Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sychronisierung Outlook Telekom Konten
vor 2 Jahren
Ich habe zwei Telekom E-Mail Konten - ein freies - und eins über mein Telekompaket. Ich möchte neu sortieren und verschiebe daher über Outlook die Ordner zwischen diesen Konten. Ich bekomme dann die Anzeige hinter den Dateien - nur dieser Computer - und in meiner Telekom App ist dann immer noch der alte Zustand vorhanden - heißt, es findet keine Synchronisierung statt. Welche Möglichkeiten des "Neu"-Sortieren gibt es?
233
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
366
0
4
1590
0
1
vor 5 Jahren
288
0
4
Gelöst
158
0
1
Gadich
Community Guide
vor 2 Jahren
@gheeren-ask wie sind denn die Konten eingerichtet bei Outlook? Als IMAP oder POP? Geh mal bei Outlook auf Datei-->Kontoeinstellungen
3
1
gheeren-ask
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Imap - Konten
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Was genau möchtest du neu sortieren? Wie sinnvoll ist es ggf., E-Mails an eine Adresse in Ordner der anderen zu verschieben?
Viele Grüße
Thomas
4
1
gheeren-ask
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Privat und beruflich
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Du solltest dir die Frage stellen: müssen die Mails auf dem Server vorgehalten werden, oder reicht es sie in Outlook zu halten? Falls es genügt sie in Outlook zu halten, richte lokale Ordner ein, das sind solche, die nicht synchronisiert werden - in Outlook vermutlich als "nicht abonniert" gekennzeichnet. Wenn du dann eine Mail z. B. von einem Posteingang in einen lokalen Ordner verschiebst, wird sie in Outlook verschoben. Achtung: Da der Ordner auf dem Server nicht existiert, wird sie dort gelöscht.
Natürlich kannst du dann noch versuchen eine solche Mail aus dem lokalen Ordner in einen synchronisierten Ordner der anderen Kontoverbindung zu schieben. Es kann aber sein, dass das nicht funktioniert, weil die Mailadresse nicht zu der Kontoverbindung passt. Wenn es nicht funktioniert, dann würde das bedeuten, dass IMAP die Mailadresse bei der Synchronisation prüft. Das wäre dem RFC 3501 zu entnehmen, das zu lesen ich derzeit keine Lust habe. Es ist zu finden unter https://datatracker.ietf.org/doc/rfc3501/
2
0