Outlook 2016 Professional Plus und t-online Konten funtioniert nicht, trotz Passwort für e-mail Programme

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe Outlook 2016 Professional Plus neu installiert und möchte meine t-online Postfächer einrichten. Das funktioniert gar nicht. Das Passwort für e-mail Programme habe ich eingerichtet und benutzt. Mit dem Windows eigenen e-mail Programm funtioniert das auch, aber eben nicht mit Outlook 2016. In meinem Outlook lassen sich aber alle Postfächer von nicht t-online Anbietern problemlos einrichten. Ich habe es mit der automatischen und mit der manuellen Einrichtung versucht, in der ich die Ports und dem Verschlüsselungssystem einstellen kann. Die Fehlermeldung bemängelt meine e-mail Adresse.

Wie bekomme ich auch t-online Konten in Outlook 2016 zum laufen?

Grüße

Bernd

288

5

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @DL1TBR 

    Was sagt die Administration deines Unternehmens zum Problem?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @DL1TBR 

    Wenn du immer noch Probleme mit der Einrichtung der Konten hast   probiere bitte folgendes.

    Nutze die automatische Konfiguration und gebe dein Emailpasswort solange ein , bis die Meldung erscheint, hopla ,da hat etwas nicht geklappt, dort auf Kontotyp ändern klicken, IMAP auswählen im folgenden Fenster auf weiter

    Und Emailkennwort eingeben.

    MfG 

    Ps. Hatte ebend unter office 2019 bei 6 Konten bei der Anmeldung das gleiche

    Problem. Über den beschriebenen Weg wurden  6 Konten erfolgreich eingerichtet.

    Das 7 Konto lief bei der Einrichtung problemlos durch.

    Frage nicht nach einer Erklärung, vermutlich wurde der Kontotyp bei den 6 Konten nicht richtig zugeordnet.

    Ich hoffe mal , das die besagte Meldung auch unter Office 2016 erscheint 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    In Outlook 365 funktioniert die Anmeldung mit

    Kontoeinstellungen - Neu -

    • E-Mail-Adresse eingeben, "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" aktivieren und dann auf "Verbinden"
    • Erweitertes Setup "IMAP" auswählen
    • IMAP-Kontoeinstellungen 
      Passwort für E-Mail-Programme eintragen und weiter mit "Verbinden"
    • Konto erfolgreich hinzugefügt

    73 @DL1TBR 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @DL1TBR,

    ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen bei Telekom hilft!

    Du hast ja bereits einige Tipps bekommen. Wie ist aktuell die Lage?
    Bin gespannt, was du berichtest. Fröhlich

    Viele Grüße & einen schönen Abend
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von