E-Mail Zugriff gehackt
1 year ago
Hallo, seit Freitag komme ich nicht mehr auf mein freemail Konto. Nun seit heute morgen ebenfalls nicht mehr auf mein Instagram Konto. Ich gehe davon aus, dass ich gehackt wurde. Was kann ich nun am besten machen, um meine E-Mail zu retten? Sie ist mit sehr vielen Diensten verknüpft...
Viele Grüße und vielen Dank, Marco
182
5
This could help you too
5 years ago
404
0
5
1 year ago
288
0
5
6 years ago
684
0
3
1 year ago
Grüße @maggi7xx
Was kann ich nun am besten machen, um meine E-Mail zu retten?
Da Freemail, kaum eine Chance.
Versuche es hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam?samChecked=true
Ich gehe davon aus, dass ich gehackt wurde.
ich gehe eher davon aus, das man alles anklickt ohne nachzudenken und dann noch da gleich die Daten eingibt.
Machen leider viele.
Mehr dazu: Phishing -Co/Passwortdiebstahl-durch- Phishing /passwortdiebstahl-durch-phishing_node.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Cyber-Sicherheitslage/Methoden-der-Cyber-Kriminalitaet/Spam- Phishing -Co/Passwortdiebstahl-durch- Phishing /passwortdiebstahl-durch-phishing_node.html
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @→Mataimaki← ,
vielen Dank für deine schnell Rückmeldung. Aus dem Nichts kann ich seit letztem Freitag nicht mehr zugreifen. Wenn ich mich Anmelden will erscheint "Passwort zurücksetzen mit diesem Benutzerkonto nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unseren kostenlosen Kundenservice..."
Also ist die E-Mail sehr wahrscheinlich verloren?
Viele Grüße
Marco
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
mit deinem Konto sind sicherlich andere Konten verknüpft, hier ein paar Tipps zum Thema Pw-Worte für dieses und andere Konten von dir
https://www.gdata.de/tipps-tricks/sichere-passwoerter
0
1 year ago
@maggi7xx
Du solltest sofort damit anfangen die Widerherstellungsmailadessen in allen deinen Zugängen zu ändern.
Damit nicht noch mehr von deinen Konten abgeräumt werden.
Lege dir dafür eine neue Mailadesse an!
Ändere ÜBERALL sofort dein Passwort und richtet unmittelbar eine zwei Faktor Authentification z.b. über eine APP ein, sofern der Dienst es erlaubt.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @maggi7xx,
du hast ja bereits gute Hinweise bekommen. Um evtl. noch wieder Zugriff auf dein Konto zu erhalten, wende dich bitte an unser Sicherheitsteam https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt
Gruß
André
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from