E-Mails der letzten vier Jahre aus dem Posteingang verschwunden
vor 2 Tagen
Liebe Community,
gerade bin ich etwas am verzweifeln: Vorhin habe ich mich in meinem E-Mail Account angemeldet und musste feststellen, dass alle meine E-Mails aus den vergangenen letzten vier Jahren, welche sich im Posteingang befunden haben, gelöscht wurden!
Sie sind leider auch nicht im Papierkorb oder Spam-Ordner zu finden, sondern sind einfach weg! Das letzte Mal in meine E-Mails geschaut, habe ich vor zwei Tagen. Da war noch alles wie immer.
Das Merkwürdige ist, dass es nur die letzten vier Jahre betrifft. Die E-Mails von 2021 und älter aus dem Posteingang sind alle noch da! Ebenfalls sind alle in Unterordnern einsortierte E-Mails noch vorhanden. Es betrifft nur den Posteingang!
Spontan würde ich jetzt an einen Serverfehler denken, auf dem vielleicht genau diese E-Mails alle abgespeichert wurden, aber das weiß ich natürlich nicht. Neue E-Mails kommen ganz normal aktuell an.
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte und ob ich ggfs. noch an meine E-Mails kommen kann?
Falls mir niemand helfen kann: Gibt es denn einen Support für E-Mail-Angelegenheiten? Habe nirgends dazu etwas gefunden.
Viele Grüße und bereits jetzt vielen Dank für die Hilfe.
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vor 2 Tagen
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte und ob ich ggfs. noch an meine E-Mails kommen kann?
Liebe Community,
gerade bin ich etwas am verzweifeln: Vorhin habe ich mich in meinem E-Mail Account angemeldet und musste feststellen, dass alle meine E-Mails aus den vergangenen letzten vier Jahren, welche sich im Posteingang befunden haben, gelöscht wurden!
Sie sind leider auch nicht im Papierkorb oder Spam-Ordner zu finden, sondern sind einfach weg! Das letzte Mal in meine E-Mails geschaut, habe ich vor zwei Tagen. Da war noch alles wie immer.
Das Merkwürdige ist, dass es nur die letzten vier Jahre betrifft. Die E-Mails von 2021 und älter aus dem Posteingang sind alle noch da! Ebenfalls sind alle in Unterordnern einsortierte E-Mails noch vorhanden. Es betrifft nur den Posteingang!
Spontan würde ich jetzt an einen Serverfehler denken, auf dem vielleicht genau diese E-Mails alle abgespeichert wurden, aber das weiß ich natürlich nicht. Neue E-Mails kommen ganz normal aktuell an.
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte und ob ich ggfs. noch an meine E-Mails kommen kann?
Falls mir niemand helfen kann: Gibt es denn einen Support für E-Mail-Angelegenheiten? Habe nirgends dazu etwas gefunden.
Viele Grüße und bereits jetzt vielen Dank für die Hilfe.
Ggfs. mit einem alten Gerät eingeloggt was die Mails dann runtergezogen und auf dem Server gelöscht hat?
Wenn die Daten nirgends im Papierkorb oder auf einem anderen Gerät sind und du sie auch nicht gesichert hast dann sind sie unwiderruflich weg.
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Es wurde der gleiche PC verwendet, den ich seit Jahren nutze, insofern schließe ich das eigentlich aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte und ob ich ggfs. noch an meine E-Mails kommen kann?
Falls mir niemand helfen kann: Gibt es denn einen Support für E-Mail bzgl. E-Mail? Habe nirgends dazu etwas gefunden.
Liebe Community,
gerade bin ich etwas am verzweifeln: Vorhin habe ich mich in meinem E-Mail Account angemeldet und musste feststellen, dass alle meine E-Mails aus den vergangenen letzten vier Jahren, welche sich im Posteingang befunden haben, gelöscht wurden!
Sie sind leider auch nicht im Papierkorb oder Spam-Ordner zu finden, sondern sind einfach weg! Das letzte Mal in meine E-Mails geschaut, habe ich vor zwei Tagen. Da war noch alles wie immer.
Das Merkwürdige ist, dass es nur die letzten vier Jahre betrifft. Die E-Mails von 2021 und älter aus dem Posteingang sind alle noch da! Ebenfalls sind alle in Unterordnern einsortierte E-Mails noch vorhanden. Es betrifft nur den Posteingang!
Spontan würde ich jetzt an einen Serverfehler denken, auf dem vielleicht genau diese E-Mails alle abgespeichert wurden, aber das weiß ich natürlich nicht. Neue E-Mails kommen ganz normal aktuell an.
