitigkeit, vorwiegend sind wohl meist hotmail, msn, outlook (Microsoft) und Yahoo betroffen.

    Am besten man verzichtet auf einen E-Mail-Account beim deutschen Marktführer, das hilft nach meiner Erfahrung scheinbar dauerhaft.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das wollte ich eigentlich vermeiden... habe ich aber auch schon drüber nachgedacht... keiner meiner Empfänger ist hat den gleichen Anbieter wie ich...
    Ich dachte hieran kann es nicht liegen- ich habe nur keine Zeit mich stundenlang um die nicht gesendeten E-Mails zu kümmern...
    Was funktioniert denn zuverlässig mit GMX, gmail, live, hotmail usw? So kann ich nämlich nicht arbeiten!
    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2933

0

4

in  

884

0

6

Gelöst

in  

201

0

4

Gelöst

in  

4254

0

3