E-Mail von Deutsche Telekom AG Obligatorischer Phishing Schutz

vor 3 Monaten

Die Telekom hat mir angeblich eine E-Mail geschickt , über den Absender „Deutsche Telekom AG“ . Wo gesagt wird das die Telekom mit Avast wegen den Treuepunkte Mails einen obligatorischen Schutz ab den 01. März einführt.

Sie wollen einen Symbolischen Preis von 1.95 Euro haben . Sonst würde das Konto vorübergehend blockiert .

Hab ich nicht gemacht da es Fischig war da keine persönliche Anrede vorhanden war .

Weiß jemand mehr ??

Vielen Dank 

Portaner

1354

15

    • vor 3 Monaten

      user_d44290

      Die Telekom hat mir angeblich eine E-Mail geschickt , über den Absender „Deutsche Telekom AG“ . Wo gesagt wird das die Telekom mit Avast wegen den Treuepunkte Mails einen obligatorischen Schutz ab den 01. März einführt.

      Sie wollen einen Symbolischen Preis von 1.95 Euro haben . Sonst würde das Konto vorübergehend blockiert .

      Hab ich nicht gemacht da es Fischig war da keine persönliche Anrede vorhanden war .

      Weiß jemand mehr ??

      Vielen Dank 

      Portaner

      Die Telekom hat mir angeblich eine E-Mail geschickt , über den Absender „Deutsche Telekom AG“ . Wo gesagt wird das die Telekom mit Avast wegen den Treuepunkte Mails einen obligatorischen Schutz ab den 01. März einführt.

      Sie wollen einen Symbolischen Preis von 1.95 Euro haben . Sonst würde das Konto vorübergehend blockiert .

      Hab ich nicht gemacht da es Fischig war da keine persönliche Anrede vorhanden war .

      Weiß jemand mehr ??

      Vielen Dank 

      Portaner

      user_d44290

      Die Telekom hat mir angeblich eine E-Mail geschickt , über den Absender „Deutsche Telekom AG“ . Wo gesagt wird das die Telekom mit Avast wegen den Treuepunkte Mails einen obligatorischen Schutz ab den 01. März einführt.

      Sie wollen einen Symbolischen Preis von 1.95 Euro haben . Sonst würde das Konto vorübergehend blockiert .

      Hab ich nicht gemacht da es Fischig war da keine persönliche Anrede vorhanden war .

      Weiß jemand mehr ??

      Vielen Dank 

      Portaner

      Alles richtig gemacht.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo,

      Bei mir kam es mit persönlicher Anrede.

      Traue dm trotzdem nicht,

      Ab in den Spamordner

      Gruß

      Ernst

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @BRE46,

       

      alles richtig gemacht. :-) 

       

      Gruß

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      user_d44290

      Weiß jemand mehr ??

      Die Telekom hat mir angeblich eine E-Mail geschickt , über den Absender „Deutsche Telekom AG“ . Wo gesagt wird das die Telekom mit Avast wegen den Treuepunkte Mails einen obligatorischen Schutz ab den 01. März einführt.

      Sie wollen einen Symbolischen Preis von 1.95 Euro haben . Sonst würde das Konto vorübergehend blockiert .

      Hab ich nicht gemacht da es Fischig war da keine persönliche Anrede vorhanden war .

      Weiß jemand mehr ??

      Vielen Dank 

      Portaner

      user_d44290
      Weiß jemand mehr ??

      Na ja, mehr muss man nicht wissen, wenn keine persönliche Anrede drin ist und man schon unter Zugzwang gesetzt wird dass man was bezahlen muss da ansonsten gesperrt wird sollte man wissen dass man die Mail löschen kann

      0

    • vor 3 Monaten

      Und warum löscht man seinen Account nach einer erfolgreichen Nachfrage ?

      0

    • vor 3 Monaten

      naja,

      erst kamen mails mit Treuepunkten, jetzt kommt eine mail über die Zusammenarbeit mit AVAST die solche mails (Betrugsversuche) mit Treuepunkten blockt, macht schon Sinn, ist aber wohl nicht echt.

      Zudem wird in dieser mail noch auf eine Service Nummer hingewiesen 08003302202.....hab da nicht angerufen.

      lg Herbert

      Ich würde mir in diesem Forum manchmal seriösere Antworten wünschen

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ne, das sieht alles andere als echt aus.

      Das beinhalten typische Merkmale von Phishing , zB unter Druck setzen dass man unbedingt was anklicken muss damit es zu keiner Unterbrechung kommt sowie das fehlen einer persönlichen Anrede.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      man kann das nur immer wiederholen, sonst fällt irgendwann doch noch einer rein (einer mehr rein....)

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Die Frage ist:
      Wo genau willst du das wiederholen?
      Das Internet ist voll mit Warnhinweisen, auch zig Zeitschriften etc gibt es die immer wieder das Thema gefälschte Mails ausführen.

      Heute ist es eine Telekom-Mail, morgen ist sie von Netflix, übermorgen von der Bank und in 4 Tagen dann von DHL das Paket was im Zoll festhängt.....

      Das ist seit soooooo vielen Jahren ein Thema, inzwischen sollte das eigentlich mal bei der breiten Masse angekommen sein.

      Aber ja, ist das selbe wie Enkeltrick etc, es steht jeden Tag ein "dummer" auf der darauf reinfällt trotz aller Warnhinweise.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Das hab ich bekommen, sieht echt aus??

      Dok1.pdf

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Nein, sieht auf jeden Fall nach Phishing  aus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @g-herb1 Eigentlich egal, was Du auf welchem Wege bekommen hast: echte Post hat IMMER eine persönliche Anrede.
      Der Rest ist einfach Müll. Und unter den Links ist bestimmt keine Telekom-URL.

      Nachmachen kann den Look so ziemlich jeder.

      In den Eimer. Fertig.
      Mit 'Warnungen' käme keiner mehr nach.

      0

    • vor 3 Monaten

      Huhu @user_d44290,

       

      super, dass du hier bereits so viel Hilfe erhalten hast und dein Anliegen somit gelöst wurde.😊

       

      Also ich bin auch der Meinung, dass es sich hierbei um eine Phishingmail handelt. Bitte verschiebe diese Mail in deinen Spamordner. 🙈

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von