E-Mails 3x im Posteingang

2 years ago

Hallo Helfer,

seit 2 Tagen empfange ich E-Mails jeweils 3-fach. Der Absender sandte die Mail nur einmal. Ich verwende das E-Mail-Center der Telekom, habe keinen expliziten Virenscanner.

Wie kann ich die Fehlerquelle finden?

 

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    • 2 years ago

      ich habe das gleiche Problem.

      Bis vor einigen Tagen lief alles prima, aber nun:

      Eine einmal an mich gesendete Mail läuft seit einigen Tagen ca. alle 4 Stunden erneut auf. (Die Uhrzeit endet immer mit der gleichen Minutenangabe). Die Mail wurde auch an mehrere ander (ca. 20 email Adressen, div. Provider) gesendet.

      Mein Problem (ein un d dieselbe Mail wird immer wieder empfangen) ist von diesen angeschriebenen Personen nicht bekannt.

      Ich greife via outlook auf den T-Online server zu.

      meine E-Mail Einstellungen:

      Kontotyp: POP3

      Posteingangsserver: securepop.t-online.de

      Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de

       

       Was ist die Lösung?

       

      12

      Answer

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      2 years ago

      Answer

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      2 years ago

      Trailmaster

      Kontotyp: POP3

      Kontotyp: POP3
      Trailmaster
      Kontotyp: POP3

      Bitte im Mailclient checken:

      - Mails auf Server belassen

      +

      - immer alle Mails herunterladen

       

      Das vervielfacht die Mails im Synctakt, der bei Dir auf 4 Stunden zu stehen scheint.

      Answer

      from

      2 years ago


      @mann-ohh-mann  schrieb:
      @Trailmaster  schrieb:
      Kontotyp: POP3

      - +

      - immer alle Mails herunterladen


      In welchem Mailclient gibt es diese Option? 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Im Emailcenter sehe ich da keine Ursache, höchstens wenn alle Mails betroffen wären.

      Schau Dir doch mal die Zeitstempel im Header an.

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    • 2 years ago

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      Answer

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      2 years ago

      ja, das ist richtig, das bin ich. Ich habe bisher auch keine befriedigende Antwort bekommen, nur , dass ein weiterer User sich bei mir gemeldet hat, der dasselbe Problem hat und dem gesagt wurde, es seien nur t-online-Adressen betroffen. T-Online hat bisher nichts weiter gesagt, außer, dass sie keine Kenntnis von doppelten Emails hätten, obwohl ich jetzt alleine hier drei User gefunden habe, die sdeit zwei Tagen alle dasselbe Problem haben und bei denen es vorher einwandfrei lief, so dass alle Kommentare bezüglich Postfacheinstellunge nicht hilfreich sind, da keiner von denen irgendetwas geändert hat.

      Answer

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      2 years ago

      Ich bestätige, trotz vieler Hinweise, die ich überwiegend umsetzte, keine Lösung gefunden zu haben.

      Unlogged in user

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