Solved

E-Mails die man im Telekom Mail - E-Mail Programm liest sollen auf dem Mail-Server verbleiben

1 year ago

Ich wünsche mir die in der altern Version 2.2.13 vorhande Funktion zurück, meine E-Mails in der App lesen zu können, sie dann aber immer noch mit Outlook auf dem Desktop PC von dem Mail-Server abholen zu können. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das in der aktuellen Version 3.7.1 genauso einzustellen.

302

26

    • 1 year ago

      Das ist standardmäßig so, durch bloßes anschauen löscht die Telekom Mail App nix. 

      Für die Löschung ist ein anderes Programm verantwortlich, vermutlich Outlook. 

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      VKillian

      nur auf, wenn ich mit meinem neuen Smartphone mit der App "Telekom Mail - E-Mail Programm" Version 3.7.1 meine E-Mails lese

      nur auf, wenn ich mit meinem neuen Smartphone mit der App "Telekom Mail - E-Mail Programm" Version 3.7.1 meine E-Mails lese
      VKillian
      nur auf, wenn ich mit meinem neuen Smartphone mit der App "Telekom Mail - E-Mail Programm" Version 3.7.1 meine E-Mails lese

      Das ist kein offiz.Verhalten..

      Oder ist das mail im papierkorb wegen dicker Finger?

       

      1 versuch

      telekom email deinstall.neu install

       Besser ?

       

      2.versuch

       Telekom email app deinstallieren für immer..auf beiden smarties

      Und emailapp k9 oder die vom smartphone install

      Answer

      from

      1 year ago

      BigWoelfi2

      Wenn es falsch eingerichtet ist, dann ja. Kann auch jeder andere Mail-Client sein

      Wenn es falsch eingerichtet ist, dann ja.

      Kann auch jeder andere Mail-Client sein

      BigWoelfi2

      Wenn es falsch eingerichtet ist, dann ja.

      Kann auch jeder andere Mail-Client sein


      Wäre schon arger Zufall, wenn die andere App auch Telekom Mail heißt und ebenfalls Version 3.7.1 hätte.

      Answer

      from

      1 year ago

      patrickn

      Wäre schon arger Zufall, wenn die andere App auch Telekom Mail heißt und ebenfalls Version 3.7.1 hätte.

      Wäre schon arger Zufall, wenn die andere App auch Telekom Mail heißt und ebenfalls Version 3.7.1 hätte.
      patrickn
      Wäre schon arger Zufall, wenn die andere App auch Telekom Mail heißt und ebenfalls Version 3.7.1 hätte.

      Was hast Du nicht verstanden?
      Schreibst selbst dass es Outlook sein könnte und  glaubst ernsthaft, "dass andere Clients" was mit der Telekom-Mail-App zu haben?
      Kennst Du keine anderen Clients?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @VKillian 

       

      Du meinst die Telekom-Mail-App, oder?

      Greifst Du da nicht direkt auf das E-Mail-Center zu oder musst Du auch in dieser App Konten einrichten und entscheiden, ob das POP3 oder IMAP sein soll?

      Falls ja, dann solltest Du IMAP nutzen und auf den anderen Geräten auch und IMAP so einstellen, dass nichts auf dem Server gelöscht wird.

      Im E-Mail-Center solltest Du Ordner anlegen, in die Du gelesene Mails verschiebst, die Du nach benötigst und die Speicherdauer für alle Ordner auf "nie löschen" setzen.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Genau, ich meine die Telekom-Mail-App, ein direkter Zugriff auf das E-Mail-Center im Brauser ist ja leider nicht mehr möglich. Große Einstellmöglichkeiten bietet die App nicht. Man verbindet die App nur mit dem E-Mail- Konto und hinterlegt das Passwort.

       

      Gerne würde ich die Speicherdauer für alle Ordner auf "nie löschen" setzen. Kann diesen Menüpunkt aber nirgends finden.

      Answer

      from

      1 year ago

      Geh ins emailcenter einstellungen..Am besten am pc..dort unter Speicher.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @VKillian Da Du von Outlook sprichst, nehme ich an, Du nutzt einen PC. Damit kannst Du auch das Mailcenter besuchen und die Speicherdauer einstellen.

      Ich vermute aber, dass Dein Outlook am PC einfach so konfiguriert ist, dass es beim Abholen und  lokal speichern die Kopien auf dem Server löscht.

       

      Welches Gerät, welche Outlookversion ?

      Kannst Du am Mobilgerät (welches?) einfach mal auf die mitgelieferte StandardApp wechseln und die magentafarbene in die Tonne treten?

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      wolliballa

      dass es beim Abholen und lokal speichern die Kopien auf dem Server löscht

      dass es beim Abholen und  lokal speichern die Kopien auf dem Server löscht
      wolliballa
      dass es beim Abholen und  lokal speichern die Kopien auf dem Server löscht

      Das waere dann Pop3

       

      Nimm imap

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wie hast du outlook eingerichtet

       

      Als pop3 oder imap

       

      Falls pop3.. Wie ist die löschdauer dort eingestellt..zb 14 Tage nach abholen ?

      0

    • 1 year ago

      VKillian

      Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das in der aktuellen Version 3.7.1 genauso einzustellen.

      Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das in der aktuellen Version 3.7.1 genauso einzustellen.
      VKillian
      Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das in der aktuellen Version 3.7.1 genauso einzustellen.

