E-Mail Versand ist nicht möglich

9 years ago

Seit gestern habe ich Probleme über einen Mail Client E-Mails zu versenden.
Mail Client ist Windows Live Mail. Testweise wurde das Konto in einem Outlook Client eingerichtet.


Fehlermeldung in Windows Live Mail : keine
Fehlermeldung in Outlook 2010  : Die Serververbindung wurde unterbrochen


Einstellungen wie folgt:


POP3 Server  : securepop.t-online.de
Server Port  : 995
Secured   : Yes
Type   : POP3
SMTP Server  : securesmtp.t-online.de
SMTP Server Port : 587

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    • 9 years ago

      Funktioniert denn der Empfang ohne Probleme?

       

      Versuch mal, über das E-Mail-Center eine E-Mail zu verschicken. Geht das?

       

      Ansonsten schau mal auch die erhaltenen Mails an, ob ggf. eine E-Mail vom Abuse-Team vorliegt. Nicht dass die den Versand gesperrt haben.

      1

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      from

      9 years ago

      Rush

      Funktioniert denn der Empfang ohne Probleme? Versuch mal, über das E-Mail-Center eine E-Mail zu verschicken. Geht das? Ansonsten schau mal auch die erhaltenen Mails an, ob ggf. eine E-Mail vom Abuse-Team vorliegt. Nicht dass die den Versand gesperrt haben.

      Funktioniert denn der Empfang ohne Probleme?

       

      Versuch mal, über das E-Mail-Center eine E-Mail zu verschicken. Geht das?

       

      Ansonsten schau mal auch die erhaltenen Mails an, ob ggf. eine E-Mail vom Abuse-Team vorliegt. Nicht dass die den Versand gesperrt haben.

      Rush

      Funktioniert denn der Empfang ohne Probleme?

       

      Versuch mal, über das E-Mail-Center eine E-Mail zu verschicken. Geht das?

       

      Ansonsten schau mal auch die erhaltenen Mails an, ob ggf. eine E-Mail vom Abuse-Team vorliegt. Nicht dass die den Versand gesperrt haben.


      Der Empfang  aus dem E-Mail Center verläuft ohne Probleme.

      Nach bisherigen Tests ist ein Versand über das E-Mail Center ist ebenfalls nicht möglich.

       

      Der Empfang über einen Mail Client funktioniert.

      Das Problem besteht lediglich beim Versand der Mails über einen Client oder das Mail Center.

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    • 9 years ago

      Hallo @Ute Schäfer & @Rush,

      bitte mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

       

      Der Wert für Ausgang ist falsch:

      Postausgangsserver:

      securesmtp.t-online.de

      Port: 465

      Sicherheit: SSL

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      Answer

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      9 years ago

      @Ute Schäfer

      Der Wert ist lt. Telekom NICHT falsch. Probier dennoch mal den Hinweis/Link von @zimso - denn es kann durchaus sein, dass die Telekom eine Kleinigkeit geändert hat.

       

      Erklärung:

      Lt. dieser Telekom-Seite sind für den Versand beide Ports möglich

      465
      mit SSL

      oder

      587
      mit TLS

       

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/homepages-und-shops/e-mail-funktionen-bei-homepage-produkten/serveradressen-fuer-e-mail-unter-der-eigenen-domain?samChecked=true

       

      Das kommt davon, wenn die Telekom Infos nicht konsistent hält, die sie über mehrere Internetseiten redundant verteilt hat.

      Answer

      from

      9 years ago

      zimso

      Hallo @Ute Schäfer & @Rush, bitte mal hier schauen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true Der Wert für Ausgang ist falsch: Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 465 Sicherheit: SSL Wie unten schon aufgeführt ist eine Nutzung des Port 587 (TLS) ebenfalls möglich. @Ute Schäfer Der Wert ist lt. Telekom NICHT falsch. Probier dennoch mal den Hinweis/Link von @zimso - denn es kann durchaus sein, dass die Telekom eine Kleinigkeit geändert hat. Erklärung: Lt. dieser Telekom-Seite sind für den Versand beide Ports möglich 465 mit SSL oder 587 mit TLS Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/homepages-und-shops/e-mail-funktionen-bei... Das kommt davon, wenn die Telekom Infos nicht konsistent hält, die sie über mehrere Internetseiten redundant verteilt hat.

      Hallo @Ute Schäfer & @Rush,

      bitte mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

       

      Der Wert für Ausgang ist falsch:

      Postausgangsserver:

      securesmtp.t-online.de

      Port: 465

      Sicherheit: SSL

       

      Wie unten schon aufgeführt ist eine Nutzung des Port 587 (TLS) ebenfalls möglich.

       

       

      @Ute Schäfer

      Der Wert ist lt. Telekom NICHT falsch. Probier dennoch mal den Hinweis/Link von @zimso - denn es kann durchaus sein, dass die Telekom eine Kleinigkeit geändert hat.

       

      Erklärung:

      Lt. dieser Telekom-Seite sind für den Versand beide Ports möglich

      465
      mit SSL

      oder

      587
      mit TLS

       

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/​produkte/homepages-und-shops/e-mail-funktionen-bei​...

       

      Das kommt davon, wenn die Telekom Infos nicht konsistent hält, die sie über mehrere Internetseiten redundant verteilt hat.

      zimso

      Hallo @Ute Schäfer & @Rush,

      bitte mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

       

      Der Wert für Ausgang ist falsch:

      Postausgangsserver:

      securesmtp.t-online.de

      Port: 465

      Sicherheit: SSL

       

      Wie unten schon aufgeführt ist eine Nutzung des Port 587 (TLS) ebenfalls möglich.

       

       

      @Ute Schäfer

      Der Wert ist lt. Telekom NICHT falsch. Probier dennoch mal den Hinweis/Link von @zimso - denn es kann durchaus sein, dass die Telekom eine Kleinigkeit geändert hat.

       

      Erklärung:

      Lt. dieser Telekom-Seite sind für den Versand beide Ports möglich

      465
      mit SSL

      oder

      587
      mit TLS

       

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/​produkte/homepages-und-shops/e-mail-funktionen-bei​...

       

      Das kommt davon, wenn die Telekom Infos nicht konsistent hält, die sie über mehrere Internetseiten redundant verteilt hat.


      Nichtsdestotrotz habe ich natürlich den port 465 auch getestet. Welcher ebenfalls in eine Zeitüberschreitung läuft.

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      9 years ago

      @Ute Schäfer

      Dann musst Du jetzt eine Entscheidung treffen

      1. Störungsmeldung aufmachen
      2. oder darauf hoffen, dass jemand anders auch das Problem hat/dass die Telekom das Problem selbst bemerkt und dass der Fehler auch so von der Telekom behoben wird

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    • 9 years ago

      Hallo @Ute Schäfer,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Da der Versand weder über die E-Mails Software, noch über das E-Mail Center funktioniert, könnte hier eine Versandsperre aktiviert worden sein. Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben.
      Auch die Überschreitung der Versandmenge (100 E-Mails pro Tag / 1000 E-Mails pro Monat) führt dazu, dass ein Versand vorübergehend nicht möglich ist.

      Gern möchte ich Ihre E-Mail Adresse in unseren Datenbanken prüfen. Teilen Sie mir dazu bitte die E-Mail Adresse über das Kontaktformular mit.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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    • 4 years ago

      medifactsaar_0-1630682159410.png

       

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      4 years ago

      Hallo @medifactsaar,

      entschuldige bitte unsere verspätete Antwort.

      Besteht der Fehler noch? Lief es mit Outlook schon einmal? Wurde etwas geändert?

      Viele Grüße
      Daniela B.

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