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte und ob ich ggfs. noch an meine E-Mails kommen kann?
Falls mir niemand helfen kann: Gibt es denn einen Support für E-Mail bzgl. E-Mail? Habe nirgends dazu etwas gefunden.
Viele Grüße und bereits jetzt vielen Dank für die Hilfe.
@user_da98a3
Wenn Du die EMails nicht selber gesichert hast , was man ja regelmäßig machen sollte , kann Dir da niemand helfen . Es reicht schon , wenn jemand die Mails statt mit IMAP mit POP3 abgeholt hat, dann werden in den Grundeinstellungen alle Mails die gelesen sind sofort vom Server gelöscht . Aber auch falschen IMAP Einstellungen führen immer wieder dazu, das Mails "aus Versehen" gelöscht werden . Deshalb sollte man die Emails grundsätzlich immer irgendwo lokal oder auf einer externen Festplatte sichern . Programme dazu , auch kostenlose findet man immer . Ein EMail Postfach ist halt wie ein Briefkasten zu betrachten , es dient dem Empfang der Mails , aber nicht deren monatelange oder Jahrelange Dauerspeicherung .
Gruß Ralf
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
" Es reicht schon , wenn jemand die Mails statt mit IMAP mit POP3 abgeholt hat, dann werden in den Grundeinstellungen alle Mails die gelesen sind sofort vom Server gelöscht . "
Aber das ergibt doch gar keinen Sinn (für mich zumindest). Erstens, wer soll dieser jemand denn sein, denn schließlich habe ich nichts an den Einstellungen geändert. Und zweitens müssten dann ja ALLE E-Mails weg sein, aber es betrifft schließlich nur jene der letzten vier Jahre. Ältere sehe ich noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@user_da98a3
Wenn weg , dann weg .
Daher rate ich immer wieder , ein Backup anzulegen .
Aber Email können nicht wiederhergestellt werden , wenn diese nicht zumindest im Papierkorb sind
0
vor 2 Tagen
Vorhin habe ich mich in meinem E-Mail Account angemeldet und musste feststellen, dass alle meine E-Mails aus den vergangenen letzten vier Jahren, welche sich im Posteingang befunden haben, gelöscht wurden!
Liebe Community,
gerade bin ich etwas am verzweifeln: Vorhin habe ich mich in meinem E-Mail Account angemeldet und musste feststellen, dass alle meine E-Mails aus den vergangenen letzten vier Jahren, welche sich im Posteingang befunden haben, gelöscht wurden!
Sie sind leider auch nicht im Papierkorb oder Spam-Ordner zu finden, sondern sind einfach weg! Das letzte Mal in meine E-Mails geschaut, habe ich vor zwei Tagen. Da war noch alles wie immer.
Das Merkwürdige ist, dass es nur die letzten vier Jahre betrifft. Die E-Mails von 2021 und älter aus dem Posteingang sind alle noch da! Ebenfalls sind alle in Unterordnern einsortierte E-Mails noch vorhanden. Es betrifft nur den Posteingang!
Spontan würde ich jetzt an einen Serverfehler denken, auf dem vielleicht genau diese E-Mails alle abgespeichert wurden, aber das weiß ich natürlich nicht. Neue E-Mails kommen ganz normal aktuell an.
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte und ob ich ggfs. noch an meine E-Mails kommen kann?
Falls mir niemand helfen kann: Gibt es denn einen Support für E-Mail bzgl. E-Mail? Habe nirgends dazu etwas gefunden.
Viele Grüße und bereits jetzt vielen Dank für die Hilfe.
Wurde immer nur mit dem PC oder Lappy, auf das Konto zugegriffen?
oder auch mal mit dem Smartphone (Nach einem Update können sich die Einstellungen ändern, evtl. sind die E-Mails jetzt da)?
Noch mal für alle Mitleser,
nutzt den WEB-Zugang nur als "Notlösung" (z.B. im Urlaub),
Nutzt einen E-Mail-Client (Thunderbird, Outlook,... ; die gibts für PC, Lappy, Smartphone; Windows, Android, iOS, Linux ,.. ),
nur mit denen kann man E-Mails auch lokal sichern.
Weil was nicht gesichert ist, ist weg.
