Gelöst
E-Mail Versand an live.de, hotmail.com, freenet.de - nicht möglich- Blocklist ? Was kann ich machen - E-mails gehen nicht raus
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen e-Mail Verteiler (c. 37 Adressen) den ich im Moment oft nutzen muss um Informationen weiterzuleiten.
Immerwieder kommt es vor, dass ich live.de, freenet.de und hotmail.com nicht erreiche. bei live.de und hotmail.com kommt oft eine Fehlermeldung, bei freenet bekomme ich nichts - hier geht es ins Leere ohne dass ich davon weiß.
Liegt es jetzt an meinem t-online.de Account oder meinem OutlookMail Programm?
Mein Mailpostfach ist schon erhöht daran liegt es nicht.
Manchmal geht die Mail raus, wenn ich sie zum 2. oder 3. Mal sende - gleiches ist mit Antworten, die kommen mal an und mal auch nicht . Habe jetzt gelesen dass es eine Blocklist gibt.
Kann ich da etwas machen und einstellen oder liegt es beim Empfänger? Es ist sehr lästig und unzuverlässig. Manche Mails muss ich mehr als 10 al versuchen zu versenden, damit sie rausgeht und ich auch eine Antwortmail erhalte. Ist der t-online.de Server nicht kompatibel mit den anderen ? Dann ist der für mich nicht wirklich optimal!
Hier brauche ich ein kurzes Feedback. Über die Hotline bekommt man keine Informationen, außer, dass alles mit dem e_mail Postfach in Ordnung ist. Keine große Hilfe....
z.b.
>: host
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.10.33] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.85] weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[DB5EUR03FT051.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
1915
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
914
0
6
494
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Da lässt sich kurzfristig nichts machen.
Die Fehlermeldung kannst du ja einmal den Postmaster schicken, so wie es in der Meldung auch steht.
https://postmaster.t-online.de/kontakt.php
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke,
ob das viel hilft - fraglich - mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
Simone
Antwort
von
vor 5 Jahren
www.mailbox.org
Inkl super Datenschutz.
Den Anbieter wie GMX und Web.de leben auch davon, die Mails mit zulesem und Werbung zu schalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Problem zieht sich mittlerweile schon fast endlos hin und beruht auf Gegenseitigkeit, vorwiegend sind wohl meist hotmail, msn, outlook (Microsoft) und Yahoo betroffen.
Am besten man verzichtet auf einen E-Mail-Account beim deutschen Marktführer, das hilft nach meiner Erfahrung scheinbar dauerhaft.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das wollte ich eigentlich vermeiden... habe ich aber auch schon drüber nachgedacht... keiner meiner Empfänger ist hat den gleichen Anbieter wie ich...
Ich dachte hieran kann es nicht liegen- ich habe nur keine Zeit mich stundenlang um die nicht gesendeten E-Mails zu kümmern...
Was funktioniert denn zuverlässig mit GMX, gmail, live, hotmail usw? So kann ich nämlich nicht arbeiten!
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von