E-Mail Übernahme nicht möglich

vor 5 Jahren

Ich bin zum 07.01.20 zu einem Fremdanbieter gewechselt und würde gerne meine bisherige t-online E-Mail Adresse weiterverwenden. Nachdem ich hier im Forum den Link dazu gefunden habe kommt allerdings die Fehlermeldung "Vertragsumstellung noch nicht möglich". Der oben genannte Kündigungstermin wurde mir aber von der Telekom schriftlich in der Kündigungsbestätigung genannt und ich verwende seit gestern auch die Zugangsdaten des neuen Anbieters. Die Frage ist nun wie kann ich meine E-Mail Adresse weiterverwenden bzw. auf die FreeMail Variante umstellen?

159

6

  • vor 5 Jahren

    Hallo @blackeagle260 

    hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-Telekom/td-p/1156968

    wird genau beschrieben, wie es funktioniert.

     

    Sollte es sich um die Hauptadresse handeln, so hat man für die Umstellung 6 Monate Zeit, also würde ich es einfach in ein paar Tagen noch einmal versuchen. Funktionieren sollte die Adresse natürlich weiterhin.

     

    Wenn es eine "Inklusivnutzer-Adresse" war, so wird diese mit dem Tag der Umstellung mit allen Inhalten gelöscht, hier muss man also rechtzeitig handeln.

     

    Gruss -LERNI-

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @blackeagle260,

     

    blackeagle260

    Der Kündigungstermin war allerdings gestern. Was mich nun zusätzlich stutzig macht ist die Vertragslaufzeit im Kundencenter, angeblich irgendwann nächstes Jahr.

    Der Kündigungstermin war allerdings gestern. Was mich nun zusätzlich stutzig macht ist die Vertragslaufzeit im Kundencenter, angeblich irgendwann nächstes Jahr.

    blackeagle260

    Der Kündigungstermin war allerdings gestern. Was mich nun zusätzlich stutzig macht ist die Vertragslaufzeit im Kundencenter, angeblich irgendwann nächstes Jahr.


    wenn der Kündigungstermin gestern war, dann sind vermutlich noch systemisch Aufträge offen, diese müssen noch abgeschlossen werden. Ich würde einmal den Auftragsstatus im Kundencenter im Auge behalten und es in ein paar Tagen noch einmal testen, dann sollte es klappen. ==> Mein Auftragsstatus

     

    VG

    Peuki

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    blackeagle260

    "Vertragsumstellung noch nicht möglich".

     "Vertragsumstellung noch nicht möglich".

    blackeagle260

     "Vertragsumstellung noch nicht möglich".


    Die Ansage ist eigentlich ziemlich klar wenn man sie richtig zu interpretieren weiß Zwinkernd

    Die Umstellung auf einen Freemail-Vertrag ist noch nicht möglich.

     

    Warte einfach noch ein paar Tage ab - so lange kannst Du das E-Mail-Postfach doch einfach weiter nutzen auch ohne Umstellung auf Freemail.

     

    Irgendwelche Inklusivnutzer-Adressen müssten schon weg sein (so Du welche hattest).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

166

0

3

in  

206

0

13

in  

526

0

2

Gelöst

in  

74

0

3

in  

258

0

3