5
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo Heike,
vielen Dank für das Angebot zu helfen. Ich habe dir eine private Nachricht gesendet. Welche Daten ich noch im Profil hinterlegen soll, ist mir nicht bewusst. Meine E-Mail habe ich bereits eingetragen.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Tagen
@user_da98a3
Im Profil wird benötigt:
Kundennummer
Rückrufnummer
Optional (aber gut) ein Zeitfenster wann du telefonisch erreichbar bist)
Antwort
von
vor 2 Tagen
Wo finde ich denn die Kundenummer für die kostenlose E-Mail? Ich habe nur eine Zugangsnummer gefunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
So etwas nennt man wohl "Lehrgeld zahlen".
So, wie Du Deinen Posteingang benutzt, ist das vergleichbar damit, dass Du im realen Leben Deine Post aus dem Briefkasten nimmst, öffnest, liest und anschließend wieder in den Briefkasten legst.
Auf die Idee würde doch im Leben niemand kommen, oder?
Wozu hast Du denn eigentlich noch andere Ordner angelegt und wenn schon, warum sortierst Du gelesene Mails, die Du aufhaben möchtest, nicht in diese Ordner ein?
6
Antwort
von
vor 2 Tagen
Du hast nicht Outlook an PC oder Smartphone ?
Du hast nicht Outlook an PC oder Smartphone ?
offene Frage...
@user_da98a3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Theoretisch ja (also ist inklusive Lizenz installiert), aber nutze ich aktuell nicht bzw. ist nicht mit meiner E-Mail verknüpft.
Soll ich das ausprobieren oder gerade im Gegenteil jetzt sein lassen bzw. inwiefern könnte mir das nun (nicht in Zukunft) helfen?
Antwort
von
vor 2 Tagen
Soll ich das ausprobieren oder gerade im Gegenteil jetzt sein lassen bzw. i
Theoretisch ja (also ist inklusive Lizenz installiert), aber nutze ich aktuell nicht bzw. ist nicht mit meiner E-Mail verknüpft.
Soll ich das ausprobieren oder gerade im Gegenteil jetzt sein lassen bzw. inwiefern könnte mir das nun (nicht in Zukunft) helfen?
Nö..hätte als Erklärung dienen können..Wenn dein email mit outlook verbunden gewesen wäre und als pop3 eingerichtet wäre..
Und outlook durch Klick oder selbstständig den mailabruf gestartet hätte...Dann wären deine mails jetzt dort ..
Analoges gilt fürs Smartphone . ..
Hätte hätte Fahrradkette..
@user_da98a3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Wie ist die löschdauer des posteingabgs eingestellt ? Sicher auf NIE ...
Als letzte Möglichkeit.. .ein Hacker wollte dir ne Freude machen.
Hast du ein Mail bekommen..Ihr Postfach ist voll...
@user_da98a3
6
Antwort
von
vor 2 Tagen
Das sorgt nur dafür dass keine neuen Mails mehr ankommen.
Hast du ein Mail bekommen..Ihr Postfach ist voll...
Wie ist die löschdauer des posteingabgs eingestellt ? Sicher auf NIE ...
Als letzte Möglichkeit.. .ein Hacker wollte dir ne Freude machen.
Hast du ein Mail bekommen..Ihr Postfach ist voll...
@user_da98a3
So etwas sorgt nicht dafür dass Mails „gelöscht“ werden.
Das sorgt nur dafür dass keine neuen Mails mehr ankommen.
Ich meinte natürlich das böse Mail...nicht von telekom...siehe hier im thc...danach war der posteingang leer..nach klick auf was im mail..
Antwort
von
vor 2 Tagen
Nein, habe ich nicht.
" Hast du ein Mail bekommen..Ihr Postfach ist voll... "
Nein, habe ich nicht.
Schau Dir mal den folgenden Screen an.
Text markieren, auf Zitieren tippen oder klicken, eine Dialogfenster öffnet sich.
Jetzt darunter Deinen Antwort oder Kommentar und jeder sieht sofort, an wen der Kommentar gerichtet ist.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Text markieren, auf Zitieren tippen oder klicken, eine Dialogfenster öffnet sich.
Jetzt darunter Deinen Antwort oder Kommentar und jeder sieht sofort, an wen der Kommentar gerichtet ist.
Nein, habe ich nicht.
" Hast du ein Mail bekommen..Ihr Postfach ist voll... "
Nein, habe ich nicht.
Schau Dir mal den folgenden Screen an.
Text markieren, auf Zitieren tippen oder klicken, eine Dialogfenster öffnet sich.
Jetzt darunter Deinen Antwort oder Kommentar und jeder sieht sofort, an wen der Kommentar gerichtet ist.
