Solved
E-Mailadressen werden beim versenden vertauscht.
5 years ago
Hallo Alle,
ich habe ein seltsames Problem. Ich nutze in einem Mailpostfach mehre Adressen und das seit vielen Jahren.
Nun habe ich seit ca. zwei Wochen das Problem, das wenn ich eine Mail versende, die Mail nicht mit der von mir für die Mail ausgesuchte Adresse versandt wird, sondern irgendeine andere von meinen Adressen als Absendeadresse genutzt wird. (Habe es hin und her probiert, es wird nie die Adresse benutzt die ich gewählt habe)
Das passiert von mehren verschiedenen Geräten, Rechner, Smartphone, Tablett.
Das seltsame, meine Tochter, anderes Postfach mit anderen Adressen, hat exakt das gleiche Problem. Somit schließe ich Eigenverschulden aus, zumal sich an den Einstellungen seit Jahren nichts geändert hat.
Ich weiß nun nicht weiter und frage deshalb ob das Problem bekannt ist und ob es eine Lösung gibt?
Ich wäre für eine hilfreiche Idee Dankbar.
Grüße
Michi
513
14
This could help you too
220
0
3
6 years ago
197
0
2
5 years ago
322
0
5
5 years ago
Hallo @Michi65
wie wird denn von Dir E-Mail genutzt? Das kann man aus Deinem Beitrag nicht entnehmen.
- Über WEB-Browser mit E-Mail-Center
- Telekom Mail-App
- andere Mail-App
Gruss -LERNI-
4
Answer
from
5 years ago
Hallo @Michi65
ich kann einen solchen Fehler nicht nachvollziehen.
Wenn Du mehrere E-Mail-Adressen benutzt, so kannst Du im E-Mail-Center bestimmen, mit welcher Absenderadresse die E-Mails verschickt werden sollen. Unter iOS gibt es auch eine solche Einstellung, wo definiert wird, welcher Account nun die Hauptadresse enthält, sobald man mehrere davon in Apple-Mail-App eingerichtet hat.
Für eine bessere Übersichtlichkeit kann man ja auch für jeden Account eine andere Mail-App verwenden, dann würde Klarheit, nicht nur beim Versand, sondern auch beim Empfang herrschen.
Und wenn der "Fehler" schon vor iOS 14 aufgetreten ist, könnte es durchaus auch an iOS 13.6 oder früher liegen.
Gruss -LERNI-
Answer
from
5 years ago
Erklären kann ich es mir auch nicht, bin ziemlich ratlos, so ist das nicht mehr zu gebrauchen.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Michi65
ich habe es jetzt auf einem iPhone 5s mit iOS 12.4.8 getestet und es hat einwandfrei funktioniert.
Alle Mails, die ich mit 3 verschiedenen Absender (IMAP - T-Online) abgeschickt habe, kamen mit dem korrekten, also ausgewählten alternativen Absender, an.
Mit iOS 13.x bzw. 14 führe ich keinen Test durch, da ich dort meine Exchange-Konfig (habe eigenen Server) ändern bzw. löschen müsste.
Gruss -LERNI-
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Werden denn t-online email Adressen genutzt oder „Apple email Adressen“ (@me.com/@icloud.com).?
Denn bei Apple scheint es unter iOS 14 aktuell zu Problemen zu kommen
https://www.iphone-ticker.de/icloud-mails-haben-falsche-alias-adresse-als-absender-163594/
8
Answer
from
5 years ago
Okay wenn du Mitbenutzer Email Adressen ( Alias - Adressen ) ohne eigenes Postfach meinen solltest einfach unter IMAP ein Konto mit der Mitbenutzer Email Adresse anlegen mit dem Passwort des Hauptnutzers.
Wenn es das nicht sein sollte weiß ich mir jetzt auch keinen Rat mehr.
Answer
from
5 years ago
@Woochdou Danke dir für die Mühe, da sind wir nun schon zu zweit die Ratlos sind...
Answer
from
5 years ago
Hallo @Michi65
hast Du Dir mal den Link, der von @alexludemann gepostet wurde, durchgesehen?
Genau das von Dir beschriebene Fehlverhalten wird hier beschrieben. Offensichtlich hat Apple einen groben Bug im neuen iOS!
Gruss -LERNI-
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from