E-Mails 3x im Posteingang
vor 2 Jahren
Hallo Helfer,
seit 2 Tagen empfange ich E-Mails jeweils 3-fach. Der Absender sandte die Mail nur einmal. Ich verwende das E-Mail-Center der Telekom, habe keinen expliziten Virenscanner.
Wie kann ich die Fehlerquelle finden?
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
ich habe das gleiche Problem.
Bis vor einigen Tagen lief alles prima, aber nun:
Eine einmal an mich gesendete Mail läuft seit einigen Tagen ca. alle 4 Stunden erneut auf. (Die Uhrzeit endet immer mit der gleichen Minutenangabe). Die Mail wurde auch an mehrere ander (ca. 20 email Adressen, div. Provider) gesendet.
Mein Problem (ein un d dieselbe Mail wird immer wieder empfangen) ist von diesen angeschriebenen Personen nicht bekannt.
Ich greife via outlook auf den T-Online server zu.
meine E-Mail Einstellungen:
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Was ist die Lösung?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Thunderbird auf jeden Fall. Aber nur bei POP.
Thunderbird auf jeden Fall.
Aber nur bei POP.
Das Bild zeigt die Einstellungen von POP3 bei Thunderbird. Die behauptete Funktion steckt wo?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, die Zeitstempel differieren um 3-4 Min. Die Sender sind unterschiedlich und behaupten keine Auffälligkeiten beobachtet zu haben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
bei mir ist das Problem seit gestern nachmittag so plötzlich verschwunden, wie es aufgetaucht ist. Offenbar hat t-online irgendwas am Server gemacht. Ich hoffe, bei Ihnen ist es jetzt auch weg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Emailcenter sehe ich da keine Ursache, höchstens wenn alle Mails betroffen wären.
Schau Dir doch mal die Zeitstempel im Header an.
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vor 2 Jahren
Hallo @GNeidhoefer ,
irgendwie häufen sich die Anfragen dahingehend.
Siehe mal z.B. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Einige-emails-werdenmehrfach-heruntergeladen/m-p/5965056#M202213
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Antwort
von
vor 2 Jahren
ja, das ist richtig, das bin ich. Ich habe bisher auch keine befriedigende Antwort bekommen, nur , dass ein weiterer User sich bei mir gemeldet hat, der dasselbe Problem hat und dem gesagt wurde, es seien nur t-online-Adressen betroffen. T-Online hat bisher nichts weiter gesagt, außer, dass sie keine Kenntnis von doppelten Emails hätten, obwohl ich jetzt alleine hier drei User gefunden habe, die sdeit zwei Tagen alle dasselbe Problem haben und bei denen es vorher einwandfrei lief, so dass alle Kommentare bezüglich Postfacheinstellunge nicht hilfreich sind, da keiner von denen irgendetwas geändert hat.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bestätige, trotz vieler Hinweise, die ich überwiegend umsetzte, keine Lösung gefunden zu haben.
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