Vielen Dank für die Information! :-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@user_da98a3
Wo finde ich denn die Kundenummer für die kostenlose E-Mail? Ich habe nur eine Zugangsnummer gefunden
Wo finde ich denn die Kundenummer für die kostenlose E-Mail? Ich habe nur eine Zugangsnummer gefunden.
Kostenlos ?
Also Freemail
Dafür gibt es keinen Support .
Nur dann , wenn du zb die Mail mit deiner mobilfunk Nummer verknüpft hast , wo man dich eindeutig identifizieren kann , dass es deine Mail Adresse ist
16
Antwort
von
vor 2 Tagen
Gefährliche Ansicht...
ändert aber nix an der Realität
Sehe ich genau andersherum,
Wir reden hier von E-Mails, da wird keine Analyse gestartet
Jetzt ungeachtet der Lösung des Problems, würde mich aber dennoch die Ursache interessieren.
Wobei ich weiterhin bezweifle dass dir ein Anruf was bringen wird.
Lass einfach die Kundennummer weg, die kannst du dann auch telefonisch durchgeben wenn man dich anruft.
Wobei ich weiterhin bezweifle dass dir ein Anruf was bringen wird.
Jetzt ungeachtet der Lösung des Problems, würde mich aber dennoch die Ursache interessieren. An einer falschen Einstellung kann es wohl nicht liegen, da sonst alle E-Mails weg sein müssten und ich ohnehin darin nichts geändert habe. Aktuell scheint mir ein serverseitiges Problem am naheliegendsten, da auch ein Hackerangriff aufgrund der Begebenheiten sehr unwahrscheinlich sein sollte.
Das wird sich auch nicht herausfinden lassen.
Wir reden hier von E-Mails, da wird keine Analyse gestartet was mit irgendwelchen Mails irgend eines Nutzers auf irgend einem Mailserver wie und wann passiert ist.
Sehe ich genau andersherum, wir reden hier schließlich von E-Mails von Nutzern auf Mailservern! Eine gewisse Analyse mit Abwägung, ob und inwiefern ein strukturelles Problem vorliegt, eventuell auch durch individuelle Überprüfung durch den Nutzer, ist da sicherlich nicht verkehrt. Zumindest auf welcher Seite (Client/Server) der Fehler lag, sollte von großem Interesse sein.
Kannst du gerne so sehen, ändert aber nix an der Realität.
Gefährliche Ansicht... Aber vielleicht hast du auch die von mir angesprochene Problematik nicht ganz verstanden.
Auf jeden Fall dennoch vielen Dank für deine Hilfe :-)
Keine Ansicht sondern Erfahrung.
Kannst Dich hier ja mal belesen in den Threads wo Kunden die Mails verloren haben.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Keine Ansicht sondern Erfahrung
Gefährliche Ansicht...
ändert aber nix an der Realität
Sehe ich genau andersherum,
Wir reden hier von E-Mails, da wird keine Analyse gestartet
Jetzt ungeachtet der Lösung des Problems, würde mich aber dennoch die Ursache interessieren.
Wobei ich weiterhin bezweifle dass dir ein Anruf was bringen wird.
Lass einfach die Kundennummer weg, die kannst du dann auch telefonisch durchgeben wenn man dich anruft.
Wobei ich weiterhin bezweifle dass dir ein Anruf was bringen wird.
Jetzt ungeachtet der Lösung des Problems, würde mich aber dennoch die Ursache interessieren. An einer falschen Einstellung kann es wohl nicht liegen, da sonst alle E-Mails weg sein müssten und ich ohnehin darin nichts geändert habe. Aktuell scheint mir ein serverseitiges Problem am naheliegendsten, da auch ein Hackerangriff aufgrund der Begebenheiten sehr unwahrscheinlich sein sollte.
Das wird sich auch nicht herausfinden lassen.
Wir reden hier von E-Mails, da wird keine Analyse gestartet was mit irgendwelchen Mails irgend eines Nutzers auf irgend einem Mailserver wie und wann passiert ist.
Sehe ich genau andersherum, wir reden hier schließlich von E-Mails von Nutzern auf Mailservern! Eine gewisse Analyse mit Abwägung, ob und inwiefern ein strukturelles Problem vorliegt, eventuell auch durch individuelle Überprüfung durch den Nutzer, ist da sicherlich nicht verkehrt. Zumindest auf welcher Seite (Client/Server) der Fehler lag, sollte von großem Interesse sein.
Kannst du gerne so sehen, ändert aber nix an der Realität.
