E-Mail Übernahme nicht möglich
vor 5 Jahren
Ich bin zum 07.01.20 zu einem Fremdanbieter gewechselt und würde gerne meine bisherige t-online E-Mail Adresse weiterverwenden. Nachdem ich hier im Forum den Link dazu gefunden habe kommt allerdings die Fehlermeldung "Vertragsumstellung noch nicht möglich". Der oben genannte Kündigungstermin wurde mir aber von der Telekom schriftlich in der Kündigungsbestätigung genannt und ich verwende seit gestern auch die Zugangsdaten des neuen Anbieters. Die Frage ist nun wie kann ich meine E-Mail Adresse weiterverwenden bzw. auf die FreeMail Variante umstellen?
159
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
166
0
3
vor 10 Monaten
206
0
13
vor 3 Jahren
526
0
2
vor 5 Monaten
258
0
3
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @blackeagle260
hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-Telekom/td-p/1156968
wird genau beschrieben, wie es funktioniert.
Sollte es sich um die Hauptadresse handeln, so hat man für die Umstellung 6 Monate Zeit, also würde ich es einfach in ein paar Tagen noch einmal versuchen. Funktionieren sollte die Adresse natürlich weiterhin.
Wenn es eine "Inklusivnutzer-Adresse" war, so wird diese mit dem Tag der Umstellung mit allen Inhalten gelöscht, hier muss man also rechtzeitig handeln.
Gruss -LERNI-
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peuki
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @blackeagle260,
Der Kündigungstermin war allerdings gestern. Was mich nun zusätzlich stutzig macht ist die Vertragslaufzeit im Kundencenter, angeblich irgendwann nächstes Jahr.
Der Kündigungstermin war allerdings gestern. Was mich nun zusätzlich stutzig macht ist die Vertragslaufzeit im Kundencenter, angeblich irgendwann nächstes Jahr.
wenn der Kündigungstermin gestern war, dann sind vermutlich noch systemisch Aufträge offen, diese müssen noch abgeschlossen werden. Ich würde einmal den Auftragsstatus im Kundencenter im Auge behalten und es in ein paar Tagen noch einmal testen, dann sollte es klappen. ==> Mein Auftragsstatus
VG
Peuki
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
muc80337_2
vor 5 Jahren
"Vertragsumstellung noch nicht möglich".
"Vertragsumstellung noch nicht möglich".
Die Ansage ist eigentlich ziemlich klar wenn man sie richtig zu interpretieren weiß![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-52ab1a5f-5aa2-47f9-b70f-d1ec246c2ff0-843465895)
Die Umstellung auf einen Freemail-Vertrag ist noch nicht möglich.
Warte einfach noch ein paar Tage ab - so lange kannst Du das E-Mail-Postfach doch einfach weiter nutzen auch ohne Umstellung auf Freemail.
Irgendwelche Inklusivnutzer-Adressen müssten schon weg sein (so Du welche hattest).
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
blackeagle260