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E-Mail Übernahme innerhalb T-Online
vor 9 Monaten
Ich habe einen Kunden, welcher 2 VDSL Anschlüsse in einem Haushalt hat. Der eine Anschluss soll nun aufgrund der beruflichen Situation wieder gekündigt werden, sodass (nur) noch ein Anschluss weiterbetrieben wird. Problem ist das die Rufnummer des Anschluss 1 auf jeden Fall behalten werden muss und aber die E-Mail Adresse welche auf Anschluss 2 gemeldet ist auch. Bedeutet die Mailadresse, welche bei Anschluss 1 geschaltet ist wird nicht genutzt und soll durch die Übernahme der Mailadresse von Anschluss 2 ersetzt werden. Nun ist die Frage wie geht man hier am geschicktesten vor ohne das da was schief läuft?
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CobraCane
Community Guide
vor 9 Monaten
Anschluss 2 Kündigen und die Mailadresse auf Freemail umstellen wäre zB eine Möglichkeit.
Schau mal hier:
E-Mail-Adresse behalten | Telekom Hilfe
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MHDHG2024
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Wenn ich da auf den Link "Wechsel auf Freemail" klicke kommt dann folgende Meldung:
Die Vertragsumstellung ist nicht mehr möglich
Die Vertragsumstellung der Telekom Dienste ist nach Ablauf der Übergangsfrist von 180 Tagen nach der Kündigung Ihres Festnetz-Anschlusses nicht mehr möglich.
Die kostenlosen Telekom Dienste wie Telekom Mail und MagentaCLOUD können Sie jederzeit im Kundencenter neu registrieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Ina B.
Antwort
von
MHDHG2024
vor 9 Monaten
Hallo @MHDHG2024,
da du uns auch per PN geschrieben hast, habe ich deinen Kunden nun verarztet.
Wir haben die E-Mail Postfächer "gerettet" und auf den privaten Anschluss übertragen. Alles läuft nun wie vorher und die Kündigung kann safe eingereicht werden.👏😎
Allerdings war die Übernahme der Rufnummer kein Thema, aber das wäre auch kein Problem, weil: "Endet ein Vertrag, ist eine Rufnummernmitnahme frühestens 123 Kalendertage vor Vertragsende und spätestens 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich."
Schöne Grüße nach Eichenbühl & eine tolle Woche
Ina B.
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MHDHG2024
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo Ina, vielen Dank für die Unterstützung.
LG
Heiko
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