Gefährliche Ansicht... Aber vielleicht hast du auch die von mir angesprochene Problematik nicht ganz verstanden.
Auf jeden Fall dennoch vielen Dank für deine Hilfe :-)
Keine Ansicht sondern Erfahrung.
Kannst Dich hier ja mal belesen in den Threads wo Kunden die Mails verloren haben.
Diese Erfahrung (und meinetwegen auch die von anderen Kunden) sollte aber nicht zur Ernüchterung führen, da dies eine gefährliche Ansicht begünstigt. Gerade Threads, wo Personen ihre Mails verloren haben, sollten doch dahingehend Motivation genug sein ... Aber wir reden dahingehend glaube ich aneinander vorbei.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Gerade Threads, wo Personen ihre Mails verloren haben, sollten doch dahingehend Motivation genug sein
Keine Ansicht sondern Erfahrung
Gefährliche Ansicht...
ändert aber nix an der Realität
Sehe ich genau andersherum,
Wir reden hier von E-Mails, da wird keine Analyse gestartet
Jetzt ungeachtet der Lösung des Problems, würde mich aber dennoch die Ursache interessieren.
Wobei ich weiterhin bezweifle dass dir ein Anruf was bringen wird.
Lass einfach die Kundennummer weg, die kannst du dann auch telefonisch durchgeben wenn man dich anruft.
Wobei ich weiterhin bezweifle dass dir ein Anruf was bringen wird.
Jetzt ungeachtet der Lösung des Problems, würde mich aber dennoch die Ursache interessieren. An einer falschen Einstellung kann es wohl nicht liegen, da sonst alle E-Mails weg sein müssten und ich ohnehin darin nichts geändert habe. Aktuell scheint mir ein serverseitiges Problem am naheliegendsten, da auch ein Hackerangriff aufgrund der Begebenheiten sehr unwahrscheinlich sein sollte.
Das wird sich auch nicht herausfinden lassen.
Wir reden hier von E-Mails, da wird keine Analyse gestartet was mit irgendwelchen Mails irgend eines Nutzers auf irgend einem Mailserver wie und wann passiert ist.
Sehe ich genau andersherum, wir reden hier schließlich von E-Mails von Nutzern auf Mailservern! Eine gewisse Analyse mit Abwägung, ob und inwiefern ein strukturelles Problem vorliegt, eventuell auch durch individuelle Überprüfung durch den Nutzer, ist da sicherlich nicht verkehrt. Zumindest auf welcher Seite (Client/Server) der Fehler lag, sollte von großem Interesse sein.
Kannst du gerne so sehen, ändert aber nix an der Realität.
Gefährliche Ansicht... Aber vielleicht hast du auch die von mir angesprochene Problematik nicht ganz verstanden.
Auf jeden Fall dennoch vielen Dank für deine Hilfe :-)
Keine Ansicht sondern Erfahrung.
Kannst Dich hier ja mal belesen in den Threads wo Kunden die Mails verloren haben.
Diese Erfahrung (und meinetwegen auch die von anderen Kunden) sollte aber nicht zur Ernüchterung führen, da dies eine gefährliche Ansicht begünstigt. Gerade Threads, wo Personen ihre Mails verloren haben, sollten doch dahingehend Motivation genug sein ... Aber wir reden dahingehend glaube ich aneinander vorbei.
Richtig, das sollte Motivation genug für andere Kunden sein nicht den selben Fehler zu machen und die Mails nicht zu sichern.
Oben war ein klasse Vergleich mit dem Briefkasten, wenn da Post verschwindet schickt die Post auch niemanden los um Nachforschungen zu betreiben, es ist und bleibt persönliches Pech.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Email ist bei der Telekom ein Nebenprodukt und eher manchmal lästiges Beiwerk....
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3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Wahrscheinlich ... aber auch, wenn das eigentliche Problem nicht gefunden geschweige denn gelöst wurde, möchte ich mich sehr herzlich für all die Hilfe hier bedanken :-)
Antwort
von
vor 2 Tagen
Problem nicht gefunden geschweige denn gelöst wurde, möchte ich mich sehr herzlich für all die Hilfe hier bedanken :-)
Wahrscheinlich ... aber auch, wenn das eigentliche Problem nicht gefunden geschweige denn gelöst wurde, möchte ich mich sehr herzlich für all die Hilfe hier bedanken :-)
Hast du outlook o.ähn. am smartphone
@user_da98a3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Nein, am Smartphone rufe ich keine E-Mails ab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von