Gelöst

E-Mails aus zwei verschiedenen Zugangsdaten in ein Outlook 2013 einbinden, damit bei Outlook diese zwei Konten abgerufen werden können

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte von Ihnen wissen, ob es möglich ist, aus zwei verschiedenen Zugangsdaten bzw. Buchungskonten, diese in ein E-Mail Programm ( Outlook 2013 oder Thunderbird ) einzubinden.

Ich habe es bereits versucht und es hat nicht funktioniert. Bei T-Online kann ich ohne Probleme mit der neuen E-Mail und Passwort anmelden. Bei Outlook und Thunderbird kennt er den Benutzernamen oder Passwort nicht. Es wurde versucht mit POP und mit IMAP sich zu verbinden, was nicht funktionierte.

Mit freundlichen Grüssen

411

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Josefe ,

       

      wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Peuki,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Ist es auch so, wenn mann von einem Benutzerkonto bereits eine E-Mail Adresse mit Passwort als Standardadresse angelegt hat, und diese zweite E-Mailadresse als Zusatzadresse angelegt hat, hier wurde kein Passwort angelegt, hier wurde das Passwort von der Standardadresse übernommen

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Josefe

      Ist es auch so, wenn mann von einem Benutzerkonto bereits eine E-Mail Adresse mit Passwort als Standardadresse angelegt hat, und diese zweite E-Mailadresse als Zusatzadresse angelegt hat, hier wurde kein Passwort angelegt, hier wurde das Passwort von der Standardadresse übernommen

      Ist es auch so, wenn mann von einem Benutzerkonto bereits eine E-Mail Adresse mit Passwort als Standardadresse angelegt hat, und diese zweite E-Mailadresse als Zusatzadresse angelegt hat, hier wurde kein Passwort angelegt, hier wurde das Passwort von der Standardadresse übernommen

      Josefe

      Ist es auch so, wenn mann von einem Benutzerkonto bereits eine E-Mail Adresse mit Passwort als Standardadresse angelegt hat, und diese zweite E-Mailadresse als Zusatzadresse angelegt hat, hier wurde kein Passwort angelegt, hier wurde das Passwort von der Standardadresse übernommen


      Wenn die Email-Adresse als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet worden ist, sieht das ein wenig anders aus... diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.

       

      Hierzu ist es erforderlich, dass die Mailadresse als Inklusivnutzer, oder als Freemailadresse angelegt wird, so dass 2 eigenständige Accounts vorhanden sind.

       

      Infos zur Installation:

       

      Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

       

      Freemail => https://freemail.t-online.de/

       

      Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

       

      1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

       

      Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

       

      E-Mail-Adresse ändern

       

      Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
      Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
      Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

       

      Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

       

      2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

       

      Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
      Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

      Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
      So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

       

      VG Peuki

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Peuki

      1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs Gehen Sie dazu ins E-Mail Center.

      1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

      Gehen Sie dazu ins E-Mail Center.

      Peuki

      1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

      Gehen Sie dazu ins E-Mail Center.


      Hi @Peuki 

       

      Ich wollte dir nur sagen, dass der Link aus deinem Makro ungültig geworden ist, aus meiner Sicht würde der hier passen:

      https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses

      bei diesem besteht aber die Gefahr, dass er ungültig werden könnte (inoffizieller Loginweg)

       

      Besser wäre daher dieser mit deiner kurzen Beschreibung.

      https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses

       

      Gruß

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Josefe

      Ist es auch so, wenn mann von einem Benutzerkonto bereits eine E-Mail Adresse mit Passwort als Standardadresse angelegt hat, und diese zweite E-Mailadresse als Zusatzadresse angelegt hat, hier wurde kein Passwort angelegt, hier wurde das Passwort von der Standardadresse übernommen

      Ist es auch so, wenn mann von einem Benutzerkonto bereits eine E-Mail Adresse mit Passwort als Standardadresse angelegt hat, und diese zweite E-Mailadresse als Zusatzadresse angelegt hat, hier wurde kein Passwort angelegt, hier wurde das Passwort von der Standardadresse übernommen

      Josefe

      Ist es auch so, wenn mann von einem Benutzerkonto bereits eine E-Mail Adresse mit Passwort als Standardadresse angelegt hat, und diese zweite E-Mailadresse als Zusatzadresse angelegt hat, hier wurde kein Passwort angelegt, hier wurde das Passwort von der Standardadresse übernommen


      Wenn die Email-Adresse als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet worden ist, sieht das ein wenig anders aus... diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.

       

      Hierzu ist es erforderlich, dass die Mailadresse als Inklusivnutzer, oder als Freemailadresse angelegt wird, so dass 2 eigenständige Accounts vorhanden sind.

       

      Infos zur Installation:

       

      Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

       

      Freemail => https://freemail.t-online.de/

       

      Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

       

      1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

       

      Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

       

      E-Mail-Adresse ändern

       

      Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
      Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
      Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

       

      Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

       

      2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

       

      Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
      Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

      Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
      So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

       

      VG Peuki

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Josefe,

      konnten dir die Anleitungen weiterhelfen oder benötigst du noch weitere Unterstützung? Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ja diese Anleitungen haben mir geholfen, dies ist erledigt.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      10293

      0

      3

      Gelöst

      in  

      576

      0

      2

      Gelöst

      in  

      700

      0

      2

      in  

      236

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      385

      0

      3