      Das Abrufen der Mails mit der App entfernt sie nicht vom Server. Du kannst sie also auch wie eh und je über IMAP mit Outlook abgleichen. Sie sind dann halt nur schon als gelesen markiert.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @teezeh  schrieb: Das Abrufen der Mails mit der App entfernt sie nicht vom Server. Du kannst sie also auch wie eh und je über IMAP mit Outlook abgleichen. Sie sind dann halt nur schon als gelesen markiert.

      Ich glaube auch, dass das mit dem "Gelesen" zusammenhängt.

      @VKillian 

      Die Mails, die in der Telekom Mail App abgerufen werden, werden durch bloßes Lesen nicht vom Server gelöscht, Outlook sollte diese also auch weiterhin abrufen.

      Kann es sein, dass Outlook so eingestellt ist, dir nur die ungelesenen Mails anzuzeigen?

       

      Viele Grüße

      ^Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Vielen Dank an Alle, für den Versuch meine Frage zu beantworten. Leider bringt mich das aber nicht weiter.

       

      1.) Mit Outlook auf meinem Desktop PC möchte ich alle E-Mails von dem T-Online E-Mailserver abholen und danach auf dem E-Mailserver löschen.

      2.) Von Unterwegs möchte ich gelegentlich auf dem E-Mailserver nachschauen ob E-Mails für mich angekommen sind und die E-Mails ggf. auch lesen aber weiterhin auf dem E-Mailserver belassen, d.h. nicht von dem E-Mailserver löschen, damit ich sie später noch mit Outlook auf meinem Desktop PC abholen kann.

      • Das funktioniert hervorragend mit meinem alten Smartphone mit der Version 2.2.13 der App "Telekom Mail - E-Mail Programm" .
      • Wenn ich die E-Mails auf dem E-Mailserver dagegen mit meinem neuen Smartphone mit der Version 3.7.1  der App "Telekom Mail - E-Mail Programm" lese werden sie automatisch auf dem E-Mailserver gelöscht.

      Das kann also keine Einstellung sein, die ich im Outlook oder auf dem E-Mailserver vornehmen kann. Es ist entweder eine Einstellung in der App "Telekom Mail - E-Mail Programm" oder fest in der jeweiligen Version hinterlegt. Leider finde ich in den Einstellungen der App "Telekom Mail - E-Mail Programm" aber keine Möglichkeit das einzustellen. Daher meine Frage:

      Gibt es in der App "Telekom Mail - E-Mail Programm" die Möglichkeit einzustellen, ob die E-Mails auf dem E-Mailserver verbleiben sollen?  Wenn ja, wo finde ich diese Einstellungsmöglichkeit?

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo VKillian,

      > Wenn ich die E-Mails auf dem E-Mailserver dagegen mit meinem neuen
      > Smartphone mit der Version 3.7.1 der App "Telekom Mail - E-Mail
      > Programm" lese werden sie automatisch auf dem E-Mailserver gelöscht.

      Kannst Du die Mails, die Outlook nicht abholt, später weiterhin auf Deinem neuen oder auch dem alten Smartphone sehen?

      Grüße
      gabi

      Answer

      from

      1 year ago

      @HARTMUTIX  schrieb:

      Bitte Prüf das löschverhalten von Outlook.

      Outlook mit pop3 oder imap

       

      Hast du auf dem smartphone noch andere emailpgm ..evtl mit pop3..

      Prüfe ob dort evtl deine mails sind.

      Bitte beantworten das obige und...sind die mails evtl im papierkorb?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @VKillian

       

      Vom reinen anschauen werden die E-Mails nicht gelöscht, das wurde bereits öfter erwähnt. Ich habe die Mail App Version auch auf meinem Smartphone installiert und bei mir bleiben die E-Mails, wo sie sind und kann sie auch mit einem E-Mail-Programm abrufen. 

       

      Schau doch bitte mal, ob bei dir der Ordner alt_inbox existiert. (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sammelthema-E-Mail-Posteingang-in-alt-inbox-verschoben/m-p/6753614#solutions). Vielleicht werden die E-Mails dorthin verschoben. Auch bitte im Papierkorb bitte nachprüfen, ob die Mails dort sind. 

       

      Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass die E-Mails durch ein anderes E-Mail-Programm oder Einstellungen auf dem neuen Smartphone gelöscht werden.

       

      Danke & viele Grüße

      Nadine

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @VKillian Problem:  die meisten Vernünftigen verzichten auf die TelekomApp, daher keine Detailkenntnis

       

      0

    • 1 year ago

      Könnte sein..muss Android 10 haben...

       

      Antworten wären mal zielführend..

      0

    • 1 year ago

      Die neue Version 3.7.1  der App "Telekom Mail - E-Mail Programm" holt die E-Mails von dem E-Mail- Server ab und löscht sie dabei von dem E-Mail- Server herunter. Lokal sind die E-Mails dann noch auf meinem Smartphone gespeichert. Aber ich kann sie dann eben nicht mehr mit Outlook auf meinem Desktop PC von dem T-Online E-Mailserver abholen.

      0

    • 1 year ago

      Bitte Fragen beantworten

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-die-man-im-Telekom-Mail-E-Mail-Programm-liest-sollen-auf/m-p/6770258#M271597

       

       

      Wo befinden sich die mails auf dem smartphone ...im posteingang oder papierkorb..

       

      Nebenbei

      Das sieht nach pop3 aus ,aber die Telekom app macht imap

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from